• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Minecraft Der MineCraft Thread

So, die Eisengolemfarm steht. Der Output ist auch schon ziemlich nett (26 Dörfer a' 40 Villager), allerdings fusionieren die Dörfer jedes mal wenn ich mich zu weit entferne. Und das obwohl die Farm mitten in den Spawnchunks steht. Ich habe sogar nach dem zweiten mal sämtliche Spawns direkt an die Farm gelegt - meine Dörfer fusionieren immer noch.
Nichts desto trotz hat eine Nacht afk-farming doch einiges gebracht: 5 Doppelkisten voller Eisen. Das reicht erstmal dafür dass ich mein Sortiersystem von Minecarts auf Trichter umstellen kann (bzw. es ist schon erledigt) und für meinen neuen Ofen. Und wahrscheinlich noch für eine Eisenstatue von mir.

Rastest du schon mit deinem Titan-SLI aus? :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: Ich habe mir die hier geschossen. :king: Morgen Geld einzahlen mit Paypal bezahlen.

Wäre gut, wenn es Mining-Turtles geben würde, damit eine vollauomatische Cobblestonefarm errichtet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber Nummer Zwei ist heute angekommen. Jetzt warte ich nur noch auf das Netzteil, das sollte Morgen ankommen. Am Freitag wird dann gebastelt.

Wenn es alles klappt, sollte ich meine Karte Donnerstag oder Freitag haben.

Edit: Mit deinem Titan-SLI kannst du auch den Grafikkarten-Bilderthread besuchen.

In Minecraft wird momentan das Labor erweitert.

Edit: Gibt es eine Möglichkeit, womit man alle Tiere in Höhlen entfernen kann, ohne jeden Kubikmeter abzulaufen? MC-Edit und Tiere einzeln löschen dauet zu lange. In der 1.8 soll es ein Befehl geben mit "/kill "Tiername" ", aber auch eine Möglichkeit für jetzt? Geht darum, dass nicht irgendwann 1000 Hühner in unerforschten Höhlen sind, die dann Spawnplätze blockieren, die eher für Monsterfallen und Tierfarmen sein sollen. Offenbar haben die bei Mojang nicht ganz mitgedacht, wo "Babyzombies auf Hühnern" eingeführt wurden :rolleyes: , zumal die 1.8 auch noch bestimmt paar Monate auf sich warten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal nicht, ausleuchten und die Eingänge verrammeln wäre das einzige was mir einfällt. Alternativ alles mit Lava fluten oder eine TNT-Party feiern und dann ausleuchten.

Moin! Seit langem nicht mehr hier gewesen! :O

Da hier ja das Minecraft Forum ist, habe ich mal ne Frage an euch alle!
Ich spiele gerade im Projekt CoreCraft mit ein paar anderen YouTubern und habe bis jetzt eine kleine Festung von 48x73 (Innenraum).

Von außen:
354d972403.png

Nun meine Frage:
Was / Wie / Wo ich da so rein bauen soll...

Hier schon mal was ich bis jetzt hab:
5d2e234aa9.png

Wir spielen immer auf dem neusten Snapshot.
Was mir die Möglichkeit gibt vieles mir SlimesBlöcks zu machen.

Hab erst vor gehabt alles komplett bis fast zum bedrock weg zu ruppen und dann einzeln an die Wand verschiedene Bauten an zu bringen, die dann durch Slime "Schussanlagen" verbunden sind^^
Aber das würde mich viele Dias an Effi V Spitzhacken kosten :D
Aber sowas wäre schon geil :P

Generell baue ich alles geile automatische was geht.
Also full Auto Lager. Wo dann automatisch Slimes etc. rein kommt...

Also sssseeeehhhrr viel Technik kram :D

Hoffe ihr könnt mir noch gute Vorschläge machen! ;)

Gruß
Yannik der NoOoB

Du hast meinen Ofen auf der letzten Seite gesehen? Ich habe mittlerweile 4 Designs davon erstellt, wobei das Video die Materialeffizienteste zeigt. Mal ein Kleiner Überblick über die Versionen:
1.0: 4 Öfen, 26 Trichter, produziert schnell Lags
2.0: 4 oder 8 Öfen, 4 Trichter pro Ofen (4), bei 8 etwa 6, produziert nicht mehr ganz so schnell Lags
3.0 Von 1 bis ~64 beliebig skalierbar, Minecart basiert (das Ding aus dem Video), 3 Trichter pro Ofen, reagiert teils empfindlich auf Lags, verursacht aber kaum welche
4.0 (ehem. 2.5): Von 1 bis 45 Öfen skalierbar, 6 Trichter pro Ofen, Produziert kaum Lags, stört sich auch nicht so stark dran.

