• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Dann warte ich lieber erstmal, bis alle meine Mods auch kompatibel sind.

Gibts 1.6 noch nicht für Server oder wie? Jedenfalls wurde mein gemieteter Server noch nicht geupdatet.

METTMÄX schrieb:
Gibts 1.6 noch nicht für Server oder wie? Jedenfalls wurde mein gemieteter Server noch nicht geupdatet.

Doch gibt es. Wo hast du deinen Server gemietet? Vanilla oder Bukkit? Bukkit muss zuerst natürlich selber geupdatet werden.
Ergänzung ()

surtic schrieb:
Doch gibt es. Wo hast du deinen Server gemietet? Vanilla oder Bukkit? Bukkit muss zuerst natürlich selber geupdatet werden.

http://minecraft.net/download

METTMÄX schrieb:
Bei G-Portal. Normalerweise machen die das ja immer automatisch.

Und jetzt? Bukkit oder Vanilla? Hast du Plugins auf dem Server? Wenn ja musst du halt warten. Dass war aber auch bei jedem anderen Update schon so :)

Ach hab ich vergessen ;)

Vanilla ohne alles :)

Sonst war das nächste update wirklich immer ohne Verzögerung da.

Schön, dass der neue Launcher bei Anklicken ungefragt Minecraft neu installiert. :grr: -.- Ich muss ja erstmal TMI und Texturpack neu haben!

Man kann wenigstens die alte Version zurückinstallieren.

Edit: Der Launcher ist Mist, wenn die Mods bei der 1.5.1 immer entfernt werden. :kotz:

Edit: Naja, alten Launcher weiternutzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Installiert der das wieder an den gleichen Ort?
Dann seh ich zu, dass ich meine aktuelle 1.5x verschubse und mit der usb.bat starte^^

Eigentlich will ich die 1.6x ja echt gerne haben! Teppiche! *freu*
Dann fackelt wenigstens nimmer die ganze Hütte ab... wenn ich mal wieder aus Versehen, das Feuerzeug angewählt habe :freak:

Verzeichnis kann im neuen Laucher selber wählen - gut. Habe die 1.5.1 auf C mit altem Launcher, der nicht meine Mods entfernt. 1.6.1 ist auf einer anderen Partition und wird mit neuem Launcher gestartet. Letztere wird benutzt, wenn TMI aktuell ist. Zumindest ist das Misa-TP aktuell.

Ich kriege hier noch einen Rappel mit diesem Launcher. :grr: Warum bitte werden alle Spielverzeichnisse jetzt doch in C reingematscht, obwohl es auf G eingestellt ist? Auf G sind nur die Texturpakete, Spielstände und paar belanglose Dateien.

Edit: Wie vermeide ich es, dass ständig die mit Mods bestückten Dateien überschrieben werden?

Edit²: Ünnötig kompliziert -.- : http://www.youtube.com/watch?v=dS1IX79gHJQ

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee mit der schwebenden Festung stammt aus einem Spiel, welches ich auf der Playstation 1 vor Jahren gespielt habe. Müsste "Crusaders of Might and Magic" heißen, wenn ich mich nicht irre. Dieses Ding mit Leuchtstein und Lava soll eine Art Energiezelle sein. Das andere Ding war mal ein hässlches Gebäude halb in der Erde. Jetzt ist dort der Minecart-Aufzug und unten ein Lager. Das Dorf sollte auch bisschen größer werden, aber die NPCs verteilen sich so scheiße, hocken gefühlt zu je zehnt in 3 Hütten rum.

Zuletzt bearbeitet:
ah, du hast dein Dorf auch eingezäunt, damit die NPCs nicht abhauen oder von Zombies erledigt werden. Muss ich auch immer machen. Allerdings bleibt das Problem, dass die NPCs immer sehr gesellig sind und alle in einem oder vielleicht zwei Häusern hocken. Ich habe bei meinen jetzt ein "Vermehrungsprogramm" gestartet. Heißt, dass 4Blöcke unter der Erde Türen sind, die die NPCs erkennen und sich vermehren.
http://chunkbase.de/tutorials/theorie/doerfer

Wie bekommt ihr denn überhaupt die NPC in eure Dörfer? Oder baut ihr vorhandene Dörfer aus?!

Stratotanker schrieb:
ah, du hast dein Dorf auch eingezäunt, damit die NPCs nicht abhauen oder von Zombies erledigt werden. Muss ich auch immer machen. Allerdings bleibt das Problem, dass die NPCs immer sehr gesellig sind und alle in einem oder vielleicht zwei Häusern hocken. Ich habe bei meinen jetzt ein "Vermehrungsprogramm" gestartet. Heißt, dass 4Blöcke unter der Erde Türen sind, die die NPCs erkennen und sich vermehren.
http://chunkbase.de/tutorials/theorie/doerfer

Ist eingezäunt und alles ist ausgeleuchtet. Auch habe ich unterirdisch Türen, aber eher 20 Blöcke oder so entfernt, da dort in den natürlichen Höhlen das Dorfbewohner-Rattenloch ist.

Der Erdkranz am Schäfchengatter ist auch wieder weg. Hoffentlich glitchen die sich nicht mehr raus. :rolleyes:

Sporck schrieb:
Wie bekommt ihr denn überhaupt die NPC in eure Dörfer? Oder baut ihr vorhandene Dörfer aus?!

Ja.

Weiß jemand von euch was man machen muss, damit Kommentare auf gronkh.de zu seinem MC LP auch öffentlich erscheinen? Ich schreib zwar nicht oft, aber wenn soll es auch auftauchen.

Zurück
Oben