Minecraft Der MineCraft Thread

Banger schrieb:
Vor der Mauer wächst kein Rasen, keine Ahnung, warum. :grr:

Soweit ich weiß, wächst Rasen/Gras nicht allein auf einem Erd-Block, sondern dehnt sich nur von benachbarten Blöcken aus.
Wenn das also eine abgeschlossene Fläche Erde ist, musst du erstmal eine "Erd-Leitung" bis zu einem Gras-Block legen, über die das Gras dann langsam bis auf deine Rasen-Fläche wachsen kann.

Konti schrieb:
Du, dir ist aber schon klar, daß das mit den Fackeln in der Bibliothek grob fahrlässig ist, oder? ^^
Das ist bestimmt nicht brandschutzverordnungskonform. :p

Die Creeper-Fresse aus Wolle fackelt auch nicht durch Fackeln ab. *Wortspiel* :D

Wirklich fertig ist nur der Wohnraum, den ich ganz am Anfang gemacht habe, direkt unter Wasser mit Glasdecke. Da gibt´s einen Kamin, umrahmt mit Ziegel, ein Sofa und wenig Bücherregale und Bilder. Davon geht ein Trakt ab mit Lager und Werkraum und noch anderes Zeug. Das ist der hässliche Klotz mit Turm. Unterirdisch gibt´s noch einen Holzraum, wo noch einige Bücherregale fehlen. Das meiste ist eh unterirdisch, auch das Kino, ist alle mehr oder weniger miteinander verbunden. Das Kino hat sogar Toiletten mit funktionierender Kanalisation, ist auch ein Versteckter Zugang zur darunterliegenden Höhle.

staubtuch schrieb:
das Kino gefällt mir :daumen:

Lava hinter Glas gibt auch ne schöne Beleuchtung

Besser als das Geziegte in Video. :daumen: Es bietet sogar Breitbild.

@ über mir: Muss ich mal testen, danke.

Edit: Die Kinos müssten eigentlich komplett schwarze Wände und Böden bekommen, und die Decke Schwarz-Weiß, und alle Gänge komplett in Rot. Nur ist nicht alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Jup.

Und Glowstone (Nether) + Glas dürfte besser passen als Kronleuchter. :)

Das ist doch shice, musste 9 Dinger abkloppen, um aus 9 Einheiten Staub einen eizigen Block zu machen. Macht man den wieder kaputt, kriegt man wieder nur eine Einheit raus. Könnten auch 4 Einheiten sein, statt 9. Bitte berichtigen, falls ich das falsch auffasse.

Schon richtig so, allerdings hat das Teil ne Leuchtkraft von 15 und geht auch nicht im Wasser aus. Man sollte eben vorher planen wo man sie hinpackt - im Prinzip sind aber genug da, sie sind nur schwer zu erreichen.

Hey,

kurze Frage :)

Habe das Game seit einer Woche und finde es richtig gut :)
Spiele oft bei einem Freund auf dem Server und er hat seinen eigenen Charakter erstellt. Wollte mal fragen, wo ich das machen kann :) ? Möchte, das meiner ungefähr wie Spongebob aussiet :D:D

Außerdem wollte ich mal wegen Texture Pack fragen => es gibt ja einige im Inet zum runterladen, aber ich würde gerne mein eigenes erstellen :) was brauch ich alles dafür und wo genau kann ich das machen ;) ?

Hat CB eigentlich einen Forenuser-Server, wo die CB-Minecraft-Community zusammen spielt? :)

Sowohl für einen Skin als auch ein Texturenpack brauchst du nur ein halbwegs brauchbares Grafikprogramm wie GIMP oder Paint.net. Für die Charackterskins gibt es zusätzlich in den Minecraftforen einen Editor der auch gleich eine kleine Vorschau bietet was die Sache ungemein erleichtert.

Den Skin lädst du im Accountbereich auf Minecraft.net hoch.

@Korrak: Nein.

GIMP und Paint.net ist beides Vorhanden :)
Muss ich mir dann Dateien runterladen oder aus dem Minecraft Ordner Sachen importieren, bearbeiten, abspeichern und für die alten ersetzen ?
Den Editior werde ich mir später mal anschauen...ist dann das erstellte Skin nur für den MP oder auch für den SP ?

Du kannst entweder ein existierendes Pack bearbeiten oder die Originalgrafiken aus der minecraft.jar im Roaming Ordner entpacken (z.b. mit 7zip). Die Ordnerstruktur musst du auf jeden Fall beibehalten. Beachte das du für größere Auflösungen (über 16x16) den Client patchen musst um sie nutzen zu können.

Der Skin wird sowohl für den SMP als auch den SSP genutzt und ist an deinen Account gebunden.

Alles klar :) Danke dir schon mal für deine Hilfe :)

Eine Frage hätte ich da noch und zwar spiele ich ab und zu auf einem Server von einem Bekannten. Er ist Admin und hat glaube ich ein Mod installiert. So kann er sich soviel TNT holen, wie er will. :)
Finde ich eig ganz witzig, aber ich wollte fragen, ob es auch im SP geht :) ?

Wenn man mal keine Lust hat und bisschen Blödsinn machen will :D

Er hat entweder hMod (veraltet) oder Bukkit + Plugin am laufen wodurch er praktisch die Rechte bekommt sich Items zu holen über Chatbefehle.

Es gibt eine Mod mit der das auch im SSP geht, ich weiß nicht ob sie schon für 1.3_01 fertig ist aber ich kann dir nur abraten mit TNT zu spielen - mach dir zumindest vorher ein Backup ...

Bin mir nicht sicher, was er hat :) Dieses Bukkit+Plugin, kann man das auch im SP laufen lassen bzw. generell Mods oder geht sowas nur im MP :) ?

Warum sollte ich nicht mit TNT spielen :D ?
Und ein Backup von der Map oder von was ?

Mods für den SP gibt es viele, ich würde mich da aber nicht so drauf verkrampfen da diese bei jedem Update erst mal neu konvertiert werden müssen und viele dann auch einfach den Support einstellen.

Und ja von der Map, wieso kannst du in diversen Youtube Videos sehen.

Gibts es den schon Mods für die Beta (1.3.01 oder so) ?
Kannst du mir da eins empfehlen :) ?

Backup werde ich machen :) kenn da schon einige Videos :D

Ich spiel nur SMP eigentlich ...
Wenn dann Wild Grass + Mo'Creatures + Farmcraft wovon aber glaube ich erst Wild Grass konvertiert wurde.

Schau halt man in den MC Foren durch ...

Im Singleplayer kann man doch einfach die Chatbefehle nutzen?
So in dem Stile
Give >Player< >xx< >xx<

Damit kann man sich alles holen was in Minecraft abzubauen oder zu craften gibt.
Ging zumindestens noch als ich das letzte mal gespielt habe

Oder war das im Multiplayer?
Weiß ich gar nicht mehr so genau

Im Einzelspieler hast du keinen Zugriff auf die Konsole und auch keine Befehle, erst durch eine Mod.

Im Multiplayer benötigst du entweder hMod oder Bukkit + Plugin (z.b. Essentials).

Hab heute, nach einer dreiwöchigen Minecraft-Pause, die neue Version installiert und musste festellen dass diese ruckelt.

Hat das mit den neuen Schatten zu tun?

Leistung sollte ich für Minecraft genug haben. (C2D P8400 2x2,26Ghz, Geforce M9600GT, 4GB Ram)

Zurück
Oben