• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Kann mir jemand sagen, ob man Sumpfgebiete in normale Graslandschaften verwandeln kann (beispielsweise mit WorldEdit)?

Edit: Gefunden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre trotzdem schön, wenn MC-Edit das bald auch kann. Das nachträgliche Sumpfgebiet im Anfangsbereich meiner Map ist auch überflüssig.

Moins

Ich bin gerade dabei meine Daten und Spiele auf ein "neues" System zu migrieren. Bald also kein Asus Commando mehr als Hauptsystem, sondern ein Asrock Z68 Board mit 2500K, 12GB Ram, einer GTX580, nebst Win7 64bit welches auf einer 256GB SSD installiert wurde. So, alles flutscht soweit, alle Games laufen problemlos und endlich schön schnell nebst Qualitätsverbessernden Einstellungen. Oftmals muss man aber auch die Vorteile des neuen Systems mit der Lupe suchen... Egal.

Mincecraft fällt da natürlich, ihr könnte es euch bereits denken, aus der Rolle. Ich verwende das Home Premium 64Bit Win7, habe ausschliesslich Java 7 installiert und 4GB zugewiesen. Ausserdem verwende ich noch Minecraft 1.5.2, weil ich das ganze erstmal zum laufen bringen wollte bevor ich mir das Update gebe. Trotzdem laggt und ruckelt Minecraft bei 15-25FPS rum, fällt dann aber auch mal auf 0 FPS bei schnellen Drehungen mit der Maus oder beim rennen oder...einfach immer sobald sich was auf dem Bildschirm tut. Auf dem Commando System hab ich Minecraft immerhin bei 25-40FPS spielbar hinbekommen bei der gleichen Qualität, trotz deutlich schwächerer Hardware. Das einzigste was sich gebessert hat, ich kann jetzt die Sichtweite bis Ultimo aufdrehen. Das komische dabei ist, dass da nichtmal die Laggs schlimmer werden, es bleibt so wie es ist bei 15-25FPS, laggt und ruckelt genauso wie bei minimaler Sichtweite. Keine Ahnung was ich da noch machen kann, bei meinem alten System hab ich halt solange mit zugewiesenem Speicher und den Optifine Einstellungen rumprobiert bis es anständig lief. Beim neuen Win7 System hab ich das jetzt alles schon probiert, ohne Erfolg. Kann aber auch irgendwie nicht sein, dass so halbwegs potente Hardware das Klötzchenspiel nicht anständig darstellen kann... Hat hier jemand noch irgendwelche Vorschläge, Ideen, Hinweise?

Zuletzt bearbeitet:
- 64bit java installiert und minecraft gesagt dass es das 64bit nehmen soll ?
- java/MC mehr RAM per Einstellung zur verfügung gegeben ?

Das Ruckeln dürfte maximal mit einem Hi-Res-Texturepack auftreten
Ergänzung ()

P.S:

die 2 neuen Lego-Baukästen sind erhältlich, gleich bestellt ;) War vorgestern im lego-shop in Hamburg da hatten die die leider noch nicht..

1366460528389_thumb640x360-5.jpg

Village und Nether :)

Moins!

Immer öfter habe ich das Gefühl das Beiträge gar nicht bis zum Ende gelesen werden... Java bzw Minecraft wurden 4GB zugewiesen, wie oben schon geschrieben... Auch wenn ich es nicht explizit erwähnt habe, ja, Java 7 wurde als 64bit Version installiert, bietet sich beim 64bit Betriebssystem ja quasi an. :D Und da nur das eine Java vorhanden ist, wird das denke ich doch genutzt? Oder wie teile ich Minecraft im speziellen mit, dass ich das 64bit Java nutzen möchte? Immerhin scheint das ja soweit zu funktionieren, unter 32bit führte das erhöhen der Sichtweite sofort zum Absturz, jetzt verändert sich gar nichts beim verändern der Sichtweite ausser eben die Sichtweite. Es laggt dadurch nichtmal stärker, dank SSD werden die Chunks auch richtig schön schnell nachgeladen.

Das fiese laggen und ruckeln bei 0 bis 15FPS tritt aber auch beim Standard Texturenpaket auf. Einzig Manilla Minecraft ganz ohne Optifine und/oder McPatcher hab ich nicht getestet, weil ich die Vanilla Daten nicht mehr habe und man die ja auch nicht mehr ohne weiteres bekommt.

Letzte Möglichkeit wäre jetzt vieleicht das Update auf 1.6x durchzuführen und zu hoffen dass es dann besser wird. Aber das ist dann immer so ein ewiges Gefrickel wegen den Texturenpacks und Optifine...

Edit@Banger, bei Minecraft taktet die Graka schön hoch bzw in den 3D Modus, hab das auf anraten hin geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
java installiert sich standard in der 32bit version, auch wenn du win64 benutzt ;) soviel dazu.
ich nehm an dass du die grafiktreiber aktualisiert hast und auch deine mainboard treiber ?
ich hab kein Plan was dann zu den Rucklern führen kann, hast du schon im MC-Forum danach gesucht ?

Hey Leute,

ich steh gerade mit ein paar Kumpels vor unserem ersten Besuch beim Enderdrachen und wollte hier nach ein paar Tipps fragen.
Wir sind mittlerweile alle ganz gut ausgerüstet, sprich Eisenrüstungen, teils verzaubert. Verzauberte Diamantschwerter, Verzauberte Bögen, alle mit Infinity. Dazu noch jeder ein Dutzend Heil und Regenerationstränke.
Was kann man denn noch alles gut gebrauchen im Ende? Gibts besondere Taktiken im Kampf gegen den Drachen?

