Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Campino
Eine Frage noch welche der Gehäuse Empfehlungen passt am besten zu dem 850€ PC??

Coolermaster Centurion 5 oder Sharkoon Rebel / Value ....

xp_home schrieb:
Das Netzteil des 400-Euro-PCs ist auch für eine sparsamere Geforce 9600GT besser geeignet als für eine 8800 GT

Mit einer GeForce 8800 GT hätte dieses System einen Energiebedarf von ca. 220W - mit 9600 GT 200W - jetzt zeig mir bitte das "besser geeignete" Netzteil.

dake für die schnellen anworten
entweder bin ich blind oder es gibt bei hardwareversand.de keine:
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen??

Sicherlich gibt es nicht bei jedem Shop jede empfohlene Hardware ;)

Aber vergleichbares findet man immer: 4GB MDT 800MHz CL5

MfG Campino

ICh hätte noch eine Anmerkung zum Bereich: 3. Ergänzende Informationen -> CPU vs. Grafikkarte:

Vielleicht könnt ihr dieses "Ranking" noch unterbringen, um zu gucken, welche Grafikkarte zu welcher CPU in einem guten Verhältnis steht.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Ich halte von der Liste nicht sehr viel, da besonders für die kleinen GPUs zu große CPUs empfohlen werden. Außerdem sind die Penryns noch gar nicht gelistet.

MfG Campino

habsch Frage;)
warum ist eigentlich in keiner Konfig ein P45 Board, preislich nehmen sie sich ja nicht mehr wirklich viel und ich denke die Vorteile von PCIE2 sollten spürbar sein und eventuell sogar den Mehrpreis rechtfertigen oder?

EDIT: achja und Danke für die FAQ, schaue fast täglich rein :)

Ich finde das Lian Li PC-7 SE III ist für den Preis und die Leistung die es bietet ein sehr zu empfehlendes Gehäuse, außerdem ist das Design einfach zeitlos im Gegensatz zu den anderen Angeboten die alle irgendwo leuchten. :)

Für 500€ gibts bei Mindfactory:

1x 512MB Club3D Geforce 8800GT ZEROtherm
1 x Gigabyte GA-P35-S3G iP35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
1 x Intel Core 2 Duo E6850 3.00GHz 1333MHz S775 4MB 65nm Box
1x ATX Midi Coolermaster Elite 334 (ohne Netzteil) schwarz
1 x Netzteil ATX Antec EarthWs 430W ATX 2.2
1 x 250GB Western Digital WD2500AAJS Caviar SE SATA 300MB/S oder Samsung Spinpoint mit 320GB

Naja irgend nen Brenner dazu und gut iss

Warum kein E8400 der ist doch billiger und besser oder net?

Außerdem hast du auch noch den RAM vergessen. ;)

Das 500€ AMD-System kostet beim günstigsten Händler unter 450€ und ist demnach wieder günstiger. Der Puffer ist aber bewusst gewählt worden.

@Bregor
Danke für den Tipp. Ein (anderes) Lian Li schafft es vllt. in die FAQ.

@icerainctv
Auf die P45er Frage habe ich schon lange gewartet ;)
Die kommen auf jeden Fall mit in die Systeme. Allerdings würde ich gern noch eine gewisse Zeit warten, bis die Auswahl und Verfügbarkeit größer wird und es auch ein paar mehr Tests gibt.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:

Campino219 schrieb:
@icerainctv
Auf die P45er Frage habe ich schon lange gewartet ;)
Die kommen auf jeden Fall mit in die Systeme. Allerdings würde ich gern noch eine gewisse Zeit warten, bis die Auswahl und Verfügbarkeit größer wird und es auch ein paar mehr Tests gibt.
danke für die Antwort, was meinste wie lang das noch ungefähr dauert, versteh mich net falsch, will nich drängeln und schätze deine Mühe sehr, is nur in letzter Zeit etwas ruhig geworden um die FAQ ;)
Bin auch gespannt wie sich diese Woche die neuen Kartengenerationen auswirken werden...bis Mittwoch Nacht möchte ich dann meine Bestellung abgegeben haben, hoffe bis dahin nochmal ein paar Neuerungen von dir zu sehen, denn was du vorschlägst ist mein Gesetz:king:
;)

Es wurde bisher doch nur die GTX 280 in den Handel losgelassen. HD 4850 und HD 4870 und GTX 260 stehen noch aus. Warum willst dir also bis Mittwoch unbedingt ein neues System kaufen und nicht auf die wirklichen Preis/Leistungskarten warten?

Wirklich ruhig wird es um die FAQ nicht. Sofern ich nicht ständig etwas verändere, heißt es nicht, dass ich sie vernachlässige ;)
In letzter Zeit gab es halt kaum Neuerungen auf dem Markt.

Wann genau ich welche Boards aufnehme, steht noch in den Sternen, da die Verfügbarkeit weiterhin mau ist. Dir kann ich aber trotzdem schonmal ein ASUS P5Q-E oder MSI P45 Neo2-F(I)R empfehlen. Die neuen Abit IP45 lassen leider länger auf sich warten.

Zur neuen Kartengeneration kann ich derzeit nur sagen, dass die GTX 280 (noch) nicht aufgenommen wird. Die P/L ist noch schlechter als die der 9800 GX2. Sicherlich ist sie im Durchschnitt schneller und hat auch weniger Nachteile, doch der Aufpreis ist imo viel zu hoch. Sollte sich das bei steigender Verfügbarkeit und einem Konkurrenzkampf mit den neuen ATIs ändern, überdenke ich natürlich jederzeit meine Meinung.
Zu den neuen ATi GPUs und der GTX 260 kann ich noch keine Auskunft geben, da es noch keine Tests gibt.

MfG Campino

es unterstellt ja auch keiner dass du was vernachlässigst (auch wenns dein gutes Recht wäre) ;)
und die neue Generation würde ich mir sowieso nich kaufen, mach ich nie, mich interessiert eher die auswirkung beider karten auf die Vorhandenen Mainstreamkarten :)
danke schonmal für die P45 Empfehlungen, gleich mal anschauen...

@xp_home, naja eilig hab ichs eigentlich nicht, auch wenn ich mein system (backupmäßig) schon drauf vorbereitet hab^^ aber was meinbst du mit "...und nicht auf die wirklichen Preis/Leistungskarten warten?"
die Karten die ich will sind schon da, und eigentlich erwarte ich nicht, dass die 8800GT noch weiter sinken wird (also in nächster Zeit), aber hast schon recht 1 woche länger warten bringt mich nicht um und sollte es Veränderungen bei den Grakas geben sind die bis dahin sicher spürbar...das alte Leid der Aufrüstung, es ist IMMEr ZU FRÜH *LOL*

icerainctv schrieb:
die Karten die ich will sind schon da, und eigentlich erwarte ich nicht, dass die 8800GT noch weiter sinken wird (also in nächster Zeit),...

Ich erwarte auch nicht, dass die 8800 GT noch weiter sinkt. Ich dachte, du wolltest dir was schnelleres kaufen, weil du ja von der neuen Generation gesprochen hast. Wenn du eine 8800 GT kaufen willst, brauchst du glaub ich nicht zu warten, schließlich ist die 8800GT fast schon so günstig, wie eine billiger herstellbare 9600GT.

Zurück
Oben