• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ich habe wieder den Beleuchtungsbug, wie schon beim Test der Pre-Release. Wie kriege ich den dauerhaft weg? Ich bekomme ihn zwar weg, indem ich da hingehe, aber wenn ich ich nach einer Zeit wieder Minecraft öffne, ist er wieder da.

Ich habe gestern durch zufall eine NPC-Burg entdeckt. Was bringen mir die NPC's ich konnte diese (ohne schwert) nicht töten und wurde von denen auch nicht angegriffen. Sollen die einfach ein bisschen Leben in die Karte bringen oder hat das einen tieferen sinn?

Die haben derzeit nur ne rudimentäre KI zum herumlaufen.

Zu denn Spider Jockeys. Wäre ja supertoll wenn die kleinen Bastarde einfach so aufsteigen könnten. Sonst kämen sie auf die Idee vielleicht noch Räuberleitern zu bilden... mmmh, warum eigentlich nicht.

Hab gerade Kopfkino. Ein Totempfahl bestehend aus einer Spinne (zum klettern), einem Ender (zum porten), Skeleton (Fernwaffe) und auf seinen Schultern - unser aller Liebling - ein Creeper^^ Und das die Spinne ständig Eier legt aus denen Cavespiders schlüpfen, sollte da schon selbstverständlich sein:evillol:

@AppZ: Ja soll noch, wann gibt es aber nichts offizielles.
Die NPCs hatte Notch ja damals unfertig mehr oder weniger ins Spiel geschmissen und nun ist es an Jeb das ganze zu vervollständigen.

@Chippo: Ich bin mir ziemlich sicher so ein Fanart mal auf Reddit gesehen zu haben, ich glaube aber der Endermen hat einen der Mobs gehalten.

I-HaTeD2 schrieb:
@Chippo: Ich bin mir ziemlich sicher so ein Fanart mal auf Reddit gesehen zu haben, ich glaube aber der Endermen hat einen der Mobs gehalten.
Bestimmt ein Creeper, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als einen zu sich hin teleportierenden Creeper.
*wupp* *tzzzz* :lol:

I-HaTeD2 schrieb:
@AppZ: Ja soll noch, wann gibt es aber nichts offizielles.
Die NPCs hatte Notch ja damals unfertig mehr oder weniger ins Spiel geschmissen und nun ist es an Jeb das ganze zu vervollständigen.

Auch die feine, englische Art sich zu "verpiss*n" und dem Jeb alles "liegen lassen". Oder verstehe ich da was falsch?

Es war sowieso sehr eigenartig das Notch gerade sein "Baby" so einfach und schnell aus der Hand gegeben hat... Verdient hat er ja immerhin genug damit, und ich glaube auch nicht das sich so ein Erfolg so einfach wiederholen lässt. Oder sind ihm einfach die Ideen ausgegangen? Dann hätte er den ganzen Mumpitz mit den Dörfern einfach sein lassen, und sich lieber den Wünschen der Community widmen sollen. Da gäbs soviel was ich mir viel lieber wünschen würde als irgendwelche NPC'S...

Halbsteine und Treppen aus verschiedenen Materialieren, Mischbarkeit von verschiedenen Halbsteinen, Lichtbugs bei Treppen fixen, sowie andere Bugs.

Word! Inzwischen wünsche ich mir sogar das man aus ungebranntem Lehm und Zuckerrohr auch Blöcke herstellen kann. Ok, in echt ja eigentlich mit Stroh, aber das gibts ja in Minecraft eh nicht. Aber Treppen und Stüfchen aus jedem Material wäre echt ein Anfang, da könnte man soviel mehr bauen. :D

Ich habe das letzte mal zu Beta-Zeiten Minecraft gespielt. Nur leider gibt es den Server nicht mehr. Gibt es irgendwo so eine Art Publics, wo man ein wenig mitmischen kann? Am besten dort, wo auch etwas ältere Leute spielen ;) Habe irgendwie wenig Lust im SinglePlayer zu versauern.

