Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Der Preisunterschied ist nicht wirklich groß, dafür ist der Takt der GS höher. Zudem finde ich keine objektiven Vergleiche über die Lautstärke.
Eure Verbesserungsvorschläge sind schön und gut. Doch ich bitte um Belege für eure Argumentation, oder um glaubhafte und sachliche Argumente. Ein einfaches: "Sie ist leiser" hilft mir nicht wirklich, weil solche Aussagen sehr subjektiv sind und keine Fakten enthalten.
können die empfohlenen ati grafikkarten auch die phsx engine flüssig darstellen und wenn welche karten? so wie man es in dem artikel zu mirrors edge sieht.
Hallo zusammen
Erstmal vielen dank für die super FAQ, sie hilft jedem weiter
So ich wollt mir einen neuen pc kaufen und hab mich für den der 725€ kostet entschieden
Könnte jemand von euch mal über meine zusammenstellung fliegen und verbesserungsschläge mitteilen
wieso wird in der faq bei jedem pc das msi neo 2 empfohlen?im forum hör ich immer nur asus p5q..hab das neo 1 und finde es soo dermaßen schlecht dass ich mir nicht vorstellen kann dass irgendein neo besser ist
Das Neo2 ist um Welten besser als das Neo1, es ist eigentlich neben dem überteuerten Platinum usw. das beste P45er von MSI. Es ist billiger als das P5Q-E, gleichteuer dem P5Q Pro und das normale P5Q hat imo ein suboptimales Layout.
Zudem steht das MSI den ASUS in nichts nach, im Gegenteil. Die ASUS-Reihe ist teils recht zickig und kämpft auch mit der einen oder anderen Inkompatibilität. ASUS hatte schon bessere Serien.
Das MSI hingegen ist sehr Anwenderfreundlich, denn das BIOS bietet zwar sehr viel, ist aber keineswegs kompliziert aufgebaut. Außerdem macht das MSI imo immer genau das, was man von ihm will. Und dann auch noch ohne zu mucken.
Mir sind zwar gestern bei meinem mit einem Quad @ 4GHz @ 1,4V wahrscheinlich die Spawas kaputt gegangen. Aber das sollte kein Problem für die User der FAQ darstellen.
hi,
wieso statt dem 2er nicht das MSI P45 Neo3-FIR? Ist 20 Euro billiger. Hat zwar keine 2 PCIe 2.0 Steckplätze, aber das brauch ich ja ohne SLI eh nicht. Und der Ram nur bis 800, aber das reicht ja aktuell auch noch, wenn ich nicht groß übertakten will. Oder gehts einfach um die Zukunftstauglichkeit? Würd lieber das 3er kaufen. Könnt ich das tun oder hab ich dadurch irgendwelche Nachteile die ich übersehen hab?
In meinem Comp hab ich das 450er Netzteil von Corsair, das reicht mir auch. Beim 750 Euro Vorschlag ist aber das 550er angegeben. Muss ich das ohne grosses OC wirklich nehmen? Oder ist das einfach zuviel Risiko wegen der Grafikkarte oder warum auch immer? Ich hab ne 8800 gts 512 drin. Für den neuen werd ich wohl ne 260er kaufen. Reicht die Leistung vom 450 dafür nicht mehr aus? Wär auch 20 Euro billiger.
Danke schonmal für die Antworten
Mfg
edit: falls es damit zu tun hat, dass die Grafikkarte 2 Slots braucht. Das ist ja eigentlich egal wenn links und rechts frei ist bzw. nix eingesteckt werden muss. Weil eingesteckt wird sie ja nur in einen Slot und ist nur so breit wie 2 Slots. Oder irre ich mich da?
Da du das 450er schon hast, kannst du es ruhig weiter verwenden, nur bei einer Neuanschaffung ist etwas mehr besser, da dann die Auslastung des Netzteils besser bzw. nicht so hoch ist.
Aber auch dazu habe ich mich (oder andere) im Forum schon mehrfach geäußert.
hab gelesen das die besseren grafikkarten ihre leistung nicht mehr gut ausspielen können was core 2 duo angeht
"Getestet wurde mit zwei CPUs, die Standardtest laufen mit Dual Core X6800EE bei 2.93 GHz ab, was ungefähr einem E6750, E7300 oder E8200 entspricht. Schnelle Grafikkarten können mit dem Standardtakt einer CPU nicht vollständig ausgelastet werden (CPU-Limitierung), wodurch man an der Spitze kaum noch Unterschiede zwischen den Modellen sieht. Deshalb gibt es einen zusätzlichen Bereich (Grafik rechts), der mit Quad Core gekennzeichnet ist. Hier wurden alle aktuellen Grafikchips mit einer übertakteten Quad Core QX6850 bei 3.67 GHz und ganz aktuellen Grafiktreibern getestet."
Das hier ist (immernoch) der Diskussionsthread zur FAQ. Sonstige Grundsatzdiskussionen oder gar Beratungen haben hier normalerweise nichts zu suchen, da sie anderweitig besser aufgehoben und meist auch schon zur Genüge beantwortet wurden.
hm wenn msi so toll ist sollten sie zumindest zu geringerem aufpreis mein p35 neo upgraden ...das is nämlich furchtbar..
hm nagut vl is das neo 2 einfach wirklich viel besser verstehe trotzdem nicht wieso jeder zu asus rät?vl weils besser aussieht