• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Weil es so geheim ist, hab ich es vergessen wo der geheime Underground Box Club ist... :D

Sofern das keine Ironie ist und du deine Arena wirklich nicht findest, gibt es ja noch MC-Edit zum Nachschauen.

Nachher gleich mal die Reste-Thermi mit Minecraft rannehmen. :daumen:

Edit:
Wenn ich bei der Reste-Thermi Minecraft auf Sichtweite 24 stelle und Open-GL aus mache und warte, bis die Map geladen ist, bricht der auf 1-20FPS ein, wenn ich in die Landschaft schaue. Wenn ich Open-GL auf Fast stelle, dann bleibt das dort unter 20FPS. Wenn ich weit weg gehe und zurück komme (oder Karte neu laden lasse), ist die FPS-Zahl an der Stelle wieder z.B. 60-100. Bei allen Fällen 99% Auslatung. Aber das kann es doch nicht sein. Liegt es einfach an der Speicherkrüppelei der Karte? Der ist eh immer voll.

Edit:

Links das Gebäude muss wohl oder übel komplett weg, um dort eine Tribüne hinzusetzen. Das Gebäude muss nach hinten. An den Seiten noch Zugangsrampen zum Feld. Rechts die Tribüne muss auch weg.

Edit:
Ich sollte wohl immer den Afterburner für JPG-Bilder nehmen. Ich bin es leid, diese unverschämten PNGs umzuwandeln. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
So nach einiger Zeit ohne irgendwelchen Klötzchen habe ich mich auch mal wieder daran gemacht meine Welt weiterzubauen. Dabei macht das altbekannte Minecraft Phänomen ("Hier noch was ein wenig größer" und "da noch ein wenig schöner") das ganze nicht einfacher. Aus meinem 48-fachen Ofen der als hässlicher Klotz Projekt "Opportunity" überblicken sollte ist nun das Gegenstück zum Riesen-Turm Projekt "Monster" geworden. Ich nenne das neue Projekt "Kathedrale". Mal einige Impressionen der Baustelle:
2014-08-16_20.48.03.jpg
2014-08-16_20.48.45.jpg

Das Schiff ist dabei zu großen Teilen fertig. Auf der Rechten Seite des Zweiten Bildes entsteht derzeit der große Kirchturm mit der Zielhöhe ~200.
Als kleiner Nebeneffekt des Baus wird noch das Projekt "Unser Nether muss schöner werden" fortgetrieben. Im Grunde genommen heißt dass das der ganze Nether mit Cobblestone-Wegen zugebaut wird um Glowstone zu farmen.
Also kurz zusammengefasst: Aus "Opportunity" wurden nun "Opportunity", "Kathedrale", "Unser Nether muss schöner werden" und eigentlich noch das Namenlose Gegenstück zu "Monster". Ich fürchte mich vor meinen nächsten Kranken Ideen...

Zeige uns bitte mehr Bilder im Verlauf. Die Kirche wird meinen Nachbau aus dem alten Heimatdorf in den Schatten stellen.

Welche Version ist das? Würde ja gerne mit Shader in der 1.7.9 daddeln.

Dabei macht das altbekannte Minecraft Phänomen ("Hier noch was ein wenig größer" und "da noch ein wenig schöner") das ganze nicht einfacher.

So ist es mit meiner Arena. Die alte gefiel mir nicht mehr und wurde nie fertig gestellt in Sachen kleinen Details. Z.B. keine Fressbuden unter den Tribünen und kein Zugang zu den Funktionsräumen und so. Das Feld war auch zu klein.

Vom Logen-Gebäude feht nicht mehr viel, was weg muss. Dann kann da die Tribüne hin. Und auf das Feld mit ca. 32*60m dürfte auch theoretisch Eishocky reinpassen. Und der Videowürfel muss auch abgerissen werden und auch das Dach.

Edit: Naja, für mehr Realismus müsste man eigentlich Cleanstone nehmen und nicht Cobblestone. :freak: :o

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich dir mal einen Screenshot von unserem Nachbau vom Olympiastadion schicken ;) Da war genug Platz für Fressbuden und Toiletten, inklusive einer Etage rein für die Athleten. Insgesamt hatten wir glaube ich 3.500 Sitzplätze.

Benutze derzeit noch die 1.7.5, Shader gibt es aber bereits für die 10er. Mein nächstes Upgrade wird wohl erst die 1.8.

PS: So sah das ganze vor meinem Kirchen-Overkill aus:
2014-06-04_20.31.57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Müsste Chroma-Hills sein, meine ich. Aber die zusätzliche Bumpmappig-Mod ballert auf jeden Fall!
Ohja. Ich wollte auch schon fragen welches Pack das ist. Die Steintextur sieht mit bump mapping echt übel gut aus.

