• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ok, danke. Werde also meine Killplattform nach oben verlagern, damit ich einen Bereich von 24-32 Blöcke einhalten kann. Kannst du mal deine Falle als Bild posten?

Mein Problem hat sich nun durch eine Neuinstallation von Hamachi auf beiden PCs gelöst.
Sehr komisch. Habs erst auf meinem einen PC neu gemacht - Freunde konnten connecten, mein anderer PC nicht - dann auf dem anderen neu - alles konnte connecten.
Verstehs nicht ganz, aber jetzt gehts ja.

Moins

Hier mal das innere meiner XP Farm Kathedrale. Ich hab das ganze halt unterirdisch und auf einen 2x2 Fallschacht umgebaut, nebst noch einigen Designänderungen. Im Grunde aber nach dem Video nachgebaut bis hin zur zusätzlich integrierten normalen Monsterfalle falls man mal keine Lust zum schnetzeln hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ziemlich riesig aus, was du das aus dem Fels geschlagen hast. Welches Texturenpack ist das? Habe eben mal aus Spaß mit der 1.5.1 eine neue Karte begonnen und bin im Sumpf neben einer Hexe gespawnt. :-) Die hat mich gleich mal vergiftet. Weglaufen half nichts. Nach dem Respawnhabe ich mich in einer kleinen Höhle versteckt und dort meinen Unterschlupf errichtet. Am nächsten Tag habe ich mal die Umgebung erkundet und direkt neben meiner Höhle war noch ein Eingang - mit Cobblestone und Mosstone. :-) Sieht verdächtig nach einem Dungeon aus und ist einer mit einem Zombiespawner drin. Tolle Nachbarschaft- Zombies und Hexen.

Nachtrag: Das ist so gemein oder genial? An meine "Wohnhöhle" grenzt ein Abgrund. Den habe ich zuerst mittels Wand von meiner Wohnung abgetrennt und wollte den jetzt erkunden. Dabei bin ich direkt zwei Creepern und zwei Skeletten über den Weg gelaufen. Also Rückzug, Essen und nochmal. Wieder sofort zwei Skelette. Das ist aber seltsam - außer - na klar noch ein offener Dungeon mit einem Skelettspawner drin. Zu geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne sowas Glück. Was gibt es besseres als einen Skelettspawner in der Nähe des Hauses...
Ich würde das schnellstmöglich zu einer Falle umbauen und Knochen, Pfeile und XP sammeln.

Ich finde das auch genial. Mal sehen ob ich beide mittels Wasserkanal verbinden und am Ende des Kanals eine XP Farm bauen kann.

Moins!

Ist in Minecraft nicht alles was man so baut völlig übertrieben und viel zu riesig? :D Ich glaube 2 Doppelkisten Kobbel sind bei dem Aushub angefallen, die ich natürlich in einem Extra Lager in einem ebenfalls völlig übertrieben grossen Nebenraum abgelagert habe. Selbst in Minecraft kann ich nix wegschmeissen. :D Das ist übrigens das ganz normale Misa's Pack ohne Änderungen, allerdings noch Minecraft 1.2.5. Die 1.5.1 wird nach 2-3 Minuten unspielbar, so das ich mein Backup wieder zurück gespielt habe damit ich weiter spielen kann.

Abend

Ich frage mich, ob es sich für mich lohnen würde, meinen Rechner zu übertakten. Mich nervt es, dass es teilweise echt laggt, vor allem bei weiter Sicht und große Kopierjobs manchmal ewig dauern oder gar der Server abstürzt. Da MC ja nur einen Kern benutzen kann, zählt also schon sehr viel die Frequenz, oder sehe ich das falsch? Meine Konfig seht ihr in der Sig; ich spiele mit dem Gedanken, den guten alten Core2Duo auf 3,5GHz oder evtl. sogar mehr zu schrauben... :P

Wieviel RAM und welches OS hast du? Ich hbae nur einen X2 260 @stock aber 8GB RAM. Da mault MC nicht rum.

Also in meiner Vanilla Version nutzt Java beide CPU Kerne für MC.

Möchte jemand meine gestern generierte Karte mit den beiden Dungeons in der Nachbarschaft haben?

Aber ist Optifine nicht für die Grafik gedacht? Ich habe den Mod auch, aber ich glaube nicht, dass er z.B. Kopierjobs beeinflusst, was ja eine Berechnung von Blöcken ist.

Moins!

Ja, Optifine bringt zwar auch Grafikoptionen mit, sorgt allerdings auch dafür das Minecraft überhaupt erst 2 Kerne nutzt. Denn Vanilla Minecraft kann bis heute nur einen Kern nutzen... Dadurch bringt Optifine dadurch schon alleine eine erhebliche Performanceverbesserung.

Sollten die mal auf mindestens vier Kernen machen. Ich möchte mit Misa und doppelter Sichtweite ruckelfrei zocken, und zwar über 40FPS, besser mehr. :evillol:

Wenn man die Cheats aktiviert hat, kann man da auch fliegen? Oder braucht man da Single Player Commands

Ich möchte nämlich große Gebäude bauen, möglichst ohne Gerüst. Und den Creativmodus mag ich nicht.
Oder wie baut ihr hohe Gebäude?

Du kannst einfqch im cheatfeld "/gamemode 1" eingeben dann bist du im creativ Modus und wen du mit deim Gebäude fertig bist gibst du einfach wieder "/gamemode 0" ein, dann biste wieder im normalen survival Modus ;)

Aber um den creativ Modus wirste ohne Mods nich rum kommen ;)

Keksonator schrieb:
Moins!

Ja, Optifine bringt zwar auch Grafikoptionen mit, sorgt allerdings auch dafür das Minecraft überhaupt erst 2 Kerne nutzt. Denn Vanilla Minecraft kann bis heute nur einen Kern nutzen... Dadurch bringt Optifine dadurch schon alleine eine erhebliche Performanceverbesserung.

Bist du dir da sicher? Auf meinem 64bit System wo nur das 64bit Java installiert ist, nutzt Java 60-80% der CPU Leistung des X2 260.

​Seit der 1.5er Version kann man bei weicher Beleuchtung zwischen Minimal und Maximal wählen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach gering, aber Maximal benötigt spürbar mehr Leistung. Was Mojang sich dabei wohl gedacht hat...

Angeblich sollte ja mit 1.5 die Performance verbessert werden. Mir kam das eher so vor als sei sie verschlechtert worden. Ohne Optifine ruckelte es hin und wieder mal. Mit Optifine kann ich jetzt wieder mein 128er Texture Pack benutzen, Sichtweite auf Far +irgendwas stellen und alles andere auf max. Einfach großartig diese Modifikation, die übrigens mittlerweile 2 Jahre alt ist.

Zurück
Oben