Ich suche auch einen Server, wo man mit anderen zusammen bauen kann ...
Erstens macht es zusammen mehr Spaß und zweitens gehts dann auch viel schneller.

Vielleicht findet sich hier ja ne Gruppe?

Keksonator schrieb:
Word! Inzwischen wünsche ich mir sogar das man aus ungebranntem Lehm und Zuckerrohr auch Blöcke herstellen kann. Ok, in echt ja eigentlich mit Stroh, aber das gibts ja in Minecraft eh nicht. Aber Treppen und Stüfchen aus jedem Material wäre echt ein Anfang, da könnte man soviel mehr bauen. :D

Und dann noch Treppen daraus machen und für ein Reetdach verwenden, die in Mecklenburg-Vorpommern verbreitet sind. :D

Aber immerhin kann man jetzt Tribünen mit realistischer Steigung (33,75°) bauen, da man auch Halbsteine von unten anbringen kann. 22,5° ist die flachere Variante, und 45° ist schon unrealistisch. Mal sehen, ob ich den Oberrang von der Arena mal wegreiße. :D

Verdienen tut er doch weiterhin an MC, Mojang ist ja seine Firma.
Und er brauchte wohl ne auszeit von MC und hat nachdem er mit Jeb sich abgesprochen hatte ihm die Leitung übertragen weil sie wohl ähnliche Designvorstellungen haben. Ich denke auch er hat sich nicht mehr wirklich getraut noch was zu machen aber genau weiß ich es auch nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal - wenn er meint er kann nicht mehr dann ists halt so. Ich weiß nur das er sich anderen Projekten widmen wollte (aktuell sitzt er wohl neben der Minicraft 2 Version Minitales noch an Derp Fortress, oder Herp Fortress ... Klingt stark nach einem ähnlichen Spiel wie Dwarf Fortress nur wohl nicht im ASCII Stil).

Ich finde aber Jeb macht das bisher sehr gut, Jon hilft hier ja auch noch was die KI angeht die nun immerhin nicht nur aus "ich laufe direkt auf den Player zu" besteht.

Ich habe gerade "Minecraft 2" gelesen. o_O

Apropos KI, woher kam das eigentlich die Aussage, dass Mobs nicht mehr über Kanten laufen? Wie man feststellen konnte, völliger Humbug. Meine Monsterfallen funktionieren auch weiterhin, ohne Schilder über den Strömen anzubringen.

Da kann jemand meine GEdanken lesen mit dem Reetdach. :D Wobei ich eigentlich eher auf Strohdächer hinaus wollte, wie es in Brandenburg üblich ist. :D Und halt als normales Baumaterial für Lehmhäuser, aber das bleibt Wunschdenken.

Wenn ich Minecraft 2 lese....hmmmm. Alles schöner, besser, mehr von allem mit moderner Grafikengine? Hmmm, ich weiss nicht. Die sollen mal Minecraft erstmal komplett zuende bringen, und vor allem Bugfrei. Kein griefing bei den Endermans wäre ein Anfang.

Das die Mobs nicht mehr über Kanten laufen sollen, hab ich in mehreren Youtube Videos gehört. Aber ob es wirklich stimmt konnte man ja erst mit der 1.2er Final testen. Zum Glück wurde da aber wohl nix geändert.

Da steht aber schon "Minicraft". Das sigt mir aber nichts.

Das leidige Griefing der Endermen .... -.- Ziehe Dir den Mod "Enderman don´t pick up blocks".

Ich versteh das so: Mobs laufen nicht mehr über Kanten, die ihnen einen schädlichen Sturz bereiten würden, d.h. über 1 Block Kanten und in Wasser laufen sie dennoch. Es ist einfach eine verbesserte Wegfindung.

Mein Eindruck ist gerade so, dass die Mobs dahin gehen, wo es nur bis zu vier Blöcke bis zum Kanal ist, und da runterfallen. Keine Ahnung, wie die sich verhalten, wenn ich nicht in der Mobfalle rumfliege.

Zurück
Oben