• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

@ Banger: Meine Wasserbremse kommt nach einem ca. 50 Block Drop. Bis jetzt bin ich da noch nie draufgegangen.

screen.jpg

Abgesehen davon, dass ich dieses Texturpack furchtbar finde ;) , ist meine Wasserbremse auch so ähnlich. Der Turm ist innen 2*2. auf 1*2 sind Leitern und auf noch mal 1*2 ist das Wasser mit 2 Schildern darunter. Und zur einen Seite ist die Leiter als Abgrenzung. Da die Leiter durchgehend ist, kann man auch an keinen Kollisionsboxen hängen bleiben.

Hmmm, Gronkh hat schon lange nicht mehr das Let's Show erwähnt... Entweder kommt da was richtig bombastisches, oder er zoggt es privat gar nicht mehr. Oder keine Ahnung. Wenn noch ein Let's Show kommt, gut, wenn nicht, auch gut. :D

Naja, beim letzten mal hatte er ja schon einiges gemacht.
Ich vermute mal das er mittlerweile größer baut als zuvor und da einiges in Planung hat was er umgesetzt haben will.

Gronkh farmt vermutlich noch alles per Hand. Bei einer "Let´s Show"-Map wäre es eigentlich egal, wenn man cheatet.

Und die Wasserbremse ist jetzt 2 hoch, so langsam geht einem das Gesterbe auf den Sack, wenn man am Funkturm baut. :)

Edit: In Folge 300 oder 400 gab es doch das Spezial, wo eine selbst gebaute Höhle gezeigt wurde, die voll Wasser ist und am Boden und an der Decke Leuchtsteine hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser mit Erde überzogene See, war das Folge 10 oder 11 vom Let's Show? Oder war das dieses Special wo er vom Nether aus ein neues Tpr "entdeckt" hat, und dann quasi in der Let's Show gelandet ist. Irgendwas riesiges war da ja noch nachträglich schwarz überdeckt, wo er uns noch schuldig blieb was das war. Gemein ist ja nur das die neue Bauhöhe auch ganz neue bombastische BAuwerke zulässt... Cheaten muss er ja nicht unbedingt bei grösseren Bauten. Aber es farmt sich schon deutlich entspannter mit der Faust Gottes... Keine Ahnung ob man das als cheaten werten kann, für den bisher letzten Teil der U-Bahn hab ich die aber auch genommen. :D Und wenn ich irgendwann mal meine Bauten in eine echte 1.x Welt importieren werde, würde ich für die Anpassung der U-Bahn wohl auch wieder die Faust nehmen...

@Banger, schön hoher Turm. Da wird man ja fast gezwungen Optifine zu benutzen. :D Wird der mal richtig begehbar sein?

Ich meine das Spezial. Ich kann mich nicht an besagte Höhle in Folge 11 erinnern.

Zudem konnte Gronkh vor ein paar Monaten nicht länger als 15 Minuten hochladen. Da er aber Partner ist, zählt diese Ausrede nicht mehr.

Du meinst das Bild vor paar Seiten? Ein aktuelles ist gar nicht drin. Momentan habe ich auf 179 noch eine Besucherplattform, darüber ist so ein Teil mit Satellitenschüsseln, improvisiert aus Eisengittern, Halbsteinen und Treppen. Darüber kommen 2 Antennen bis 256 hoch. Und natürlich ist der begehbar. Was mache ich da oben noch in das Teil mit den Schüsseln rein?

Edit:

Die schwarzen Teile sind übrigens Netherzäune. Liegt am Texturpack, dass Netherziegel und Netherzäune unterschiedliche Farben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniet der Bootaufzug eigentlich noch? (Turm mit oben Wasser, das von Pistons zurückgehalten wird, unten steht ein Boot in einem Block tiefen Wasser, dann schliessen die Pistons den Aufgang hinter einem und das Wasser läuft runter, dann wird man hochgeschossen)? :)

Ich glaube irgendwann wurde mal was mit den Booten und dem Wasser geändert aber keine Ahnung ob das nen direkten Einfluss darauf hatte. Lässt sich im Creative Mode aber doch schnell rausfinden.