Damit kannst du binnen kürzester Zeit ganze Wüsten in Glas verwandeln. Ansonsten kann ich nur eine automatische Hühnchenaufzucht mit intigrierter Grillstation empfehlen.

Edit: Andere Automatikfarmen:
- Zuckerrohr
- Kürbis
- Wassermelone
- Kaktus

Theoretisch geht auch noch eine Baumfarm und ein automatischer Braustand.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen nicht auf lagg achten :D
Und da ich ja ne eisenfarm hab, ist es egal wie viele hopper ich benutze :)

Eine chicken Farm ist so einfach...
Ich wollte mir ne Auto potato Farm mit automatischem brennen machen. 1.8 machts möglich :)

Wollte mehr so wissen wie genau ich bauen soll. Also vom der Bauart her.

Musst du wissen was dir gefällt. In mein Projekt "Opportunity" kann ich derzeit noch keine Einblicke geben, aber das wird sicherlich ganz schnieke werden und ist ein Baustil den ich vorher nie verwendet habe.

Das Problem bei mir ist immer, dass ich so richtig geile Redstone Technik Projekt mache. Aber überhaupt nicht Schön bauen kann (sieht man bestimmt an meinem WALL) :D

Hi kleine Frage zu Minecraft. Manche bauen ja ewig an Konstruktionen. (ich spiele lieber auf iOS die Pocket Edition weil ich JAVA nicht mag)

Und dann kommt einer daher und richtet Schaden an. Soviel ich weiß haben solche Personen eine "Minecraft-Bezeichnung"

Wie war die nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
@Nuke8472 DANKE!

Griefer also. Griefer (engl. grief play „Leidspiel“) muss ich mir merken.

Ich wusste die haben ein Namen. Hatte ihn aber vergessen. Neulich aber , als mein ExStiefSohn (mit meinen Sohn) mal zu Besuch da war, dann auf die Idee kam mein Kunstwerk zu zerstören wollte ich ihn damit beschimpfen. Zumal die Sicherung ja unter iOS etwas schwieriger ist.

Und nun habe ich eine nächste Frage. Ist aber iOS spezifisch:

Welche Gamepads werden von den Spiel unterstützt?

Das Steelseries ?
http://steelseries.com/de/products/other/steelseries-free-mobile-wireless-controller

Ansonsten einfach mal Java und MC neu installieren.

Schon gemacht, weil es vielleicht an der 1.7.4 liegt.

Passenderweise hat sich die Karte heute Nacht mit einem Treiberreset und Bluescreen verabschiedet. :rolleyes:

Edit: Hier noch mein vorheriger Beitrag von gestern in von mir zensierter Form:

Gerade wieder Open-CL-Fehler und Code 3 und Minecraft-Absturz. Wieder die ************ ************ wie bei der 770. Könnte das auch am Texturpack (Megadoku) liegen?

Edit: Karte ist auf Standardtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnere mich daran dich niemals in die Nähe meines PCs zu lassen...
Mein neuer Riesenofen ist irgendwie am Rumzicken. Das System ist 1:1 wie in meiner Testwelt aufgebaut und doch verläuft die Verteilung nicht gleichmäßig. Mal sehen ob ich es schaffe das Problem irgendwie zu lösen oder ob nur ein Komplettabriss hilft.

Das Problem liegt noch an Minecraft. Du musst mal schauen, wenn du den Ofen in eine andere Himmelrichtung richtest, ob es dann besser geht.
Aber das sollte in den neueren Snapshots schon gelöst worden sein ;)

Oder spielst du noch auf 1.7.5 ?

@NoOoB: Jup, 1.7.5., bei den neueren Versionen gehen meine geliebten Shader nicht. Die Öfen sind alle gleich ausgerichtet. Jedoch landen in manchen Öfen z.B. 4 Items (wie es sein soll), in anderen 5 und wiederum in anderen nur 3. Auf meiner Testwelt (identischer Aufbau, außer dass ich anstatt von Stein Steinziegel verwendet habe) läuft das System perfekt.

@Banger: Bei den Mengen an Grafikkarten die du kaputt kriegst, würde ich sonst Panikanfälle bekommen ;)

Ich mache hier keine Grafikkarten kaputt. Die 770 stellte sich nicht als kaputt heraus, da der neue Besitzer kein Theater hatte (spielt aber auch kein Minecraft). Ich denke mittlerweile eher, dass diese Sche**e mit Open-GL- und Code-Fehler an 1.7.4 liegt. Die 460, die das neulich auch hatte, ist auch nicht kaputt.

Zurück
Oben