Der ideale Office PC vs Notebook

@Qarrr³

...und welchen CPU-Kühler empfiehlst Du bei Deiner Kombination? ;)

boxed ?

ist schon bäh...aber passen die boxed in das case`?

Zitat:
Zitat von Brandkanne Beitrag anzeigen
Und mal anders gefragt: Hast du schon Büroräume gesehen, die mit Notebooks ausgestattet waren?! Wird schon seinen Grund haben.

ein paar Gründe:
- kaum Fernwartungsfunktionen beim Notebook
- keine Imagestabilität, ständig andere Geräte
- Bildschirmarbeitsplatzverordnung (mit Notebooks nur teuer einzuhalten), nicht ergonomisch
- schwierige bzw. teure Reparatur (Vor-Ort-Service)
- PCs fallen seltener aus (bessere Kühlungsmöglichkeit)
- Anschaffungskosten bei nem Firmen-PC nicht gar so wichtig
- Erweiterbarkeit

Da muss ich dir widersprechen, bei uns sind fast ausschließlich nur Notebooks mit Dockingstationen im Einsatz.

Mit Dockingstation arbeitet es sich natürlich ergonomisch, man hat aber preislich sicher keinen Vorteil mehr.

Und die Hälfte der Argumente trifft nach wie vor zu.

Fernwartung geht auch beim Notebook. WoL unterstützen die auch.
Wenn man zB HP nimmt, dann hat man auch Imagestabilität.
Das mit der Ergonomie ist ja durch die Dockingstation gelöst.
Reperaturen werden unabhängig vom Gerät ja eh meistens vom Hersteller durchgeführt, da ist beides gleichteuer.
Ich hab bisher gute Erfahrungen mit Notebooks gemacht. Die von uns ausgelieferten Geräte haben immer gut gehalten. Ich kenn zwar keine Statistiken, aber die HP Pro und Elite Geräte haben so gut wie keine Ausfälle und definitiv nicht mehr als die StandPCs.
Erweitern kann man sie natürlich nicht, aber das rentiert sich in einer Firma nicht, wenn sie das nicht selbst regeln. Die Kosten für Arbeitsstunden sind höher als die für die Austauschhardware, bzw. in den meisten Fällen auch komplett neue PCs.

Der boxed Kühler passt in das Gehäuse.

Zurück
Oben