Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Das MSI P35 Neo2-FR ist sehr günstig, warum soll sich das P45er nicht auch in dem Bereich ansiedeln?
Wie gesagt, die Verfügbarkeit und das Angebot ist derzeit noch suboptimal, weswegen eine klare Empfehlung schwer fällt.

Auch wenn man nicht übertakten will, bleibt immernoch das mäßige Layout des P5Q. Keine Ahnung, warum ASUS des Stromanschluss an einem denkbar ungünstigen Platz hingesetzt hat.

Und wenn du sagst, dass man die 10€ haben sollte; ein besseres P5Q Pro kostet auch knapp 10€ mehr als das P5Q und liegt immernoch unter der 100€-Marke. ;)

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:

Wie sind eigentlich das MSI P45 Neo-F oder das MSI P45 Neo3-FR zu bewerten? Tests finde ich für keins der MSI Boards, aber empfehlen tun alle immer nur das Neo2 - warum? Was spricht gegen ein Neo-F?
Edit: Ach ja, außer, dass das Neo-F natürlich nicht schwarz ist. Das ist natürlich immer die wichtigste Kaufentscheidung bei nem Mainboard ;)

Das Neo2 ist von der Ausstattung her umfangreicher und moderner. Die anderen beiden sind eher die Einsteigerboards, doch das Neo3 bietet da schon etwas mehr. Bei dem sind aber imo zu viele PCI und zu wenig PCIe verbaut worden. Auch beim I/O Panel der beiden Boards zeigt sich die "Nostalgie".

Zudem bekommt man beim Neo2 das Board des MSI P45 Platinum.

MfG Campino

hm. d.h. hoffen, dass das neo2 verfügbar und billiger wird... losloslos will eigentlich in spätestens 2 wochen bestellen, notfalls nehm ich dann halt doch noch ein p35... (danke für die infos - die bezeichnungen von msi sind irgendwie recht unverständlich)

edit: Deine Änderungen finde ich gut, reine gaming-systeme vorzustellen und dann empfohlene quads extra aufzuführen, finde ich super. wird auch zu keinen verwirrungen mehr führen.

inwiefern unterscheiden sich die brenner? also deine neue empfehlun LG GH22NP20 vs. der alten Empfehlung GH20NS? Testberichte? Wüsste gerne, warum ich 50% mehr ausgeben soll ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die beiden neuen Brenner sind neue Modelle der Hersteller und schaffen jetzt bis zu 22x beim DVD Brennen.

Aber auch der Griff zu den günstigeren mit 20x ist nicht falsch. Den Unterschied merkt man meist nur mit der Stopuhr. Aber ich dachte mir, dass neue Serien nicht schaden werden. Zudem werden auch die wieder billiger ;)

MfG Campino

hi,

wollte nen gaming-pc zusammenstellen, wenn ich die komponenten von dem 800€ pc nehme und in das Sharkoon Rebel 9 Gehäuse einbaue mache ich nichts verkehrt oder?
wollte nen pc der wohl nen paar jahre zukunftssicher ist...oder lieber weniger geld für die grafikkarte investieren (den für 700€) und dann in 2 jahren ne neue kaufen?

Welcome @ ForumBase :schluck:

Mit dem Gehäuse machst du nichts verkehrt.

Die Grafikkartenwahl hängt auch von deiner Bildschirmgröße und deinen Anforderungen ab. Dennoch solltest du bei dem System den Launch / eine bessere Verfügbarkeit der HD 4870 / GTX 260 abwarten.

Für eine genaue Systemabsegnung solltest du aber bitte einen eigenen Thread im Zusammenstellungsforum eröffnen.

MfG Campino

nen 22-zoller sollte es schon sein und meinst du die 3870 X2? wird die noch billiger oder was ist gemeint?

danke für die schnelle antwort

Die HD 4870 der neuen Serie steht in den Startlöchern. Sie sollte auch schneller als die HD 3870 X2 werden. Genauso verhält es sich mit der GTX 260.

Bei deinem TFT wäre eine HD 4870 / GTX 260 sehr sinnvoll.

MfG Campino

und was ist mit ner 9800gtx ? is die vom p/l gegenüber der hd4850 so schlecht oder warum kommt die hier nicht vor?

und dann noch ne andere frage: reicht ne 4850 fürn 22 zoller auch und brauch man für diese graka nen board mit pci 2.0 ?

Welcome @ ForumBase :schluck:
Die 4850 ist besser als die 9800GTX und 50€ billiger. Deswegen ist die nicht im FAQ.
Die 4850 reicht vollkommen für einen 22" TFT.
FÜr eine PCIe 2.0 Karte braucht man kein Mainboard mit PCIe 2.0.

danke für die schnelle antwort und für die willkommensgrüße :D die neuen boards aus der liste sind also nur da, weil die p45 schneller sind oder wie?
und dann noch eine frage: wie teuer wird die hd4870 ungefähr sein

wie is das mit der wärmeentwicklung bei der 4850 man hört und liest ja das sie sehr warm wird: ist das weiter schlimm oder egal und kann man auch die sapphire nehmen oder hat die nachteiel im vergleich zur club 3d

Zuletzt bearbeitet:

Gleiche Karten bloß anderer Kühler Aufdruck.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte Probleme mit der Temperatur haben soll. Ich würde auf den vollständigen Test von CB warten.

Die Grafikkarte ist mehr als vier mal so laut* wie eine GeForce 9800 GTX und die ist schon nicht leise. Hinweis zur Lautstärke habe ich nicht gefunden

*Logaritschmische Dezibelskala: 3 Dezibel wird als Verdopplung der Lautstärke empfunden. Die Dezibelwerte könnt ihr bei CB nachschauen.

Hinweis zur Lautstärke gibt es auch keinen aber das die Karte wenig Sinn macht und wem das nicht stört wird wohl die laute GTX 280 auch nicht stören.

burnout150 schrieb:
wem das nicht stört wird wohl die laute GTX 280 auch nicht stören.

Diese Annahme ist falsch. Benutze mal google und du wirst staunen wie viele User ihre GTX 280 zurückgaben, weil das Ding unerträglich laut ist. Auch Menschen, die kein Wert auf Geld (Preis/Leistung) legen, haben Ohren.

Zurück
Oben