• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

@phreeeze: Optifine hat er bereits. Das wurde auch mehrmals eindeutig erwähnt. Dafür braucht man nicht zwischen den Zeilen zu lesen.

jop gelesen, habs nicht mehr im Kopp gehabt was er so hatte..

hab ungefähr das gleiche System und ruckelt null. Zum Vergleich hab ich mein Laptop genommen (siehe sig) und sogar da geht es flüssig, ausser auf nem Server wo um die 180 Spieler drauf sind und sehr viel gescripted, Towny etc.

(ohne wieder alles zu lesen): würd mal java komplett runterschmeissen, 32 wie 64bit, minecraft runter, Einträge in registry und Roaming\.minecraft checken ob alles weg ist, und dann nochmal von vorne... da hakt was irgendwo...

Banger schrieb:
Link
Das gibt wieder hässliche Kanten auf meiner Map.

Vielleicht sollte ich doch eine neue Map mit großen Biomen erstellen und die Bauten kopieren oder auf der alten Map alles Unbebaute löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Phreeze, ich kanns nochmal gerne erklären. Das System ist neu aufgesetzt mit aktuellen Treibern und ausschliesslich Java 7 in der 64Bit Version installiert. Da kann ich also gar kein 32Bit Java deinstalliert werden. Von diesem deinstallieren und neu aufspielen von Programmen bis es durch Zufall vieleicht irgendwann mal läuft, halte ich nichts. D Vielmehr zerschiesst man sich damit nur sein System, weil dann erst richtig Mischmasch entsteht. Wo es ruckelfrei läuft, weiss ich übrifgens selber, nämlich bsp. auf meinem Asus System mit deutlich schwächeren Komponenten und in einer 32Bit Umgebung. :D Da läuft es ja nach bisschen einstellen und probieren absolut problemlos sogar mit hohen AA+AF Leveln. Sorry das ich etwas genervt reagiere, ich mags einfach nicht alles 10x hinschreiben zu müssen. ;) Minecraft komplett neu installieren geht übrigens nicht mehr, da ich dann ja gezwungen bin das 1.6er Update auszuführen. Das möchte ich vorerst nicht.

@Technik Freak, danke für den Hinweis mit der Sichtweite. Da hab ich mich leider etwas missverständlich bzw unvollständig ausgedrückt. Die Sichtweite hat 0 Auswirkungen auf das laggen. Egal ob ich maximale Sichtweite einstelle, einfach "Far", oder die Sichtweite auf das Minimum reduziere, die Lags sind immer gleich schlimm. Gehe ich geradeaus läuft es halbwegs mit 15-25FPS, mache ich auch nur ne ganz kleine Bewegung nach links/rechts/oben/unten, gibts diese 0FPS Laggs für ne Sekunde. Und das ist dann halt unspielbar wenn man für eine 90GRad Drehung so 5 Stück 0FPS Lags erdulden muss.

Verstehe. Ich war davon ausgegangen, das mit maximaler Sichtweite (bei Optifine) "EXTREME" gemeint ist. Kann dir da leider auch nicht helfen.

Öffne ich meine Map mit der aktuelle Pre-Release, habe ich ebenfalls die Fehler unter Wasser. Muss also irgendeine Datei im Map-Ordner sein?
Ergänzung ()

Neue Map in der Pre-Release, keine Abstürze. Neue Map mit großem Gebiet von der alten in der Pre-Release, oft Abstürze. Also muss ich die alte Map weiter benutzen und in neue Gegenden gehen. Aber da ist wieder das Problem mit der Wasserdarstellung, wie 2 Seiten weiter vorne beschrieben. Welche Datei im Map-Ordner ist nun verantwortlich?

Weiß vielleicht jemand ob es möglich ist, Tiere unsterblich zu machen ?
Mir geht es speziell um Fische vom Mo' Creatures Mod

Mag mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben was ich mir anschauen sollte wenn ich seit... early beta nicht mehr gespielt hab? :D
Wie ist die Performance mittlerweile? Auf einem ivy Laptop spielbar?

