Habe ich mal bei MF als Fehler gemeldet, mal schauen was die dazu sagen. Afaik gibts keinen ohne K boxed als WOF. Alternate und Co haben auch mit Kühler drin stehen, welcher außer MF listet den als WOF?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
- Ersteller Na-Krul
- Erstellt am
drckeberger
Lt. Commander
Cyberport z. B., bei ACom lässt sich keine Angabe zu einem Kühler finden.
Habe da vorhin bestellt, deswegen ist's mir erst aufgefallen. Da hätte mich fast der Schlag getroffen. Ich habe btw. schon eine E-Mail an den Cyberport-Support geschrieben. Werde mich melden sobald ich mehr weiß.
Wird sich aber wohl um einen Fehler handeln. (Hoffe ich zumindestens )
Habe da vorhin bestellt, deswegen ist's mir erst aufgefallen. Da hätte mich fast der Schlag getroffen. Ich habe btw. schon eine E-Mail an den Cyberport-Support geschrieben. Werde mich melden sobald ich mehr weiß.
Wird sich aber wohl um einen Fehler handeln. (Hoffe ich zumindestens )
Chris-W201-Fan
Commander
Wenn jetzt nur noch Boxed WoF kommen bei Intel, muss man sich echt fragen, was das soll. Das würde bei den Intel-Systemen dann wieder zum BenNevis als Zusatzkosten führen, was wiederum auch nicht unbedingt optimal für die Preissegmente ist.
drckeberger
Lt. Commander
Also Cyberport hat mir vor 20 Minuten per Mail bestätigt, dass es sich bei der CPU um Boxed (ohne Kühler) handelt....
drckeberger
Lt. Commander
Wenn ein Tray geliefert wird, geht der direkt wieder zurück.
Bestellt habe ich den BX80684I58400. Per Intel Specsheet ist dabei der PCG2015c als Thermal solution enthalten. Ich habe den Kollegen von Cyberport nochmal darauf aufmerksam gemacht. Bin mir nicht sicher, ob die da ein krummes Ding drehen oder einfach keine Ahnung haben
Die BX-Version wird bei Cyberport weiterhin als Boxed ohne Kühler ausgeschrieben. Sehr komisch.
Bestellt habe ich den BX80684I58400. Per Intel Specsheet ist dabei der PCG2015c als Thermal solution enthalten. Ich habe den Kollegen von Cyberport nochmal darauf aufmerksam gemacht. Bin mir nicht sicher, ob die da ein krummes Ding drehen oder einfach keine Ahnung haben
Die BX-Version wird bei Cyberport weiterhin als Boxed ohne Kühler ausgeschrieben. Sehr komisch.
Hey Leute,
also ich kann mir nicht helfen, aber "der ideale Gaming-PC" und die Boxed Lüfter von Intel verstehen sich in meinen Augen überhaupt nicht.
Gibt es hierzu vlt. aktuelle Berichte, vor allem mit den neuen Coffee´s, die dies vlt. verdeutlichen könnten?
In meinen Augen sind die Standardlüfter von Intel besten falls als Notlösung anzusehen.
also ich kann mir nicht helfen, aber "der ideale Gaming-PC" und die Boxed Lüfter von Intel verstehen sich in meinen Augen überhaupt nicht.
Gibt es hierzu vlt. aktuelle Berichte, vor allem mit den neuen Coffee´s, die dies vlt. verdeutlichen könnten?
In meinen Augen sind die Standardlüfter von Intel besten falls als Notlösung anzusehen.
drckeberger
Lt. Commander
Die Boxed-Lüfter sind für Non-K CPUs absolute ausreichend.
Wer einen leiseren Kühler möchte sollte auf günstige Lösungen wie den EKL Ben Nevis zurückgreifen (ca. 20-25€). Alles andere ist absoluter Overkill in meinen Augen.
Wer einen leiseren Kühler möchte sollte auf günstige Lösungen wie den EKL Ben Nevis zurückgreifen (ca. 20-25€). Alles andere ist absoluter Overkill in meinen Augen.
rg88
Fleet Admiral
Dom_Ink schrieb:also ich kann mir nicht helfen, aber "der ideale Gaming-PC" und die Boxed Lüfter von Intel verstehen sich in meinen Augen überhaupt nicht.
