Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Nein, die Gänsefüßchen (") am Ende vom Link fehlten. ;)
Danke.

Bei "2.1 Alternative Kühler" steht unten der Hinweis
"Der EKL Groß Clockner passt nicht auf das ASUS P5Q Pro und P5Q-E."

Ich habe (jetzt seit September 08) das ASUS P5Q Pro sowie den EKL Groß Clockner
und hatte bei der Montage eigentlich keine Probleme (die über die üblichen Push-Pin Fummelein hinausgehen).

Worauf basiert die Aussage, dass der Großglockner auf das P5Q Pro nicht passt ?
(Beim P5Q-E weiss ich, dass die Heatpipe zu groß für den Kühler bzw. die Montageklammer ist)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß es ist ein scheiß Bild^^ Die beiden linken Lamellen mussten nach rechts verschoben werden, sonst hätte es definitiv nicht gepasst.

Hey, habe mir das System, bzw. Alternativen, für 375€ bestellt und zusammengebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den PC anschalte, kommt kein Signal zum Bildschirm, und der PC piepst lange töne kontinuierlich hintereinander.
Also bin ich zum Promarkt gegangen und habe mich beraten lassen, was denn falsch sein könnte. Die haben einfach getestet und eine andere Graka und RAM eingebaut. Danach kam nur noch ein kurzer, normaler Startton vom PC, jedoch immer noch kein Signal.
Die Leute aus dem Promarkt sagen, dass ich Graka, RAM, Motherboard und Prozessor wieder zurückschicken soll und dafür RAM von Kingston, Prozessor von Intel und Motherboard von Asus kaufen soll. Jedoch hatte ich eigentlich nicht vor soviel Geld für einen PC auszugeben.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen???

Hier nochmal mein komplettes System:
- AMD 4850e Boxed (45W)
- Gigabyte GA-MA770-DS3
- 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
- 9600 GT
- be Quiet! Straight Power 350W
- Samsung F1 320GB
- LG GH22
- Cooler Master Elite 33x

Danke.

Willkommen im Forum :)

Dafür solltest du einen eigenen Thread eröffnen.

Die Aussage der ProMarkt-Mitarbeiter strahlt nur so vor Dummheit. Das ist ein sehr gutes System und wenn es nicht gleich anspringt, muss man eben den Fehler suchen.
Mit Google findest du die Bedeutung der BeepCodes.

Als erstes solltest du ein BIOS-Reset vornehmen. Falls das nicht hilft, den Rechner in der Minimalkonfiguration versuchen zu starten. Falls dir irgendwas davon unverständlich erscheint oder diese Schritte nicht ausreichen sollten, bitte den Thread nutzen, den du erstellen solltest oder die große Weisheit der Suchfunktion in Anspruch nehmen ;)

:) anscheind brauch ich keinen neuen Thread mehr.
Hab einfach alle Kabel+Ram ausgesteckt, und nacheinander wieder eingesteckt, und halt die BeepCodes abgewartet. Und mit deren Hilfe hab ich rausgefunden, dass zwei Kabel vertauscht waren;).
jetzt läuft alles Super und es kommt sogar ein Signal an den Monitor.
Also nochmal Danke!

Moin,

die Verlinkung zum Xigmatec S1284 hier führt Sie hin, stimmt so glaube ich nicht, bitte mal prüfen.
EDIT: Sorry hab mich verguckt die ist doch i.O.

Wie wäre diese Graka fürs 700 System? Kostet 10 Euronen mehr ist jedoch vom Werk übertaktet, ich weiß kann man auch selbst machen....etc.

Ja ich hab folgendes gelesen: :D

"Bei den Grafikkarten empfiehlt es sich, immer die günstigste der jeweiligen Serie zu nehmen. Abgesehen von nur begrenzt zu empfehlenden OC-Karten unterscheiden sie sich nicht in der Leistung, sondern meist von der mitgelieferten Software."

MfG Gerth

Zuletzt bearbeitet:

Sinnvoller fände ich es, bei der 700€ Konfig mal so langsam die 1024MB Variante reinzunehmen. Sind ja "nur" 20€. In einzelnen Spielen stoßen die 512MB so langsam an ihre Grenzen.
Der Aufpreis sollte sich eher rechtfertigen als der für ein 100€ P45 Board. Hohes OC scheint dem System ja nicht zugedacht zu sein, immerhin wird 800er RAM empfohlen.

Und beim 950€ würde ich vll doch bisschen mehr Ausgeglichenheit anstreben. Für CPU-Lastige Spiele ist das Ding ja nciht so recht gedacht. Anstatt auch hier ein teures Board zu nutzen und das Ding mit 1000er RAM zu einem OC-System zu machen (könnte man mal draufhinweisen, dass das Ding zum Übertakten gedacht ist^^) könnte man mal langsam auch in dieser Preisklasse über nen QuadCore nachdenken.
Außerdem wäre hier vll auch die GTX285 ne Alternative, wenn man kein MultiGPU mag.

Ich finde die AMP² auch gut, man erhält für den Preis noch Race Driver Grid dazu.....

@Lar337
Die 1GB Version steht doch als Alternative drin. Sie bringt bei 22" gerademal 6% Mehrleistung.

Die Frage zum RAM-Takt wird im 3. Post auch erklärt. Bei 950€ möchte ich dem User da schon ein paar mehr Möglichkeiten lassen (beim 700€ stehen 1000MHz RAM immerhin auch alternativ dabei, was deine Meinung zum Anti-OC-System wohl entkräftet). Wer dennoch nicht oder nur wenig übertakten möchte, kann natürlich auch 800MHz verwenden. Ein wenig lesen muss der User dazu aber, dann wird er es aber schon verstehen.