Ja ist Chroma Hills. Ich weiß aber gerade nicht ob ich mir einen Bump-Mod gezogen habe oder es den schon gab. Besonders schön ist aber das glänzen wenn die Steine Nass werden.

Ok Danke, das hab ich sogar schon in meiner Liste hab ich gerade gesehen :D

Habe getestet. Einfach drittes TP geladen und mit meiner 1.7.4 mit Shadermod gestartet und der Effekt war da, und zwar ohne weitere Bumpmapping-Mod.

Das ballert aber defentiv. Glänzender Cleansone, Slabs und Sand bei Sonneneinstrahlung und plastischer Effekt. Das Misa-Texturpack müsste auch mal dahingehend angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Misa hat derzeit andere Sorgen und Probleme, ein Update soll kommen wird aber noch dauern.
Der Gröbste Teil des Turms (der doch nur bis Höhe 127 geht) steht bereits. Einige Feinarbeiten werden aber noch folgen.
2014-08-18_20.05.02.jpg
Blick von unten nach oben:
2014-08-18_19.57.37.jpg

PS: Der Server mit dem Stadion ist leider Offline, ich gucke gerade mal dass ich mir ein Back-Up organisiere.
Edit: Ich muss langsam mal wieder Steine farmen, derzeit verbrauche ich echt perverse Mengen. Vielleicht hätte ich den Mülleimer doch nicht bauen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Terraformen kannst du ja soviel Cleanstone abfarmen, sodass du 3-5 Schichten Dreck reinlegen kannst, sodass du wieder auf die Wunschhöhe hoch kommst. Dreck ist so ein Item, was sich soviel ansammelt und selten genutzt wird.

Aber bei mir wird die Monsterfalle erneut aus Dreck gebaut. Ca. 8200 Blöcke mit MC-Edit entfernt und wieder ercheatet. Die Fassade, die aus Jux rosa wurde, muss auch weg.

----------------------------

Hier entsteht die VIP-Tribüne, daneben sind die Auffahrtsrampen zum Feld. Ist auch Zuschauerzugang, falls man das Feld bestuhlt. :D

Hier nochmal die Stadion-Map. Der OS-Verschnitt ist fertig, abgesehen von paar Kleinigkeiten. So ist überall schon der Außenbereich teilweise vorhanden wie diese mit Redstone markierten Parkplätze.

Hier nochmal die Texturmod. *--*

-----------------------

Ja, bei Misa ist irgendwie der PC samt Festplatte abgeraucht? Ein Fall von nicht gemachten Sicherungskopien? Und außerdem mehre Umzüge? Irgendwas war da doch. Wenn sie aber in der neuen Version auch diese Bumpmappig-Effekte einbaut, macht dieses TP wieder alle anderen TPs nass.

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, funktioniert bei der 1.7.10 gar kein AA? Optfine ist drauf, ich kann aber das AA in den Optionen nicht einschalten. Im Nvidia Treiber hab ich AA zwangsweise eingestellt, wird aber von Minecraft nicht übernommen? Jay und ich habs doch tatsächlich irgendwie geschafft das Minecraft mit Misa bei smoothen 60FPS rennt ohne Lags, ein Wunder ist geschehen! :D Die 3GB der 780TI sind auch gerade mal zur Hälfte gefüllt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hat den 3D Grundtakt von 954 Mhz und booset dabei nicht, aber nur ne Auslastung von unter 30%. Muss man nicht verstehen, Asus hat da was gaaaaanz eigenes gebastelt. :freak::

Zuletzt bearbeitet:
Meine taktet brav auf 614MHz runter. Allerdings scheint es zwischen Idle und 614MHz keine Abstufungen zu geben.

Guckt mal bitte, ob ihr das reproduzieren könnt. Vielleicht liegt es am verbugten Himmel.

Edit: Mir geht es um die diagonale Linie in der Bildmitte. Ich weiß, ist schwer sichtbar.

Ich habe gerade wieder nach längerer Zeit mein minecraft rausgekramt und sehe das hier einige mit chroma Hills und seus spielen. Ich schätze mit einem phenom II x4 355be, 4gb ram und einer Hd6870 werde ich mich mit dem 64x texturen mit 20fps begnügen müssen?
Problematischer ist das mich gestern auf dem Heimweg eine Horde Mobs verfolgt hat und genau in dem Moment hatte ich plötzlich 1fps und habe mein wertvolles Inventar quer über den Bildschirm verteilt.
Ein weiteres Problem finde ich bei Regen die sehr schlechte Sicht und das Himmeltexturen durch Blöcke und Landschaften durchscheinen. Das scheint wohl noch ein Bug zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Chroma Hills Texturen Pack ist denn geeignet wenn man ganz ohne Shaderpack spielen möchte? Wollte das mal probieren, aber irgendwie sehen da einige Texturen komisch aus?

Zurück
Oben