Minecraft Der MineCraft Thread

I-HaTeD2 schrieb:
Und wo hast du die Info mit den Betten und dem Update her? Link bitte.

Hier habe die Informationen her: http://www.rockpapershotgun.com/2011/02/18/minecraft-is-getting-ready-for-bed/#more-51582

Zusammengefasst wird es Betten geben, in denen man schlafen kann. In Phase 1 kann man in diesen Betten schlafen, und die Nachtstunden gehen vorüber. In einem späteren Update soll dann das Bett in Phase 2 zum Spawnpoint werden, so habe ich zumindest den Text verstanden.

Banger schrieb:
Nein. Ersmal der 32-Bit-Kram weg und dann 64-Bit-Version drauf.

Edit: Ist jetzt nur toll, dass ich nicht mehr starten kann, weil er die Datei nicht findet. -,-

Edit: Die SDK fehlt .........

Edit: JRE und SDK installiert und Minecraft geht immer noch nicht. "No JVM could be found on your system."

Nein, 32Bit + 64Bit sollte drauf sein.
Ansonsten schau mal hier: http://www.google.de/#sclient=psy&h...&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=d909b673fdd434b9

Wischmopps schrieb:
Fände es gut wenn man dieses "Luft bauen" deaktivieren könnte. Finde es immer doof wenn Steine in der Luft hängen...

Simpel: Bau nicht in der Luft ... :freak:
Es soll durchaus Leute geben die das gerne tun.

@MalcolmR: Hm ...
Punkt 1 ist für den Multiplayer wohl eh nicht vorhanden und Punkt 2 auch eher unnötig.
Ich bleib wohl trotzdem bei Wolle, denke jedenfalls nicht das man die Betten aus Blöcken macht um so verschiedene Größen zu erstellen aber mal abwarten.

Und ich kriege das Spiel nur mit Java 32 Bit zum Laufen. :(

Edit: Ich hatte mal umblättern sollen.

@ über mir: Die 64-Bit-Versionen habe ich drauf gelassen. Kann ich das SDK in der 64-Bit-Variante wieder löschen, sprich reicht die JRE in 32 Bit und 64 Bit?

Und bei Google habe ich schon nach einer Problemlösung gesucht.

Edit: Zu den Betten, wäre sinnvoll, dass auch dort die HP aufgefüllt wird, wenn man mit Monstern spielt. Und zu Blöcken in der Luft, bei mir hat der die Karte schon so "gespawnt", sodass bei einem Felsgebilde mal ein Block in der Luft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das SDK kann weg, zum ausführen reichen die JREs.

Die generierten Blöcke in der Luft sind mehr ein Bug, am Algorithmus für den Mapgen wird ja ständig gearbeitet und das ganze verbessert. Mich nerven eher die Kanten an den Chunks bei einem Biome- / Blockwechsel (z.b. Sand neben Grass).

Gibt nun auch eine News wo die Betten bestätigt sind:
While I was away, Jens’s been working on 1.3, which we’re aiming at releasing sometime early/mid-week next week. I’ve forgotten all the new stuff in there (it’s sunday, ok?), but my favorite two are the redstone delay/repeater blocks and the beds. We’re hoping to be able to make the beds feature complete before GDC, but it’s more important to get the 1.3 update out, so some of the functionality might be missing for a week or two.

Ok.

Mit den neuen Sachen muss ich bestimmt auf eine Aktualisierung der Texturen warten?

Edit: Hoffentlich kann man bald Treppen auch aus Sandstein machen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dann z.b. die Betten? Im Prinzip ja - entweder Texturenpack raus oder du fügst die Grafiken selbst ein (bei höheren Packs muss man das ganze natürlich auch skalieren).

Funktioniert das Spiel denn jetzt wieder?

Misas Texturen sind bestimmt weit verbreitet? Falls ja, wird der bestimmt neue Texturen dazu machen. Da kriegt man außerdem nicht gleich Augenkrebs, von 16*16 Pixel rauf auf 64*64.

