Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Stimmt, nützt nur alles nix, wenn die frisch gebaute Kiste für 450 Öcken dann zB den MS Flugsimulator - für den man sich einen Rechner neu anschaffen wollte - nur in Form einer Diashow auf den WQHD-Bildschirm zaubert.
Es nützt also alles nichts. Ohne eine eigene Vorstellung was man damit machen möchte und was man erwartet nützt das alles nichts.
Wäre es lohnenswert auf die neuen AMD CPUs hinzuweisen, die man aktuell nur in fertigen Systemen bekommt?
Ich hab leider keine Ahnung und wollte einfach googlen, wann man sie einzeln kaufen kann, aber darauf gibt es anscheinend noch keine Antwort.
"Alle Prozessoren werden von AMD bislang nicht einzeln verkauft. Wer also einen der Chips sein Eigen nennen will, muss auf entsprechende Systeme von Anbietern wie Dell, HP oder Lenovo zurückgreifen."
Was meint ihr dazu?
Selbstverständlich gehts darum, nimm Dir wenn Du magst ein anderes Beispiel. Wenn das rechnerisch ermittelte "Optimum" nicht das leistet, was man sich erwartet, dann war dieses "Optimum" eine ziemlich schlechte Investition. Es gibt in dem Zusammenhang keine objektiv beste Zusammenstellung, sondern nur die beste für den eigenenen Bedarf, und der ist von Mensch zu Mensch hochverschieden. Und genau deshalb kann man nicht davon sprechen, welche allgemein die "vernünftigste" ist.
IMHO würde ich drauf verzichten. Was es nicht gibt, würde ich auch nicht aufnehmen. Die Anweder der FAQ wollen vermutlich eh einfach alles in einem Shop bestellen und keine Umwege gehen.
Wozu ab der 900€-Konfig das Corsair anstelle des Seasonic Focus GX als Hauptempfehlung?
und das vollkommen überteuerte Straight Power als Alternative sollte auf jeden Fall raus.
EDIT: in der 600€ und 750€ - Empfehlung hingegen macht das Seasonic Focus GX als Alternative wenig Sinn, da würde das hier (auch in der 550W - Variante) mehr Sinn machen.
was bringt das beste P/L-verhältnis wenn das entsprechende produkt die eigenen ansprüche nicht erfüllt? wenn ich AAA-games in UHD mit möglichst hohen settings und fps zocken will brauche ich ne 2080ti, auch wenn deren P/L- bzw fps/€-verhältnis miserabel ist.
Broccolitalk schrieb:
Wäre es lohnenswert auf die neuen AMD CPUs hinzuweisen
was bringt das beste P/L-verhältnis wenn das entsprechende produkt die eigenen ansprüche nicht erfüllt? wenn ich AAA-games in UHD mit möglichst hohen settings und fps zocken will brauche ich ne 2080ti, auch wenn deren P/L- bzw fps/€-verhältnis miserabel ist.
@AdorK
Ich kann dir nur raten in Zukunft besser zu differenzieren und vor allem mal die eigenen Ansichten zu reflektieren.
Vernunft ist ein Begriff der breit gefächert werden kann da er von Person zu Person kaum unterschiedlicher sein könnte.
Was könnten denn meine Ansprüche sein?
Da es hier laut Titel um Gaming PCs geht, möchte ich natürlich mit dem PC gamen. Nicht nur ein bestimmtes Game, sondern viele im Lauf der Zeit (wer spielt denn nur ein einziges Game über Jahre?).
Nicht vergessen, es geht um die 7 Konfigurationen aus dem Beitrag 1.
Ist der Anspruch nicht meistens ein möglichst gutes Ergebnis (Bildqualität, FPS) für seine eingesetzten Ressourcen (Geld) zu bekommen?
Der i3 10100 ist mittlerweile preislich fix zwischen R3 3100 und 3300 angekommen, es gibt auch günstigere Boards. Mit den aktuellen Vorschlägen kommt man auf einen Gesamtpreis von 463,20€ in Geizhals, wenn man das günstigste von Gigabyte reinnimmt. Ist das noch im 450er Preisbereich und könnte damit als Intel-Alternative aufgenommen werden?