Held213 schrieb:
M.E. sollte man da eher eine eigene FAQ aufziehen.
Bei der Office-PC-FAQ ist der Bereich mITX doch ebenfalls integriert?
Vergesst nicht, dass sich die FAQ eher an die wenig Informierten richtet. ITX Systeme bauen doch eher Leute mit mehr Erfahrung. Außerdem gibt es hier zuviele Sonderfälle (welches NT passt, wie lang darf die Graka sein, CPU-Kühler etc.).
Kann man m.M.n. so nicht gelten lassen, da die Konfigs ja vorgegeben sind. Der Sinn des Ganzen hier ist doch, dass sich der User eben
nicht auskennen muss, sondern vielmehr fertige Konfigs eins zu eins übernehmen kann, wozu eben kein Fachwissen oder spezielle Erfahrung erforderlich ist.
Eine passende Konfig zu finden und Dinge wie Graka-Länge, Höhe des CPU-Kühlers etc. zu berücksichtigen, ist dann ja unser Problem und nicht das des Users. Deshalb ja auch die FAQ. Ich fände es jedenfalls gut, wenn man analog zur Office-PC-FAQ auch hier ein bis zwei mITX-Systeme anbieten würde.
Das ist weiterer Pflegeaufwand und diejenigen die regelmäßig hier reinschauen wissen, dass wir eh schon hinterhinken. Ich denke, da ist es sinnvoller etwas eigenes mit den spezifischen Infos und Komp. aufzubauen anstatt Anfänger mit speziellen Konfigurationen zu verwirren.
Ich denke, es wird sich sicher jemand finden, der sich um die mITX-Systeme kümmert. Könnt ihr nicht noch einfach jemanden ins Boot holen? Bei den Zusammenstellungen würde auch ich meine Hilfe anbieten.
Ist aber nur ein Vorschlag. Wenns nicht geht, dann gehts nicht.
Gibt es da nicht schon einen Sammelthread?
Ja, aber ohne komplette Konfigurationen, weshalb die User dann trotzdem noch mal mit Fragen hier im Forum aufschlagen.
Die beim 350€-System gelisteten Mainboards sind ohne Ausnahme mATX-Boards.
NT oben finde ich auch nicht optimal.
Beim Xigmatek Asgard III sitzt das NT auch oben.
Grüße
Peter_Shaw