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Minecraft Der MineCraft Thread

So in dem Dreh habe ich angefangen. Habe auf der Gamestar den Artikel dazu gelesen, dann gleich die Classic gespielt, wollte den Überlebensmodus aber haben und habe prompt die Beta 1.1 oder 1.2 Anfang 2011 gekauft und gespielt. Weiß noch ganz genau, dass ich auf einem Strand gespawnt bin und nichts wußte. Also erstmal ein Howto studieren und langsam losgelegt. Bin aber immer noch der Entdecker und weniger der kreative Aufbauer. Alles eher zweckmäßig.

@goodfella Kann man auf eurem Server mitspielen? Oder gibt es noch andere Server wo ihr regelmäßig zockt?
Habe mal lnge Zeit mit meinem Neffen zusammengespielt aber der studiert jetzt und hat kaum noch Zeit Abends.
 
Sombatezib schrieb:
Nein, das kam erst später in Beta 1.2 laut Minecraftwiki. Ich habe glaube ich mit Beta 1.1 angefangen, und im ersten Update war das dann wohl mit dabei. Ich kann mich aber auch nicht mehr genau daran erinnern.

Erst? Das ist schon lange genug her. :P Und ist ja somit keine aktuelle Neuerung.
 
Habe mal eine allgemeine Frage:

Glaubt ihr, man kann die Performance erhöhen, wenn man großflächig Lava löscht / ersetzt? Oft ist es so, dass ich wo rumlaufe, und in der Ferne oder tief unter mir sehe ich dann wegen der Ladefehler riesige Lavahöhlen und Systeme. Ich glaube, die Lava fließt ja erstens und zweitens leuchtet sie, was zusätzliche Leistung bedeutet, v.a. bei SmoothLight. Würde man diese Lava löschen, was ja für das Spiel an sich ohne Bedeutung ist, könnte ich mir vorstellen, dass man mehr FPS bekommt. Wie seht ihr das?

PS: Findet ihr es auch lächerlich, dass die Bukkit Stable IMMER noch auf 1.4.7 ist? Wie wärs mal endlich mit einer neuen Stable?
 
@wader22:
wegen bukkit:
ja hab mich letztens auch gewundert... es soll ja diesen monat schon die 1.6 rauskommen (denke zwar nicht, das dies schaffen... aber angekünigt is es für mai)...
wenn die 1.7 raus is, gibts bukkit 1.5.2 stable^^
 
Naja, mit guten Shadern ist die Bepielbarkeit wie erwartet hart an der Grenze. :rolleyes: Bei der Hauptbasis unspielbar, bei anderen Orten geht es gerade so. Am besten läuft es mit Shader im Nether.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob MC wohl auf dem Roadrunner flüssig läuft? :rolleyes: Ich finde es immer wieder zum Verzweifeln, dass ein so einfach gestricktes Spiel immer noch die beste Hardware zum Verzweifeln bringt. Sobald endlich eine KI erfunden wird, werd ich dafür sorgen, dass die MC in C++ umschreibt und wir endlich ordentlich zocken können :D

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, nächhstes Jahr oder so MC dann mit der Oculus Rift zu spielen?
 
Hab mal eine System Frage:
Hab aktuell noch einen HTPC mit einem AMD 4850e und 2GB RAM stehen, meint ihr man kann MC flüssig drauf spielen? Würde gerne mit ein paar Kumpels im LAN spielen, einer hat keinen PC ;)

Hätte auch noch 2 weitere GB RAM, würde es sich da dan lohnen ubuntu 64bit zu installieren?
 
Amarok2 schrieb:
@banger:
welchen shader benutzt du?
ich benutz den hier: http://www.minecraftforum.net/topic/1649321-147-152-beta-chocapic13s-shaders/
mit dem "low" shaderpack is es echt gut zu spielen... dynamische schatten, reflektierendes wasser, und sonnst noch alle effekte...
mit meiner HD 7750 kann ich mc mit 90fps spielen ;)

der shader is effizienter wie seus...

Habe den, der unter dem Video verlinkt ist. Mal paar Seiten zurückblättern, da ist das Shader-Tutorial verlinkt. Da sind mehrere Shader, verschiedene von Seus, paar veränderte, paar für diesen LPer.
 
N3vur schrieb:
Hab mal eine System Frage:
Hab aktuell noch einen HTPC mit einem AMD 4850e und 2GB RAM stehen, meint ihr man kann MC flüssig drauf spielen? Würde gerne mit ein paar Kumpels im LAN spielen, einer hat keinen PC ;)

Hätte auch noch 2 weitere GB RAM, würde es sich da dan lohnen ubuntu 64bit zu installieren?

Die Frage ist, welche Graka in dem System steckt. Ein Vanilla MC ohne Texturepack läuft für meine Tochter auf einem X2 3800+ S939 mit 1GB RAM und Geforce 7300GT. Bei deinem System würde ich die weiteren 2GB einbauen und ein 64bit System und 64bit Java einsetzen, da das 64bit Java irgendwie beide CPU Kerne nimmt, was das 32bit Java nicht macht.
 