@Banger: Ja das Special meinte ich auch, wo er uns weiß machen wollte die beiden Welten wären ein und die selbe. :)

Das ausgeblendete habe ich fast schon vergessen gehabt, ich weiß aber noch das er dieses mal wirklich vor der Einblendung die Zensur davor gesetzt hat also Frame für Frame durchschauen ob man was sieht ging leider nicht.

Es ist aktuell auch völlig unklar ob er die Welt nun für den Community Server nutzen will oder nicht wo ja auch vor Ewigkeiten mal hieß das es da bald News zu gibt - ebenso die Andeutungen mit der Let's Show Welt. Aber naja, neue Homepage ist auch noch nicht da, Forum sollte auch vor ewigkeiten kommen und ist auch nichts von zu sehen usw. ... Verstehe nicht wieso er das alles selbst machen will, so ein Forum setzt man in ein paar Minuten auf und das einrichten dauert jetzt auch nicht wirklich lange wenn man sich Gedanken macht wie das ganze aussehen soll.

Was das Cheaten angeht ...
Ich denke es macht keinen Sinn aus einer solchen Welt ein Video zu machen. Mit den ganzen Tools die es gibt kann man sehr beeindruckende Dinge in unglaublich kurzer Zeit schaffen und das ohne viel Aufwand. Letztlich wird man da auch am wenigsten Bezug zu haben, ich hab das damals am Zentrum bei mir auch gemerkt.

Mit Cheaten meine ich aber in dem Fall das Geben von Items und nicht mit z.B. Worldedit zu bauen.

Auf der Internetseite bin ich so selten drauf, weil die saulangsam ist. Aber die neue Seite sollte doch langsam mal kommen. Zudem kommt bei ihm gerade ein Umzug dazwischen, wo er zuvor auf Vorrat aufnimmt. Das dauert immer Wochen, bis der neue Internetanschluss am Laufen ist.

Ich habe nur mit MC-Edit mal eine Baugrube ausgehoben, ansonsten auch alles zu 100% per Hand gebaut.

Vieleicht verarscht er uns wirklich so sehr, und die Let's Play Welt ist die Let's Show Welt. :D Wundern würde es mich nicht, denn so komisch wie er das verneint hatte, kanns genausogut wahr sein.

Bis auf die überbordenden Mengen an Glowstone hab ich auch nix gecheatet. Rohstoffe alle selber gefarmt, jedes Stück Clean Stone und Glas selbst im Ofen gebacken, Sand geschaufelt und auch alles per Hand terraformt wo ich was bauen wollte. Mit MCedit hab ich dann nur die Kanten der Map angeglichen, wo es so hässliche Klippen zwischen Beta 1.2 und Beta 1.3 gab. Das hätte man auch unmöglich per Hand hinbekommen, da würde ich wohl heute noch schaufeln und Steine kloppen. Naja und da gabs auch nen kleinen Unfall das ich auf der MAp dann plötzlich ein riesiges Loch hatte bis zum Bedrock... Nen BAckup von der heilen Welt hatte ich nicht, sonst hätte ich die ganzen Klippen auch nochmal neu begradigen müssen was selbst mit MCedit schon paar Tage gedauert hat. Also hab ich das Loch gelassen, aber per Hand so eine tiefe runde Höhle draus gebaut wie man im Regenwald manchmal sieht. Keine Ahnung ob das nun cheaten war, auf meine Welt und meine Bauten bin ich trotzdem stolz. Die Kanten zur 1.0 Welt hab ich jetzt so gelassen, das selbst mit Editor viel zuviel Aufwand... Irgendwann ziehe ich dann mit Hilfe von MCedit auf ne echte 1.x Welt um, das ändert ja nichts daran das mal alles per HAnd gebaut wurde und mir lieb und teuer geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich die zweite Monsterfalle gebaut habe, wo die Arena drauf ist, habe ich auch noch das Gelände von Hand abgetragen. Ich hatte dann übertrieben viel Erde, welche ich kurzerhand für 2 Spawn-Plattformen und für die Außenwände verwendet habe.