Naja, so wirklich zusammenfassend hab ich da nix. Du kannst aber mal dich von unten nach oben arbeiten. Je nachdem wo du aufgehört hast:
Beta:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Beta
Vollversion:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte

Dank Wiki-System einfach bei Interessanten Stellen draufklicken und nachlesen.
Sonst fällt mir nur noch Youtube ein. Lets Plays wirds ja wohl genug geben ;)

Ob das auf den integrierten GPUs von Intel mittlerweile besser läuft, weiß ich nicht. Auf einer älteren Intel HD Graphics lief es vor einem Jahr noch nicht rund. Was aber wohl eher an Java als an Minecraft selbst lag.

Hab es mit Optifine vorhin probiert, fullscreen leider unspielbar. Dann werde ich mich wohl mit LetsPlays begnügen müssen, aber danke. :)

Hat schon jemand 1.7.2 angetestet? Wie läuft es so? Besonders, wie hat sich die Performance entwickelt??

Minecraft selbst läuft wie immer ganz gut. Die neuen "Secret Options" gefallen mir :)
Nur der Server von der minecraft.net-Seite will garnicht mehr starten

Edit: Okay, er startet schon und läuft auch. Nur das GUI zeigt nichts an. Also nur ein kosmetisches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich diese Grafikfehler weg? In der 1.7.2 ist weiter weg so ein scheiß Raster am Boden zu sehen. Optifine ist noch nicht drauf, weil nicht vorhanden.

Hey Leute,
Ich wollte mal fragen, wie das mit einem Hamachi-Netzwerk funktioniert, denn ich würde gerne mit nem Kumpel zsm auf einem Server spielen, wir wollen aber keinen mieten. Benötigt er dazu auch Hamachi? Es wäre nett wenn jemand hier mal einen Link / Beschreibung posten könnte, wie das funktioniert.

mfg wird12

minecraft_server.1.7.2.exe hier laden, in einen Ordner kopieren:
https://minecraft.net/download
und bei einem von euch ausführen.

Portfreigabe (Portforwarding) bei demjenigen, der den Server stellt, im Router einstellen (das von extern auf den Server zugegriffen werden kann.
Dazu Port 25565 (Standardport von Minecraft) weiterleiten.

Der Externe braucht nun die andere IP-Adresse (vom Serverhoster) und der Server selbst verbindet sich unter "Mehrspieler" mit "localhost" (ohne ""). Fertig.

Banger schrieb:
Wie bekomme ich diese Grafikfehler weg? In der 1.7.2 ist weiter weg so ein scheiß Raster am Boden zu sehen. Optifine ist noch nicht drauf, weil nicht vorhanden.

Und: Wie setze ich die Landkarten zurück? Nicht mit MC-Edit Bereiche löschen, was Google mir ausspuckt, sondern die mit Papier und Kompass erstellbare Karten. Da muss man bestimmt im Map-Ordner was löschen?

Irgendwie tut sich gar nichts mehr in Sachen Optifine. -.- Schon so lange die 1.7.2 und es ist auf der Onboard-Grafik vom 4560K selbst auf niedrigen Einstellungen unspielbar. :kotz:

Kann sich noch jemand an das Bild von meiner "Stadt" erinnern?
Müsste irgendwo zwischen Seite 180 und 190 gewesen sein.

Mittlerweile hat sich einiges getan. Meinungen?:

Alles, bis auf das AKW und eine große Antenne (Antenne nicht hier auf den Bildern) selber gebaut.
Das Stadtgebait wurde nur planiert. Sonst wurde alles so gebaut, wie es Minecraft vorgab und zulies.

:o
Ergänzung ()

Hinzu kommt, dass die Kack-Java-Engine nicht mal die Onboard-Grafik auslastet. Selbst der Takt ist nicht immer auf 1200MHz. Bei GTA IV unter Augenkrebs-Optik limitiert die Onboard-Grafik ganz auf 1200MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben