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Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
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- Feb. 2009
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- 6.557
Wie gesagt, die Shader schlagen sehr auf die CPU, da kann die GraKa tun was sie will. Und da MC meistens nur einen Thread auslastet limitiert meine CPU bei 14% Auslastung... Wenn ich den Shadermod nicht nutze limitiert dann aber nur noch die VSync.
Wirklich Schade, aber man muss es hinnehmen.
Wirklich Schade, aber man muss es hinnehmen.
Stratotanker
Lieutenant
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Banger schrieb:Ohne Java-Krücke würde für Minecraft mit Shader auch ein oller Zweikerner von AMD reichen.![]()
Nix gegen olle Zweikerner von AMD. Mein MC läuft auf einem X2 260 ohne Shader aber mit Texturen sehr gut bei 80%-90% CPU Last.
Vielleicht sollte Mojang nach der 1.6 einen Cut machen und den Java Code in C nochmal schreiben. Ist definitiv ein Haufen Arbeit, könnte sich aber lohnen um Mehrkernprozessoren besser zu unterstützen und MC den Weg in eine lange ruhmreiche Zukunft zu sichern.
Wader22
Lt. Commander
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Das wäre eindeutig für die Spielbarkeit wichtig. Notch hat so unglaublich viel Geld an MC verdient, er könnte 20 Spezialisten anheuern und aus der Portokasse bezahlen. Vielleicht dazu noch ein paar mehr begabte Grafikdesigner. Ich möchte nur auf den Left4Dead Mod hinweisen, der das Spiel aussehen lässt wie MC. Die Texturen und die Umgebung sind zum verwechseln ähnlich, nur die Animationen sind um Welten besser. Warum schafft Mojang das nicht? Nochmal: an finanziellen Engpässen kann es nicht liegen! ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
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China
Fleet Admiral
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Vielleicht, weil es so gewollt ist?
Das macht doch irgendwie den "Flair" von MC aus.
Es gibt zig Tausend Mods, die viele Dinge in MC dazu packen, aber deren Sinn erschließt sich mir selten.
Notch hatte eine Idee und ein Konzept. Und er wird sich weiterhin an beides halten.
Sonst würde er MC schlichtweg ruinieren.
Bei Dingen die Sinn machen würden, tut sich aber leider auch nie was.
Schon echt hart, dass es mit 1.6 jetzt Pferde kommen, die es in Mo' Creatures schon seit Ewigkeiten gibt.
Der hätte lieber gleich die ganze Mod einbauen sollen.
Die passt optisch perfekt rein und würde auch nichts vom Flair von MC versemmeln.
Rei's Minimap genau so...
Mein MC hatte ich in letzer zeit so sehr zu gepumpt, dass ich gerade ich lieber auf default spiele.
Nur die Minimap und Mat Atmos ist drin. selbst die default Texturen sind an.
Da kommt bei mir mehr Stimmung auf, die an alte Anfangstage erinnert.
Das macht doch irgendwie den "Flair" von MC aus.
Es gibt zig Tausend Mods, die viele Dinge in MC dazu packen, aber deren Sinn erschließt sich mir selten.
Notch hatte eine Idee und ein Konzept. Und er wird sich weiterhin an beides halten.
Sonst würde er MC schlichtweg ruinieren.
Bei Dingen die Sinn machen würden, tut sich aber leider auch nie was.
Schon echt hart, dass es mit 1.6 jetzt Pferde kommen, die es in Mo' Creatures schon seit Ewigkeiten gibt.
Der hätte lieber gleich die ganze Mod einbauen sollen.
Die passt optisch perfekt rein und würde auch nichts vom Flair von MC versemmeln.
Rei's Minimap genau so...
Mein MC hatte ich in letzer zeit so sehr zu gepumpt, dass ich gerade ich lieber auf default spiele.
Nur die Minimap und Mat Atmos ist drin. selbst die default Texturen sind an.
Da kommt bei mir mehr Stimmung auf, die an alte Anfangstage erinnert.
surtic
Commander
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- Dez. 2007
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Och nicht schon wider ne Diskussion wie es mit C anstelle von Java wäre. Java ist hier überhaupt nicht die Krücke sondern, dass Notch erstens kein hervorragender Programmierer ist und zweitens der Code / das Spiel immer weiter gewachsen ist ohne wirkliches Konzept.
Java kann ohne Probleme mit X Threads auf X CPU's laufen, wenn man es den richtig Programmiert. Minecraft hätte hier viel Potential dies auszunützen mit der Weltgenerierung / AI usw. aber leider hat Notch dies versäumt und jetzt ist ein Umbau halt extrem schwer.
Hätte Notch MC in C Programmiert wäre die Performance genauso schlecht wie jetzt mit Java.