Mit MC-Edit habe ich für das Hotel die Grube ausgehoben, weil noch Kellergeschoss mit Küche und öffentlichen Toiletten usw.

Der Funkturm ist jetzt an sich auch fertig, der noch Antennen bekommen hat. Fragt sich nur, was ich in den Kasten rein mache, wo die Schüsseln dran sind.

Und Gronkh hat es anfangs auch verheimlicht, dass Staffel 2 auf der alten Karte ist.

Dass das "Let´s Show" auf der "Let´s Play"-Welt ist, halte ich für unwahrscheinlich. Die "Let´s Show"-Welt konnte man sich nach der 10. Folge ziehen. Ich hatte die auch. Und von den Anfängen der "Let´s Play"-Welt habe ich da nichts gesehen.

Gronkh.de ist eigentlich nur langsam während der Prime Time wenn da zigtausend Leute zeitgleich auf die Seite wollen und dann kommt es ja auch schnell zu den 500ern wo der Server dann nicht mehr hinterher kommt.

Das Staffel 2 auf der selben Karte ist sah man aber, ein mal den Schnitt beim erstellen wenn man genau hinsah und dann ist er ein mal Richtung Wolfenstein gelatscht welches auch kurz im Blickfeld war und dann war es eigentlich auch schon zu spät gewesen.

MOins!

Also das mit dem Wolfenstein, da musste man schon seeeeeeehr genau hinschauen um das mit dem einen Blick zu sehen. Ich habs beim ersten mal zumindest nicht gesehen, und beim zweiten immer noch nicht. Er hat ja auch gleich die Maus weggedreht und komische Bemerkungen gemacht... :D Viel verräterischer waren die Klippen an den Chunkgrenzen zwischen Beta 1.2 und Beta 1.3er Welt, die man beim Rohstoffsammeln öfter mal gesehen hat wenn er zu nah an altes Gebiet kam. Und natürlich der Kompass... Da hätte er sich ja auch echt noch bisschen weiter von der Staffel1 Welt entfernen können, dann wäre es vieleicht nicht so schnell aufgeflogen... Schade eigentlich, ich fand das eigentlich recht gelungen in Staffel2, egal ob das nun die selbe Map war oder nicht. Wobei es ja auch Absicht gewesen sein kann, das man den Wolfenstein kurz aufblitzen sieht. Das war ja kein Live Stream, und spätestens beim nachbearbeiten und rendern hat er es ja auch sicherlich gesehen... Ich bin ihm jedenfalls deswegen nicht böse gewesen. Ich wäre da sogar einverstanden wenn er das Staffel2 Haus irgendwo in der Nähe vom Wolkenpalazzo mit MCedit einbindet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.
Für meine Server nehme ich dieses PermissionsEx.
Jetzt hatbe ich ne neue Version von Bukkit und Essentials geholt, und da ist dieser GroupManager dabei.
PermissionEx und GroupManager sind doch Eigentlich das gleiche oder ?
Da brauch man doch nicht beide Programme ?

Gab auch Analysevideos/Beweisvideos, die gezeigt haben, dass es die gleiche Map ist. Das sind die Leute, die die Videos in Einzelbilder gucken.

@colossoss: Es sind zwei unterschiedliche Plugins für den selben Zweck. Ich würde dir aber empfehlen GroupManager zu entfernen und PermissionsEX zu nutzen.

@Banger: Sehr deutlich sah man halt diese komische Sandformation neben dem Berg / Haus.

Ich hätte da mal eine Frage. Wie kommen berittene Bogenschützen zustande? Letztens wurde ich von einem auf einer Spinne reitendem Skelettbogenschützen angegriffen.

Was meinst du mit zustande kommen?
Es sind relativ seltene Spawns, zustande kommt das durch die Programmierung.
Soviel ich weiß liegt die Spawnchance eines Spider Jockeys bei 1% und es können jeweils nur 3 zeitgleich existieren.

Zurück
Oben