Wir würden ungern direkt scheitern, weil die Erfahrung für die ganzen Verzauberungen zusammenzukratzen echt hart war. Eisen und Diamant dagegen haben wir mittlerweile wirklich zu Hauf.

Btw: Was sind denn die besten Methoden Erfahrung zu farmen? Am besten gehen meiner Erfahrung nach Tierfarmen und Netherquarz abbauen.

Arfirst schrieb:
Btw: Was sind denn die besten Methoden Erfahrung zu farmen?
Eine Mobfalle. Macht auch Spaß zu bauen/planen...

Öhm ja, also wenn ich explizit die 64Bit Version eines Programms wie Java runterlade, dann gehe ich mal ganz stark davon aus dass auch die 64Bit Version installiert wird. :D Zumindest soweit ich der Systemsteuerung glauben schenken darf, wenn dort Java 7.25 in der 64Bit Version als installiertes Programm aufgeführt ist. :D Das mit den Grafik und Mainboardtreibern lassen wir aber besser da wo sie hingehören, im Land der Mythen und Legenden. Das Windowx XP auf dem Asus Commando System wurde 2007/2008 aufgesetzt und bis auf den GRafikkartentreiber bedingt durch ne andere Grafikkarte anfang des Jahres nie verändert. Da lief immer alles, eben weil ich nicht ständig im System rumgemurkst habe um den neuesten und angeblich besten Treiber für irgendwas zu benutzen. Das Win7 ist nicht nur frisch aufgesetzt vor 3 Wochen, mit entsprechend frisch geladenen Treibern. sondern das ist die erste "saubere" Win7 Installation auf dem Board. Vorher lief das ganze aber schon 1 Jahr in der Erprobungsphase mit diversen Testinstallationen. Sofern da also Windows nicht irgendwelchen Mist gemacht hat, sollte da jedes halbwegs aktuelle Spiel laufen weil halt alles halbwegs aktuell ist. :D Bzw es läuft ja auch alles zufriedenstellend, was ja nicht so wäre wenns ein generelles Problem geben würde. Nur Minecraft zickt und es hätte ja durchaus sein können dass das Problem hier bekannt ist.

Daher hätte ich trotzdem gerne gewusst wie man Minecraft explizit dazu bewegen kann Java 64bit zu nutzen, wenn es das nicht automatisch macht?!? Immerhin funktioniert die maximale Sichtweite, was ja ein Indiz dafür ist, dass das ganze im 64Bit Modus läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche ein Texture Pack, dass dem original aussehen der Texturen möglichst nahe kommt aber in viel höherer auflösung ist. Hatte mal das ScytheCraft das war schon so in etwa was ich suche aber das gibt es wohl nicht für 1.6.2.

Jatoll schrieb:
Hallo, ich suche ein Texture Pack, dass dem original aussehen der Texturen möglichst nahe kommt aber in viel höherer auflösung ist. Hatte mal das ScytheCraft das war schon so in etwa was ich suche aber das gibt es wohl nicht für 1.6.2.

ich nutze das Eldpack (mitlerweile in der unofficially continued version), das sieht nicht ganz so aus, ist aber schön und nicht verwirrend, man erkennt alles sofort.

zum java oben: gestern mal gespielt, hab top performance, java 7u21, gar nix geändert, standard und eldpack texture pack, fullscreenfenster..k.a wo dein Problem liegt :-/

ich will schon 128x128 haben... alles drunter is naja .... nicht so toll

In letzter Zeit habe ich neben Misa oft LB Photo Realism benutzt, bzw. nutze es noch, welches allerdings kein höher aufgelöstes Standardtexturpaket ist.

Zuletzt bearbeitet:
wieso solltem man auch das banale Standard Set hochauflösend machen ? Es sieht ja dann noch immer gleich aus...op du 32pixel in der selben grau hast, oder 128, da merkst du exakt 0 Unterschied ausser dass deine FPS runtergehen..

​@keksonator: Ich behaupte, dass die Ruckler durch die Sichtweite verursacht werden. Teste doch mal was passiert wenn du diese auf beispielsweise "Far +128" reduzierst. Im Allgemeinen ist es auch so, dass Minecraft mit mehr RAM nicht zwangsläufig besser läuft.
Arfist schrieb:
ich steh gerade mit ein paar Kumpels vor unserem ersten Besuch beim Enderdrachen und wollte hier nach ein paar Tipps fragen.
Eisenrüstung, Diamantschwert sowie ein Bogen mit genügend Pfeilen sind mehr als ausreichend. Verzauberungen sind natürlich von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Wenn man weiß, wie man den Enderdrachen angreifen muss und wovor man aufpassen sollte, stellt er keine so große Gefahr dar. Zuerst natürlich die Enderkristalle auf den Obsidiantürmen mit Pfeilen zerstören.
- von den Rändern der "Insel" fernhalten.
- Kürbis auf dem Kopf tragen, damit man keine Endermen "triggern" kann.

@Jatoll: Da fällt mir spontan nur R3D.Craft ein. Faithful ist leider maximal 64x64.

Zurück
Oben