• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Konsole öffnen( Windows Taste + R - cmd ) und dort "ipconfig" eingeben. Dort siehst du dann deine IP.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 374
So ausprobiert -> Er kann keine Blöcke abbauen und sieht mich nicht laufen.

Dann via Hamachi -> Er kann keine Blöcke abbauen und sieht mich nicht laufen.

Ganz ehrlich, was können wir noch machen?
Sind kurz davor das Geld zurückzuverlangen

Mal so BTW wo habt ihr den Server her ?

die Server.jar und Server.exe von der Seite geladen
Diese auf der Ramdisk erstellt und probiert

Das mit dem nicht abbauen, dachte ich zuerst an Permissions Fail oder so. Mir fällt aber grade ein das der Spawn Protected ist. Oder kann man nirgendwo abbauen?

Wir habens inzwischen hinbekommen
Schuld war sein Wlan Stick, der war anscheind im Eimer oder irgendwas anderes

Er hatte schon ewig Probleme mit dem Teil, nun Kabel gelegt und zack es funkt :)

Super - freut mich, dass es jetzt geht. :)

Das mit dem nicht-abbauen-können sollte der Spawn-Protect sein.
Im Serverfenster bzw. der Befehlszeile des Server /op INGAMENAME eingeben, damit bekommt man als Spieler höhere Rechte, mit denen man z.B. auch im Startgebiet Blöcke abbauen kann.

z.B. /op Shurkien

PS: Bukkit kann ich nur empfehlen, wenn ihr mehr aus eurem Server herausholen wollt, Stichwort Plugins ;)

Daddelt jemand auf der 1.6pre?

Nen richtiger Glitch ist das ja nicht. Ich glaub damit wollte der Entwickler verhindern, dass man wie früher 100 Tiere auf 6 Blöcken sthen hat. War ja so ein Spur unrealistisch ^^

Banger schrieb:
Nein, aber hoffentlich glitchen da sich keine Tiere aus Gattern
Meinst du denn mit herausglitchen, dass die Tiere wirklich "entkommen" oder das sie sich nur zeitweise in Blöcke hineinbuggen bzw. hindurchbuggen? Ich habe nämlich beides schon oft gesehen, wobei man sagen muss, dass es nicht sehr angenehm ist, wenn plötzlich Mobs aus der Falle entkommen.
Das passiert aber soweit ich weiß nur, wenn der PC zu lahm oder die Verbindung zum Server schlecht ist.

Tiere im Gatter am Startgebiet werden weniger und laufen dann draußen irgendwo rum. Kurz: entkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit, Cobblestone im Generator automatische abbauen zu lassen, sodass die Steine in einen Trichter fallen und in der Kiste darunter anschließend zu finden sind?

Nein, das ist leider nicht möglich (zumindest nicht ohne Mods). Es gibt eine Möglichkeit mit TNT, die jedoch ziemlich absurd ist und viel zu teuer ist.

Ist was bekannt, wann die 1.6x kommt.
Oder ist die schon draußen?
War jetzt paar tage net online und klebe hinter nem Proxy... :grr:

Ist seit heute (?) verfügbar. Benötigt einen manuellen Download, scheint ein komplett neuer Launcher zu sein.

-Shadespawn

Die 1.6.1 ist seit ein paar Stunden online und braucht einen neuen Launcher.
http://mcupdate.tumblr.com/post/54337149404/minecraft-1-6-1

Das Proxy Problem konnte ich umgehen, indem ich im Browser das Spiel gestartet habe, so dass MC alle Pakete gezogen hat und wußte, dass es legal ist und konnte danach normal über den Launcher im Offline Mode spielen. Leider startet der Browser noch die 1.5.2.

@Stratotanker: Danke für den Hinweis. #4738

Zurück
Oben