Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

1580204379139.png

Auf der Startseite, erster und zweiter hellblauer Link. :)

luappaul schrieb:
Für einen Nicht-So-Erfahrenen, der keinen Plan von Grafikkarten und so hat, ist das echt nicht leicht.
Jeder hat so angefangen, ohne Eigeninitiative und Selbststudium hat man aber dauerhaft "keinen Plan". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und KarlsruheArgus
Hallo ich habe mir einen PC anhand dieses Leitfadens zusammengestellt unter anderem mit dem
Nach den spezifikationen war ich davon ausgegangen, dass dieses mainboard onboard mit 7.1 Sound geliefert wird. Ich konnte aber keine Anschlüsse dafür finden, nehme also an, dass ich noch eine soundkarte benötige oder übersehe ich etwas?

Danke für eure Antworten.
 
hm auf ausgefallene Verkabelung würde ich gerne verzichten, auf der Arock Seite steht ja auch 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1200 Audio Codec), ELNA Audio Caps. Was wäre denn jetzt die einfachste Lösung um an die nötigenanschlüsse zu kommen, reicht eine 7.1 Soundkarte oder muss ich da noch etwas beachten?
 
Ich habe gestern das Setup mit dem Tomahawk B450 und dem Ryzen 5 3600 zusammengebaut. Gestern lief alles tadellos, habe Treiber installiert und wollte heute weitermachen. Ich will den PC starten und alles was passiert ist, dass zuerst die rote CPU LED auf dem Board leuchtet, dann VGA und dann Boot. Ich verstehe nicht was schief gelaufen ist. Hat jemand einen Hinweis für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsice
Gibt es auf CB ein CPU Rating in WQHD.
Der Unterschied vom 1600 12nm (2600) zum I9 9900K in 4K sind nur 7%, wie groß ist der Unterschied in 2K ? Dürften ja dann ~25% sein
 
Vorschlag zur Anpassung Frage 1.1:
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung (FHD, WQHD, UHD)? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
 
@dB150
vielleicht auch in Rot oder Gelb (entsprechende Sättigung) damit mans auch im Darkmode gut sieht.
 
Das ist ja Wurscht aber ja, sollte für den Darkmode geeignet sein. Das Problem ist, dass wir über eine Überarbeitung nachdenken sollten, da diese Frage offensichtlich dazu anregt, von rel. unerfahrenen Technikinteressierten, unvollständig/missverständlich beantwortet zu werden.

Edit: Im Darkmode getestet. Besser als nix. Ja, ein helleres blau ist besser. Ich habe das Gefühl, dass die Nähe der Frage von Auflösung und Quali schon zu sehr verwirrt. Sollten wir mehr trennen. Neuer Vorschlag:

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Ultra/hohe/mittlere/niedrige Detailqualität? Wie viele FPS? Welche Bildschirmauflösung (FHD, WQHD, UHD)? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Wer setzt in diesem Thread Vorschläge zum Template um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Bildschirmauflösung noch in Zahlen irgendwo ergänzen? Entweder mit * oder eben als Link/Mouseover hier im Guide - wobei bei letzterem gerade die Leute die es bräuchten davon nix mitkriegen (die gucken ja nicht in diesen Thread rein, sondern erstellen direkt ein Thema).

Das gewählte blau aus Post #8938 passt sehr gut im Darkmode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model und dB150
Zurück
Oben