• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Moins!

Ok, danke! Der neue Launcher hat das Problem gelöst dass ich mich nicht einloggen konnte. Auch sonst scheint sich einiges getan zu haben. Zumindest das Vanilla Minecraft 1.7.10 lief eben komplett ohne Lags bei 120FPS.

Kann es sein, dass einfach der Videospeicher sonst immer voll gelaufen ist? Ich hab eben gesehen das Minecraft Vanilla schon fast 1,5GB VRam belegt, immerhin hat die 780er ja 3GB... Meine GTX580 hatte dagegen ja nur die 1,5GB und die GTX460 eben nur 1GB. Wobei es eben auf der GTX460 unter XP problemlos mit 128er Packs gelaufen ist...

Minecraft frisst RAM. Mit Shader und Standardtexturpack bekomme ich 3GB voll. Schalte ich ein Texturpack dazu, geschieht dies schneller.

Hatte zwischenzeitlich übergangsweise eine 460 drin, auch die stellte Minecraft flüssig dar, hatte jedoch Nachladeruckler, weil die Karte ein Speicherkrüppel war.

Die 460 mit 768MB Ram ist in der Tat nicht so toll, die 1GB Variante dagegen ist eigentlich auch heute noch gut dabe, hatte ja die 1GB Versioni. Also insgesamt, jeder Konsolenport läuft darauf noch anständig. Und die Karte war im Idle die sparsamste Karte die ich bisher hatte in jüngerer Vergangenheit, aber gut. Jetzt mal wieder Optifine und Texturpacks besorgen, Minecraft lockt durchaus mal wieder. :D

Gibts denn signifikante Neuerungen an Blöcken oder Gegenständen seit 1.5.2? Zumindest einiges an Redstone Kram funktioniert schonmal nicht mehr hab ich festgestellt...

Redstone haben sie mit der 1.5 umgestellt. Speichermäßig kriege ich meine Titan ans Limit wenn ich ein ordentliches Texturepack reinschmeiße, mit Misas liege ich so bei 3,2GB.

Ok, dann hatte ich das mit dem Redstone wohl schon komplett vergessen... Und bei der Kepler Dichte hier, Lust auf nen Club? *g*

Du kannst mal den Grafikkarten-Bilderthread mit deinen Grafikkarten begücken.

Bei der 1.8 sollen noch neue Blöcke und Unterwassertempel kommen.

Einen Club? Aber nicht mit deiner ollen Fermi ;-)

Öhm ich hab ne 780TI... Sofern mich der Händler nicht behumpst hat, sollte das ne Kepler sein, oder? :D Ich hatte davor allerdings die 580 und 460 Thermi. :D

Mhhh... naja, wir GK110er müssen zusammenhalten - sollen wir uns in MC ein Clubhaus bauen? xD

Bei Ziipzaaps Shaders wurden plötzlich Teile der Map ausgeblendet und wieder eingeblendet. Shader verbugt? (Im Endeffekt braucht der ganz schön viel Leistung, aber trotzdem.)

Klingt irgendwie mehr nach dem Threaded-Optimierungsbug. Da flackern bei mir auch immer einige Chunks und werden Transparent. Threaded-Optimierung für Java Ausschalten schafft hier Abhilfe.

Das ist aus, deshalb fragte ich ja.

Der Shader hat zwar hoch aufgelösten Schatten, aber eine schlechte Distanz. Dazu gibt es auf der Stadion-Map nur 35FPS etwa. Ist eigentlich nicht empfehlenswert. Der wird auch auf deiner Titan Black grenzwertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Herausforderung angenommen ;)
Bin ich eigentlich ein Freak weil ich gleich an eine zweite gedacht habe als mein Gehalt ankam? Nein, ich habe mir keine zweite bestellt und nicht vor das zu tun.

Bei diesem Shader kriege ich Augenkrebs bei der grell-orangenen Beleuchtung. Ist wirklich nicht gut, meine Meinung. Kommt wieder der andere rein.

Zuletzt bearbeitet:
Und da war es wieder, Open-GL und Code 9. :kotz: Muss an Minecraft 1.7.4 liegen. Kann ja nicht jede Grafikkarte sein.

Edit: Könnt ihr das mal bei euch auch beobachten, ob bei 1.7.4. diese Open-GL- und Code-Grütze kommt? Ist ja bei mir egal, welcher Treiber (aktuell 337.88) und welche Grafikkarte drin ist.

Edit: "The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display
driver and is unable to continue. The application must close.

Error code: 9
Visit http://www.nvidia.com/page/support.html for more information."

Zuletzt bearbeitet:
Passiert bei mir nur wenn ich die Karte zu hart OC'e. So ab ~1,35Ghz. Ansonsten läuft die 1.7.5 super stabil, mit der 1.7.4 hatte ich aber auch keine Probleme.

Bei dem Absturz war sie auf 692MHz und übertaktet ist sie nicht.

In einer Gruppe auf FB fragte ich auch und er meinte, ich soll dieses Open-GL-Dingens in MC aus machen.

Dadurch verschwanden diese "Ausblendungen" von verdeckten Bereichen. Ging man um die Ecke, war da ca. 0,1 Sekunden der Himmel zu sehen und das Element erschien dann. Nachdem ich das aus gemacht habe, verschwand das. Also um die Ecke gehen und es lädt nichts nach, sondern ist sofort da. Von daher vermute ich mal, dass das früher bei der 770 auch aus war, wo ständig diese Fehler kamen. Könnte also bedeuten, dass diese Einstellung egal ist.

Edit: Nein, nichts mit der der Thread-Einstellung und auch nichts mit dem Ziipzaap-Shader.

Edit: Deine Karte muss doch schon auf Standard starkes OC haben?

Zuletzt bearbeitet:
Geht von Werk aus auf 1,13Ghz.

Also könnte die Sch**** empfindlich auf Werks-OC reagieren, also müsste das theoretisch auch bei dir ohne OC kommen. Soweit taktet meine ja nicht mal.

Far Cry 3, ETS2, GTA IV und das alte Wolfenstein laufen alle ohne Code- und Open-GL-Fehler. Kaputt ist die Karte mit Sicherheit nicht.

Zurück
Oben