AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC
Hiervon die Amptec Serie PSU...
Die neueren Amptac/Amazon sind garnicht mehr so mäßig, seit dem sie gut und besser bestücken, als sie es zuvor bei ihrer ODM Ware (Nox Xtreme) getan haben. Da gebe ich Dir sogar recht. Allerdings mag man sich über die äußere Gestaltung streiten, auch wenn diese keinen Einfluss auf die Qualität hat. Wenn man so ein blinkendes Gerät haben will mit dem selben Kabelmanagementsystem, dass SuperFlower auch verwendet (nämlich das von Topower), gibt es zudem immer noch die Tagan Piperock. Und ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass man dann den recht ordentlichen Maxpoint support genießen kann.
Die aktuellen SuperFlower Netzteile haben schon einiges an Potenzial und die Struktur erinnert mich sehr an andere gute Designs, allerdings fehlt auch da sinnbildlich noch das letzte Quäntchen Perfektion für den absoluten High-End Bereich. Aber schlecht sind sie nicht, da hast Du sicherlich Recht, wobei ich es mir auch nicht unbedingt kaufen würde. Wenn die mit den Patches in der Elektronik so weiter machen, wäre das jedenfalls schön. Mit Be Quiet kann man da durchaus schon konkurrieren in elektrontechnischen Breichen, bei Enermax zeigt sich aber immer noch das bessere Gesamtbild (, da sie ja auch wie SF im Gegensatz zu Listan selbst entwickeln, produzieren und keine Budgetanpassungen der Netzteile vornehmen). Auf der anderen Seite hat Listan auch wieder einen klasse Service und vor allem sehr genial viele und lange Stecker, obgleich das eher sekundär ist. Dazu kommt auch die Wertestabilität, wo man auch mit SF mithalten kann, dank der zusätzlichen Glättungskondensatoren auf dem Zusatz-PCB für die Anschlüsse (P7).
Fazit: Neue SF recht gut, werden immer besser, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Ob man sich die unbedingt in ein High-End System verbauen sollte, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde es (noch) nicht tun. Wobei auch weder Be Quiet (P7), noch die Enermax Pro/Modu82+ High-End sind. Das ist alles Mainstream. High-End werden die "Revolution" von Enermax sein. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
BQ hat kein einziges NT das auf einer 12V Schiene 33 Ampere liefert.
Schon mal daran gedacht, dass die ATX Norm maximal 20A vorschreibt, wenn man die Schienen aufteilt? Manche halten sich eben an diese Aufteilung, andere nicht und es bringt sowohl Vor- als auch Nachteile:
Mysterium +12V. Was in jedem Fall zählt, ist, dass die kombinierte aller und nicht die maximale Leistungsfahigkeit einer Leitung relevant ist.