Minecraft geht wieder. Momentan ist das JRE in 32 Bit drauf, sowie in 64 Bit.

was willst du denn für Mods installieren, vielleicht kann man dir dann helfen

zu empfehlen sind:
"Misa's Texturepack" mit "MrMMods Better light und Better Grass" + "Wild Grass"

das sieht dann ganz hübsch aus :)

Misas finde ich furchtbar - alles über 32x32 sieht einfach scheiße aus.

@TECC: Installationsanleitungen & Wikis lesen und du weißt es ... :freak:

Wild Grass läuft aktuell nur im SSP und SMP Vanilla leider.
MrMMods sind aber alle 4 zu empfehlen.

Texturenpack finde ich JohnSmith Texture Pack sehr gelungen, habe allerdings ein wenig an der Terrain.png gespielt aus Teilen meines ersten Versuchs ein eigenes Pack zu machen. Bin bei meinem aber am Sidegrass gescheitert, ich warte lieber bis das ganze Biomekompatibel ist.

Edit:
Kleine Doku über Notch, Mojang & Minecraft (Englisch). :)
http://www.gametrailers.com/video/documentary-hd-minecraft/710788

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Ich weiß irgendwie nicht wie mandie texturePacks und Mods installiert :(

Ich habe auf Youtube nach Anleitungen gesucht. Hatte auch keinen Bock, englische Texte zu wälzen. :rolleyes: :freak:

Ich hab mein MacBook formatiert und dabei denn Kompletten Minecraft Ordner gesichert, nur wenn ich ihn jetzt wieder zur ursprünglichen Position kopiere wird mein Profil erkannt nur nicht mein Savegame.

Kennt jemand eine Lösung?

norbert, probier mal eine Neue Welt zu starten und die gleich wieder abspeichern und dann diese mit deinem Savegame zu ersetzen

Hat sich jemand schon die neuere Version mit dem Launcher gezogen? Ich lasse es erstmal noch so, da sonst meine eingefügten Texturen wieder weg sind.

Es wird nicht die minecraft.jar im Roaming Ordner ersetzt sondern der Launcher den man immer ausführt. Du kannst diesen einfach sichern (kopieren) und den neuen drüber packen.

Bei mir läuft der ohne Probleme - beim nicht erreichen des Loginservers wie es ja derzeit wieder vorkommt brauch er bei mir aber länger bis man auf Play Offline / Try Again klicken kann.

Habe ich vorhin richtig gelesen, dass Sandstein jetzt auch natürlich vorkommen kann? Wenn ja, geht das auch auf meiner Karte? Die ist jetzt schon älter und wollte konvertiert werden.

Nein.
Ausnahme ist du betrittst ein Gebiet welches bis dato noch nicht generiert wurde oder löscht ganze Chunks damit diese neu generiert werden.

Kann ich aber nur von abraten da es ja noch so einige Updates geben wird.
Ich persönlich werde frühestens nach Release eine neue Karte starten um alle Änderungen mitzunehmen.

Yeehaa ... bin jetzt auch in Goldgräberstimmung, und hab mir direkt Minecraft-Premium geholt. Wirklich ein geniales Game ... insbesondere, wenn man mit Kumpels zusammen auf Abenteuersuche geht. :)

MalcolmR schrieb:
Zusammengefasst wird es Betten geben, in denen man schlafen kann. In Phase 1 kann man in diesen Betten schlafen, und die Nachtstunden gehen vorüber.
Also das mit dem Schlafen ist im Moment noch irgendwie komisch. Als ich allein aufm Server war und gepennt habe, war alles super:
Die Nacht wurde übersprungen und gut.

Jetzt hatte ich das mit nem Kumpel probiert. Aber jedesmal, wenn wir uns beide in die Betten gelegt haben, war kurz darauf unser Haus mit Monstern voll. Mal diese Bogen-Heinis, mal Zombies.
Das Haus ist natürlich per Tür verschlossen .. und normalerweise kommen Viecher von außen auch nicht rein. Ich glaub fast, daß die mitten in unserem Haus gespawnt sind. :freak:

Das mit den Mods und Texturen muss ich mir auchmal reinziehen.

Das mit den Mobs ist ein Bug der mit dem Patch dazu kam.
Es kommt wohl auch hin und wieder vor das andere Spieler einen Disconnect bekommen wenn man ins Bett geht.

Zurück
Oben