-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Wenn der Treiber egal ist und die Grafikkarte auch egal ist, kann es an der 1.7.4 liegen. Wenn ich auf der 1.7.9, die ich drauf habe, den Fehler nicht mehr bekomme, dann ist es klar.
Öffne mal deine Map in MC-Edit und drehe mal die Konstruktion.
Öffne mal deine Map in MC-Edit und drehe mal die Konstruktion.
Du willst eine hardcore übertaktete Titan Black. Du willst es! Bestelle sie dir!
Vielleicht habe ich es mir eingebildet, aber mir kam es so Mauslag-kritisch vor. Auf der Stadion-Map hatte ich eben sogar durchgehend um die 60FPS, solange ich nicht in der Nähe der Stelle war, wo viele Bilderrahmen mit Items hängen (das, was die Mixed-Zone darstellen soll).
Vielleicht habe ich es mir eingebildet, aber mir kam es so Mauslag-kritisch vor. Auf der Stadion-Map hatte ich eben sogar durchgehend um die 60FPS, solange ich nicht in der Nähe der Stelle war, wo viele Bilderrahmen mit Items hängen (das, was die Mixed-Zone darstellen soll).
Sombatezib
Lt. Commander
Nerds. *duckundweg*
Edit: Nun ja, mir ist die Performance eigentlich egal, da ich MC eh schon abgeschrieben habe. Hat mich einfach nicht mehr beschäftigt.
Edit: Nun ja, mir ist die Performance eigentlich egal, da ich MC eh schon abgeschrieben habe. Hat mich einfach nicht mehr beschäftigt.
Thanok schrieb:......
-------------------------------------------------------------------
Der schlechtere Shader lief auf der Hauptmap sogar immer über 40FPS. Auf der Stadion-Map sogar um die 100FPS.
Aber ich lasse es jetzt lieber sein, zwischen 1.7.4 und 1.7.9 hin und her zu wechseln. Auf der Hauptmap gab es einen Lag beim Boot, welches entweder dadurch kam oder durch den Bluescreen (124, zu wenig V-Core). Sicherungskopie rein gemacht, Lag weg.
Mit Ultra Shadern und 1.41 Render (2 Schatten) komme ich so auf etwa 40 fps. Ist ok, aber mir persönlich etwas zu wenig. Sichtweite wie gewohnt 24 Chunks. Und jetzt das schöne: 1,25Ghz: Augenscheinlich stabil. Je nach Anwendung scheint die Gute sogar auf 1,3+ zu gehen
Edit: Vielleicht teste ich mal wieder den Afterburner. Da gibt's einen Unlock bis 1,325V. Würde ich aber nur mit Wasser empfehlen.
Edit: Vielleicht teste ich mal wieder den Afterburner. Da gibt's einen Unlock bis 1,325V. Würde ich aber nur mit Wasser empfehlen.
Zuletzt bearbeitet:
So langsam macht mich Minecraft echt wahnsinnig. Ich habe nun manuell die Ausrichtung des Ofens von West-Ost auf Nord-Süd wie in meiner Testwelt geändert und die gleichen Probleme gehabt. Dann habe ich die Redstoneschaltung überarbeitet und immer noch die gleichen Probleme gehabt. Dann wollte ich die Schaltung optimieren und habe es total versaut und dann (fehlerhaft) zurückgesetzt. Das Problem blieb bestehen.
Dann habe ich demonstrativ die Trichter an den betreffenden (immer gleichen) Öfen neu gesetzt. Gleiche Ausrichtung, Gleiches Alles nur neu gesetzt. Dann haben andere Öfen Probleme gemacht. Dann habe ich ALLE Trichter neu gesetzt - plötzlich läuft es.
PS: Dank meines Neuen Babys kann ich jetzt sogar mit Ultra Shadern vernünftig zocken, wobei ich evtl doch auf Standard mit 4x Schatten gehe.
PPS: Nein ich gucke Deutschland. Dieser Text ist während der letzten 10 Minuten entstanden wenn der Ball im Mittelfeld war
Dann habe ich demonstrativ die Trichter an den betreffenden (immer gleichen) Öfen neu gesetzt. Gleiche Ausrichtung, Gleiches Alles nur neu gesetzt. Dann haben andere Öfen Probleme gemacht. Dann habe ich ALLE Trichter neu gesetzt - plötzlich läuft es.
PS: Dank meines Neuen Babys kann ich jetzt sogar mit Ultra Shadern vernünftig zocken, wobei ich evtl doch auf Standard mit 4x Schatten gehe.
PPS: Nein ich gucke Deutschland. Dieser Text ist während der letzten 10 Minuten entstanden wenn der Ball im Mittelfeld war
Dann lebe ich lieber mit dem Bug. Vermatschte Bodentexturen gehen gar nicht. Aber trotzdem bedanke ich mich. ^^
Edit:
Da kamen paar Stacks Cobblestone raus.
Da ist halt der Grafikbug.
Edit 2:
Sichtweite auf 20 auf meiner Hauptmap bei der Basis kann ich vergessen, wenn ich den guten Shader drin habe. Da muss ich bei 16 bleiben. Außerdem ist Schatten auf 0,7xxx völlig ausreichend.
Edit:
Da kamen paar Stacks Cobblestone raus.
Da ist halt der Grafikbug.
Edit 2:
Sichtweite auf 20 auf meiner Hauptmap bei der Basis kann ich vergessen, wenn ich den guten Shader drin habe. Da muss ich bei 16 bleiben. Außerdem ist Schatten auf 0,7xxx völlig ausreichend.
Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick! Du kannst bei Optifine auch einen Antisoptrischen Filter aktivieren, der hat den Bug nicht. Dazu musst du allerdings ein bisschen mit den Mipmaps spielen damit die Texturen nicht zu nah zermatschen.
Du weißt nicht zufällig wie ich bei 1.7 MSAA erzwingen kann? Seit die die eigenen Shader eingeführt haben funktioniert das auf die simple Variante per Treiber leider nicht mehr.
Du weißt nicht zufällig wie ich bei 1.7 MSAA erzwingen kann? Seit die die eigenen Shader eingeführt haben funktioniert das auf die simple Variante per Treiber leider nicht mehr.
Hab eine Lösung gefunden, die produziert in Zusammenarbeit mit dem Shadermod allerdings einen Schwarzen Schirm während des Zockens. Dafür habe ich es jetzt irgendwie geschafft den Antisoptrischen Filter im Treiber zu erzwingen ohne dass ich Linien in den Wolken habe.
http://www.minecraftforum.net/topic/2391360-chocapic13s-shaders/
Du könntest mal die hier probieren. Die Extreme-Version verbraucht ähnlich viel wie Seus-Ultra, hat aber eine bessere Schattendistanz. Ultra vom obigen Link ist ist bei der Schattendistanz zwar schlechter, verbraucht recht wenig Leistung, die du ohne zweite Titan Black in Sichtweite investieren kannst.
Du könntest mal die hier probieren. Die Extreme-Version verbraucht ähnlich viel wie Seus-Ultra, hat aber eine bessere Schattendistanz. Ultra vom obigen Link ist ist bei der Schattendistanz zwar schlechter, verbraucht recht wenig Leistung, die du ohne zweite Titan Black in Sichtweite investieren kannst.
Zuletzt bearbeitet: