KarlsruheArgus schrieb:
Die Farben müssen einem gefallen.
Da das Ding zu ist, ist somit egal wie die Farben sind.
Hatte auch überlegt ne Wasserkühlung zu kaufen, damit wirklich alles leise ist. Allerdings hat der Radiator(?) auch nen Lüfter oder sowas und in ein miniITX wird das schwer, vor allem wenn man mal etwas nachrüsten muss.
Es steht und fällt also mit der Geräuschkullisse unter Last, Lüfter hin oder her, die GPU trägt einen großen Teil dazu bei. Der CPU Kühler kann ja mit Noctuas laufen, aber die GPU ist halt das eine Element im PC was den meisten "Lärm" verursacht.
Edit1:
Leider finde ich bei Optimum Tech fast nur Wassergekühlte Systeme, daran traue ich mich noch nicht wirklich ran.
Gibt es noch vergleichbare gute Youtuber die solche Systeme, gerne auch größere miniITX, mit Luftkühlung zeigen.
Es muss auch nicht das kleinese miniITX sein, ich möchte nur nicht unnötig Luft/Platz im Gehäuse haben, sondern alles sollte gut reinpassen, dabei noch Platz für Kabel und Lüfter/Kühler bieten und dann ist auch gut, Effizient eben, aber nicht auf Kosten der Temperatur bzw. Lautstärke. Hatte auch an ein kleines ATX gedacht, ohne den Platz für BD-Laufwerke usw. oder wäre das wieder miniITX?
Das Case darf gerne auch flach sein, oder so ein Turm wie bei der neuen XBOX, hauptsache keine Spielereien oder Plastikzeug dran. Es sollte rundum zu sein, ohne Lichter oder "Verschönerungen", ein Eckiger Kasten eben
Edit2:
Hier wäre z.B. etwas, leider muss man den Kühler wohl etwas zerlegen und dann eben schauen dass die GPU passt. Mal auf die RX6000er warten was es da gibt. Ansonsten frage ich mich, wo denn der Ram verbaut ist.
Auch unschön finde ich, dass die GPU von unten her Luft bekommt und so herunterhängt.