• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Kann mir mal wer erklären wie die Trichter funzen? Hab nun x Videos gesehn nur wenn ich was in den Trichter werfe ist es in dem Trichter aber wandert nicht von Trichter zu Tricher oder in ne Truhe die unter nem Trichter steht :confused_alt:

Irgendwie sind die Dinger bei mir absolut nutzlos ...

Wenn du einen Trichter über einer Kiste platzieren willst, musst du die shift Taste gedrückt halten, damit eine Verbindung entsteht. Das gleiche gilt bei Trichterketten. Erst Kiste, dann Trichter mit Kiste verbinden und dann die Trichterkette bilden. Dabei drauf achten, dass man den zuvorgesetzten Trichter ansihet und dann den neuen setzt. Die verbinden sich dann alleine. Das kann man daran erkennen, dass die Trichterunterseite einen Knick zum zuvor gesetzten Trichter macht.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Trichter Unten in der Gallerie sieht man das sehr gut.

Ah okay danke :)
In den Videos klatschen die die Trichter immer hin ohne was zu sagen und wenn ich das nachbauen will klappt es bei mir nich ...

Vieleicht doofe Frage, aber was hat es mit den unterirdischen Türen unter den Dörfern mit sich auf? Hab seit 2 Monaten kein Minecraft mehr gezockt, kreative Pause sozusagen. :D

Ganz kurz gesagt, kannst du damit Häuser simulieren. So können die Leute in den Dörfern darüber sich fortpflanzen.
Es herrscht in so einer Siedlung immer ein bestimmtes Verhältnis zwischen Häusern und Dorfbewohnern. Damit kannst du das steuern.

Spielt eigentlich von euch jemand Feed the Beast?

Bei meiner 1.6.2 ist die Sichtweite unter Wasser meistens verbugt und deshalb sehr kurz, 2m oder so. Oft ist es zudem weiß. Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
EliteSoldier schrieb:
Spielt eigentlich von euch jemand Feed the Beast?

Ich habe längere Zeit kein Minecraft mehr gespielt und vor Kurzem mit FTB wieder angefangen. Habe ein paar Let's plays von FTB gesehen und fand das ganz cool. Die Mods machen richtig Laune und man hat keinen Ärger, wenn man sie selbst integrieren muss. :D

Bei meiner 1.6.2 ist die Sichtweite unter Wasser meistens verbugt und deshalb sehr kurz, 2m oder so. Oft ist es zudem weiß. Habt ihr das auch?

Hmm, in welcher Wassertiefe denn ? Wenn ich 20 Meter und Wasser bin, kann ich auch nur noch zwei Blöcke gucken ;)

Die Mods machen richtig Laune

Mit FTB bin auch wieder eingestiegen. Und grade mit den ganzen Mods, macht es richtig Laune da irgendwas aufzubauen. Ich bin momentan dabei, alles oder vieles an Craft Gegenständen zu automatisieren. Sonst dauert das immer ewig, wenn man irgendwas herstellen möchte ^^

Das Wasser erscheint weiß? Hmm, hatte ich noch nie? Wenn du MC mal neu lädst ? Mods in Benutzung ?

Zeig mal ein Bild davon wie es bei dir aussieht.

Die Sichtweite variiert, wenn man die Map neu lädt, manchmal auch mit farbigem Hintergrund.
Ergänzung ()

Und verlasse ich Vollbild via Windows-Taste, öffnet sich das Start-Menü. Kann man das umgehen? Es nervt mittlerweile.

Ich gehe in Vollbild mit F11, zurück mit Windows-Taste. Mal testen, ob zurück auch mit F11 geht. :D Im Fenstermodus spielen finde ich mittlerweile auch nervig, weil ich wegen den fehlenden 120 Pixel in der Höhe meine Startleiste rechtsbündig habe.

Natürlich geht zurück auch mit F11 ^^

Hmm, dein Bild sehe ich jetzt erst. Das habe ich weder mit FtB noch mit Vanilla. Ich denke du wirst irgendwelche Mods benutzen.

Wer hat eigentlich noch mal gesagt Minecraft brauch nicht viel RAM ? Im Spiel wird nämlich zu wenig RAM angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 370
Schmeiß doch mal alle Mods raus ...

Zurück
Oben