Warum versteht sich das "überhaupt nicht"?
Der boxed kühlt ausreichend, mehr muss er auch nicht tun. Du bekommst durch einen anderen Kühler ein potentiell leiseres System aber exakt 0,0% Mehrleistung.
Übertakten kannst bei den abgespeckten Dingern eh nichts. Das geht nur bei den vollaktivierten K-CPUs, oder eben mit einem Ryzen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
"ideal" ist in dieser FAQ auch zu einem erheblichen Teil als ideal im Sinne der Preis-/Leistung gemeint. Die boxed-Kühler sind daher ok. Immerhin gab es vor 10 Jahren noch wesentlich schlechtere boxed, da sind einem teilweise echt die Ohren abgefallen. Das ist heute IMO wesentlich besser.
Deathangel008
Grauer Jedi
mit dieser "notlösung" laufen millionen von rechnern weltweit jahrelang ohne jegliche probleme.Dom_Ink schrieb:In meinen Augen sind die Standardlüfter von Intel besten falls als Notlösung anzusehen.
Chris-W201-Fan
Commander
Das ist nur zum Teil richtig, Intel verschärft das Problem durch das ThermalIsolationMaterial unter dem Heatspreader einfach nur unnötig.
Wären die CPUs noch verlötet, würde wahrscheinlich selbst beim Xeon keiner nach mehr rufen.
Wären die CPUs noch verlötet, würde wahrscheinlich selbst beim Xeon keiner nach mehr rufen.
Chris-W201-Fan
Commander
Das ist zu allgemein, die vom R3 sind recht simpel, da ist der Unterschied zu Intel eher klein, die vom R7 1700 sind gut, keine Frage.
Du musst das halt differenziert sehen, und wenn Intel den Wärmeübergang nicht so mies beeinflussen würde, wären auch die Boxed vom Ruf her besser.
Versteh mich bitte nicht falsch, wo ichs ruhig haben will, setzte ich auch nicht auf Boxed, aber im zweiten Server läuft n Xeon 1230v1, mit nem Intel Boxed mit Cu-Kern, das reicht völlig und Laut ist echt anders, trotz Fauerlast durch F@H
Du musst das halt differenziert sehen, und wenn Intel den Wärmeübergang nicht so mies beeinflussen würde, wären auch die Boxed vom Ruf her besser.
Versteh mich bitte nicht falsch, wo ichs ruhig haben will, setzte ich auch nicht auf Boxed, aber im zweiten Server läuft n Xeon 1230v1, mit nem Intel Boxed mit Cu-Kern, das reicht völlig und Laut ist echt anders, trotz Fauerlast durch F@H
Ausreichend ja, aber wie ich schon gesagt hatte, für "ideal" und "Gaming" finde ich das alles andere als passend. Da finde ich spielen auch 20€ mehr überhaupt keine Rolle.
Logischer Weise sollten hier aber dennoch die Boxed-Lüfter erstmal´s empfohlen werden, denn nachrüsten kann man immer.
Logischer Weise sollten hier aber dennoch die Boxed-Lüfter erstmal´s empfohlen werden, denn nachrüsten kann man immer.
franeklevy
Vice Admiral
"ideal" und "Gaming" finde ich das alles andere als passend.
Das passt sehr wohl -> da, wie du selbst schreibst, es eben nicht um den idealen Silentrechner geht, sondern den idealen Rechner fürs Gaming. Es wird zudem unter 3.2 CPU-Kühler auf die Möglichkeit eines Kühler-Updates eingegangen. Wie du auch schreibst, sind 20,- Euro einzuplanen. Dies ist sicherlich bei den hochpreisigen Systemen prozentual verschmerzbar, fällt aber bei den günstigeren Zusammenstellungen umso mehr ins Gewicht.
Chris-W201-Fan
Commander
Und kann ja jeder dann extra drauf legen, dem die 20€ mehr nicht weh tun.