Java kann ohne Probleme mit X Threads auf X CPU's laufen, wenn man es den richtig Programmiert. Minecraft hätte hier viel Potential dies auszunützen mit der Weltgenerierung / AI usw. aber leider hat Notch dies versäumt und jetzt ist ein Umbau halt extrem schwer.
Hätte Notch MC in C Programmiert wäre die Performance genauso schlecht wie jetzt mit Java.
surtic
Commander
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Thanok schrieb:Wagst du es den allmächtigen Notch zu kritisieren! Heretiker!
Huch musste zuerst noch Häretiker Googlen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
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Wader22
Lt. Commander
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Dann eben 20 Java Spezialisten, ist mir Wayne, solange es ordentlich läuft
Texturen und Animationen lass ich mir noch eingehen, aber schlechte Programmierung hat für mich absolut keinen Charme. Ich spiele seit über 2 Jahren auf einer Map und finde es einfach betrüblich, wie schnell selbst modernste Hardware an ihre Grenzen stösst. Macht einfach das Spielefeeling kaputt, v.a. wenn man nicht Survival spielt und sich an größeren Strukturen versucht.
http://www.youtube.com/watch?v=ap87xnjOh8E
Ich, also alter MC Liebhaber, finde das Video einfach klasse. Einfach weil es wahr ist. Ich kann mich immer wieder darüber kaputtlachen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=ap87xnjOh8E
Ich, also alter MC Liebhaber, finde das Video einfach klasse. Einfach weil es wahr ist. Ich kann mich immer wieder darüber kaputtlachen.
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surtic schrieb:Such mal im Internet nach "notchcode"![]()
Lol. Vor allem das Beispiel im Urban-Dic.
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Stratotanker schrieb:Nix gegen olle Zweikerner von AMD. Mein MC läuft auf einem X2 260 ohne Shader aber mit Texturen sehr gut bei 80%-90% CPU Last.
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Mehr geht auch mit Optifine nicht. Damit beansprucht der auch nur 2 Threads, die bei meinem Prozessor ggf. auf 4 Kernen verteilt werden. Im Gesamten kommt die CPU doch nur auf 50% CPU-Auslastung, wenn überhaupt. Normalerweise reichen PCs mit Vierkernern und Mittelklasse-/Oberklassekarten zwei mal.
METTMÄX
Lieutenant
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Bei dem Anbieter mit dem "g" am Anfang des Namens klappt es... habe ich gehört *zwinker zwinker*
edit:
Sorry, ich meinte oben übrigens nicht die Whitelist, sondern die server.properties Datei. Da kann man auch das Abgleichen der Account-Namen mit der datenbenak abstellen. Im Bukkit Modus hat es glaube ich allerdings nicht funktioniert.
edit:
Sorry, ich meinte oben übrigens nicht die Whitelist, sondern die server.properties Datei. Da kann man auch das Abgleichen der Account-Namen mit der datenbenak abstellen. Im Bukkit Modus hat es glaube ich allerdings nicht funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
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Doch das geht auch bei Bukkit. Onlinezwang (= Abgleich mit Online-Datenbank) rausnehmen und fertig. Allerdings kann man da dann auch nicht effektiv den Server für dritte dicht machen, da man so auch eine aktive Whitelist umgehen kann.
Die beste Maßnahme die ich in solchen Sachen empfehle: Minecraft kaufen.
Jetzt mal ehrlich, das Spiel kostet 20€. 20€ für wieviele Stunden Spielspaß? 100? 200? Solange man noch Ideen hat ist die Spieldauer ja quasi endlos. Wenn ich dann dagegen halte dass man für so manch anderes Spiel für eine 12 Stunden Kampagne 40 oder 50€ zahlen soll, dann ist MC doch eigentlich eine sinnvolle Investition.
Die beste Maßnahme die ich in solchen Sachen empfehle: Minecraft kaufen.
Jetzt mal ehrlich, das Spiel kostet 20€. 20€ für wieviele Stunden Spielspaß? 100? 200? Solange man noch Ideen hat ist die Spieldauer ja quasi endlos. Wenn ich dann dagegen halte dass man für so manch anderes Spiel für eine 12 Stunden Kampagne 40 oder 50€ zahlen soll, dann ist MC doch eigentlich eine sinnvolle Investition.
Stratotanker
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2004
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Genau meine Meinung. Für gute Sachen bezahlen, da die Entwickler viel Arbeit hatten. Schlechte Sachen eben nicht kaufen oder warten bis sie für 10€ auf der Pyramide liegen oder 6,99€ als GreenPepper. Außerdem erspart einem das Original diese nervige Crack Suche.
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