Über den Quad wurde schon lange nachgedacht, das Ergebnis war bisher immer das gleiche - nein. Was du mit deiner CPU-Lastigkeit aussagen willst, ist mir ebenfalls schleierhaft. Blos gut, dass der E8x00 eine Gurke ist.

Die GTX 285 halte ich auch für keine gute Alternative. Wer möchte bei dem Preis schon eine nervig pfeifende Karte?

Über die AMP² denke ich mal nach.

Hi,
Erstmal ein grosses Lob für eure Zusammenstellung.Ich hab eine Frage hinsichtlich der AM2+ Boards.Aufgrund der günstigeren AM2+ Boards tendiere ich eigentlich zum Phenom 940.
Da ich mich für eine HD4870 X2 entschieden habe ist es für mich wichtig das das Board diese auch voll unterstützt.Was das GigaByte GA-MA78G-DS3H betrifft so habe ich in einem Test gelesen das es für Crossfire nicht gut geeignet sei.Das gleiche wird über die GigaByte GA-MA790GP-DS4H geschrieben.Das Problem ist das die für crossfire empfohlenen Boards gut das Doppelte kosten.
1.Ist der Perfomanceunterschied zwischen einem GigaByte GA-MA78G-DS3H und dem wesentlich teureren MSI DKA790GX Platinum bei einer HD4870 X2
wirklich so gross?
2.Und im Vergleich zur GA-MA790GP-DS4H mit aktuellem Chipsatz,wo liegen da die Unterschiede zur GA-MA78G-DS3H die den Mehrpreis von 40 Euro rechtfertigen?
Bei meinem Datenvergleich ist mir nur die wohl bessere Kühlleistung und der Sideboard Speicher aufgefallen
Gruss Oli

Welcome @ ForumBase :schluck:

Diese CrossFire-Tauglichkeit bezieht sich auf das Nutzen zweier seperater Karten. Eine HD 4870 X2 ist nur eine Karte, die auch nur einen PCIe-Slot benötigt, wodurch die Unterstützung durch das Board vollkommen egal ist.

Zu 2.:
Es gibt im Prinzip nichts, was den Aufpreis von 40€ rechtfertigt, daher ist auch kein 790er Board in der FAQ.

Für nähere Informationen oder Kaufberatungen solltest du aber bitte einen eigenen Thread im passenden Forum eröffnen. Das hier ist nur der Diskussionsthread zur FAQ selbst.

MfG Campino

Edit zur Zotac GTX 260² AMP:
Ich werde wohl bei den günstigsten Modellen bleiben. Aufgrund der fallenden Preise der HD 4870 sinkt im Verhältnis die P/L für die GTX 260², wodurch weitere Aufpreise für Übertaktungen, die man locker selber vornehmen kann, nicht gerechtfertigt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir...Da das GigaByte GA-MA78G-DS3H bei alternate wo ich mir mein System zusammenbauen lassen will wohl das rev1 ist werd ich wohl das Asus M3N78 nehmen.An Übertakten denke ich erstmal nicht und was ich bisher gelesen habe soll der 940er mit nahzu jedem AM2+ gut übertaktbar sein.Solange sich da problemlos eine Soundkarte anschliessen lässt und die Leistung der GPU + CPU sich bei dem Board voll entfalten können wäre ich voll und ganz zufrieden.
Gruss Oli

Wie wir ja heute in den News lesen können, bieten weder die GTX 285 noch die 295 Hybrid SLI. Kann also bei der 1000€ Zusammenstellung aktualisiert werden.

Hi ,

ich möchte mir demnächst einnen pc zulegen, für so günstig wie möglich^^.. Was für eine zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen?
Und eine frage:
Wenn da steht zb.
2x 2.9Ghz heisst das dann das der pc insgesamt 5.8 GHz hat?

Betriebs system habe ich (XP),
Spiele wie counter strike1.6 / counter strike: source , call of duty:world at war solten drauf spielbar sein,
office anwendungen,
filmbearbeitung wie z.b mit sony vegas , after effects,

Das wärs.. Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

Welcome @ CB :schluck:
Mach bitte einen eigenen Thread im Zusammenstellungsforum auf

campino kannst du im ersten Post ergänzen, dass es hier nur um die FAQ geht.

und danke wegen dem Hinweis zum Xigmatek.

Kein Problem wegen dem Xigmatek ;)

Im ersten Post der FAQ steht ja schon.
Zum Diskussionsthread bitte hier entlang -> *klick*
Der Diskussionsthread sollte nur für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden. Kaufberatungen oder individuelle Systemabsegnungen sind bitte im dafür passenden Forum zu stellen.
Mich "nerven" die nutzerspezifischen Fragen hier im Thread auch. Doch der Hinweis ist ja schon leicht hervorgehoben. Den Satz noch in rot oder anderen Leuchtfarben zu gestalten, passt irgendwie nicht zum Bild. Die 2 Zeilen sind wohl neben der FAQ auch zu viel zum Lesen. :freaky:

Ich werde mal die fette gegen die kursive Schrift und umgekehrt tauschen, damit zu erst der Hinweis und dann erst der Verweis zu diesem Thread ins Auge stechen. Und das bitte verschwindet nun auch :evillol:

Achso, aber dass ich dort nichts verändern kann, macht die Sache nicht leichter ;)
Werd mal mit dem DJ drüber reden.

Zurück
Oben