Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Das Posting hatte wohl n Monster-Lag, 10 Jahre, geil.
Wieviel ist das in Millisekunden?
 
JamieOliver schrieb:
Ich finde der e6850 (als Alternative bei 1200€) sollte geändert oder gelöscht werden, da sein P/L Verhältnis einfach zu schlecht ist. Das hat in einer Idealen Konfig meines Erachtens nach nichts zu suchen.
ist das der erste beitrag aus der neuen rubrik "vor knapp 11 jahren im forum"?
 
Das auch, und nach nunmehr 17 Jahren Euro, ist auch Inflation für den ein oder anderen Euro mehr verantwortlich.

Hinzu kommen die letztjährigen Preisanstiege für RAM und SSDs, die sich aber gerade massiv entspannen, vor allem bei den SSDs.
Und wo wir gerade dabei sind, die zusätzliche SSD macht den PC heute halt auch leicht teurer.

Am ende muss man dann noch konstatieren, die 1600€ sind lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Edit:
Das waren die 1000€ früher aber auch nie.
 
Damals wars halt einfach sinnlos mehr als 1000€ für einen Gaming PC auszugeben, weil niemand mehr als FHD hatte. Heute wollen höhere Auflösungen befeuert werden. Ich persönlich würde für FHD auch heute nicht über den 1050€-PC hinausgehen.

Und ja, Inflation und vor allem die extrem gestiegene Kaufkraft machen dann natürlich auch die hohen Preise aus.
Einerseits wird in den Threads zu den News "Graka-Preise seit Dez 2017", die wir hier seit einiger Zeit immer mal wieder haben, ohne Ende rumgeweint, dass alles so teuer sei, andererseits nimmt die Flut an Kaufberatungsthreads nicht ab.
 
Eben und die Zahl derer die eine 1080Ti kaufen nimmt eher wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur einen FHD Monitor, möchte aber möglichst immer 144fps haben, da der Monitor nicht nur mit 60Hz läuft. Die Auflösung spielt also nicht immer eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Bl4cke4gle
Dom, tut si schon, denn fHD und 144FPS ist meistens mit ner 1070Ti/1080 möglich, 1440p und 144fps ist selbst mit ner 1080Ti nicht immer zu halten.

Sogesehen spielt die schon eine Rolle.
Die Hz Zahl aber auch.
 
Bitte, es ging mir ja auch darum, dass im Vergleich zu früher eben nicht nur die Auflösung eine Rolle spielt, sondern sagen wir mal 3D oder eben eine höhere Hz Zahl zusätzlich kommt/kommen kann.
 
Ok, das stimmt natürlich.
 
Das Thema habe ich beim
Der ideale Gaming-PC
sowieso noch nie verstanden. Würde das komplett rausnehmen.
 
Dom, es gab ja mal Titel die schon sehr gut skalliert haben, und der Test zeigt auch, das es eben von den Games ab hängt.

Ob das dann sinnvoll ist? Fraglich. Allerdings ist SLI/CF noch nicht ganz tot, wenn auch kurz davor. Bis dahin kann man es eigentlich drin lassen.
 
Zurück
Oben