Stratotanker schrieb:
Die Frage ist, welche Graka in dem System steckt. Ein Vanilla MC ohne Texturepack läuft für meine Tochter auf einem X2 3800+ S939 mit 1GB RAM und Geforce 7300GT. Bei deinem System würde ich die weiteren 2GB einbauen und ein 64bit System und 64bit Java einsetzen, da das 64bit Java irgendwie beide CPU Kerne nimmt, was das 32bit Java nicht macht.

Danke für deine Antwort.
Graka ist keine drin, ist onboard... Hab noch ein paar liegen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die alten Dinger was helfen.
 
Hat einer eine Idee, ob man den "Maus-Lag" wegbekommt, wenn ich in Minecraft wenig FPS habe? Die Tastatur hat schließlich nicht diesen ekelhaften Lag, bzw. diese ekelhafte Verzögerung. Also kann es nicht am Spiel liegen? Und diesen Shader namens "Let's Play" vom von mir verlinkten Tutorial würde ich schon gerne drin lassen. Der ist übrigens auch besser als die Shader aus dem Forum weiter oben.
 
Ich nutze Sonic Ethers Shaders und bei mir lagt nix.

Kann mich im Moment aber nicht wirklich entscheiden, welches Texturpack mir nu gefällt...
Spahx find ich ganz nett, better than default hat was klassisches und LB Photo realism wirkt halt seeehr echt.
Schauen auch alle mit Shader gut aus... aber ich wechsel bei jeden neuladen das Pack^^


Dafür rennt nu endlich mein Häcksler mit 3 Etagen.
Einzig in der oberen muss ich noch mal ran, da klauen die ollen Enderman immer die Erdblöcke und Licht kommt rein.
Und die Säcke sind auch für die Falle nicht greifbar... die rennen zwar immer auf den Etagen rum, fallen aber nie runter in den Häcksler.
Alles andere verreckt dort im Sekundentakt! :lol:
 
Das ist allgemein bei wenig FPS so, dass die Mausbewegung so ekelhaft ist. Bei Minecraft ist dies bei unter ca. 40FPS der Fall.
 
China schrieb:
Einzig in der oberen muss ich noch mal ran, da klauen die ollen Enderman immer die Erdblöcke und Licht kommt rein.
Hättest du die obere Etage nur 2 Blöcke hoch gebaut, wären auch keine Endermen gespawnt. Die sind in den Fallen leider sehr unbrauchbar, da sie, wie du bereits festgestellt hast, nicht gerne da runter fallen.
China schrieb:
Kann mich im Moment aber nicht wirklich entscheiden, welches Texturpack mir nu gefällt...
Ich habe das gleiche Problem. Demnächst werde ich mir mal Zeit nehmen und mir ein Texture Pack zusammenstellen, das mir gefällt.
Darin werden dann Texturen auch Sphax, LB Photo Realism, R3DCraft, usw... enthalten sein. Mal sehen ob das was wird...
 
Ich habe bei Misa auch z.B. hellere Cleanstone-Stufen, weil es besser aussieht. Aber durch die Umstellung sind aber nicht mehr alle Änderungen von früher drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Sphax mag ich auch nicht so sehr. Ovo's Rustic und Herr Sommer finde ich super, Misa geht so.
Das Soartex Fanver finde ich auch noch recht interessant.

@Konti: Da bin ich auch froh drüber. Sonst wäre mir das zu viel Arbeit. :lol:
...Derivation sagt mir nichts. Das werde ich mir morgen mal genauer anschauen.
 
Hmpf... irgendwie bin ich gerade bei Honeyballs Gronkh Texture Pack gelandet.
Sieht in Kombination mit den Shadern echt gut aus.
Hab nur mal wieder eine neue Map angefangen.
Nach gefühlten 10000 Generierungen hatte ich dann mal Glück: Eine Erdspalte mit sichtbarer Mine: Hier blieb ich!
War bisher auch alles recht ertragreich, aber Diamanten hab ich immer noch keine gefunden.

Ich steh eh mit Diamanten auf Kriegsfuss.
IMMER wenn ich die finde und mich auf den Rückweg mache, verreck ich. Warum auch immer... Fehltritt, Mob schubst mich, Loch übersehen... Hauptsache tot... :rolleyes:
Aber das ist auch eine ähnliche Situation, wie mit den lieben Creepern... die immer dann vor einem stehen, wenn man es nicht braucht.
Einer der Gründe, warum ich viel auf "peaceful" spiele... die nerven nur noch die Viecher.
Hatte schon überlegt, mir eine entsprechende Mod zu installen, damit die Vögel frieldich sind.
Dann bin ich es wenigstens selber Schuld, wenn mehrere m³ wieder abrauchen. :lol:
 
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