Minecraft Der MineCraft Thread

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

So, Update 1.7 ist da. Neu sind die versprochenen Pistons, mit denen ich schon garstige Experimente durchführe. Und leider hat Notch die Textur vom Cobblestone verändert, jetzt sieht das ganze doof aus und hebt sich kaum noch vom Clean Stone ab. Ich hoffe das wird wieder rückgängig gemacht, weil Cobblestone darf ruhig rauh und hervorstechend aussehen.

Ich spiele nur Vanilla, also mit Original Texturen. Das sieht für mich am besten aus, und vor allem passt alles zueinander. Bei allen bisher getesteten Texturenpaketen hat immer irgendwas nicht gepasst. Sei es hässliche Fackeln, hässlicher Stein oder hässliches Glas. Dann zocke ich lieber auf Vanilla, und erkenne auch sofort jedes Material.

Ich habe mir mal die neue Version angesehen. So schlimm ist neuer Cobblestone auch nicht. Ist aber auch Geschmackssache.

Fürr meinem Geschmack passt auch nicht immer alles zusammen.

Edit: Hoffentlich fügt Notch so eine Funktion ein, wo man das Spielverzeichnis selbst auswählen kann. Normalerweise haben Spiele auf C: nichts zu suchen! :) :grr: :)

Zuletzt bearbeitet:
@Keksonator: Beim JohnSmith Pack gibts nen Customizer für die terrain.png.

Zu 1.8 sind eig. kaum Infos bekannt. Neue LightEngine, irgendwelche komischen EXP Orbs usw. ...
Zumindest soll sich einiges ändern, NPC Dörfer sind geplant aber ob die mit 1.8 kommen sollen habe ich noch nichts gehört.

@Banger: Du weißt aber das du die Systempfade ändern kannst? Die User Folder sollte man am besten nicht auf der Win Partition lassen weil die mit der Zeit ziemlich fett werden können und die Windoof Updates & Treiberdateien für 32 & 64 Bit tun das ja eh schon zur genüge.

Na mal schauen. Wiegesagt, eigentlich gefallen mir die originalen Texturen noch am besten.

Ähhh, das ist ja doof das man seit dem 1.7er Update die Schafe abmurksen muss um die Wolle zu bekommen. Was denkt sich Notch bei sowas?

Edit: Ok, man kann auch ne Schere benutzen... Muss nur noch herausfinden wie man ne Schere craftet.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte diese aber auf Baumstümpfen setzen damit sie nicht decayen. ;)
Und Keksonator, erst lesen, dann meckern. :p

Cefairon schrieb:
Muss man doch gar nicht. Einfach ne Schere machen und schafe scheren. ;)
Damit kann man dann auch Bäume schneiden und bekommt ne Hecke

Warum keine Schere aus verschiedenen Werkstoffen mit unterschiedlich vielen Anwendungen? Aber man muss nicht mehr das Blattwerk cheaten. :)

Musste man vorher auch nicht, man konnte schlicht und ergreifend auch ohne dieses Detail leben oder sich die Bäume praktisch pflanzen lassen. :rolleyes:

Edit: 18+ XD

Zuletzt bearbeitet:
Hey, weiß jemand, wie ich ein Signal mit einem Schalter ein, und ohne diesen auszumachen mit einem anderen wieder ausschalten kann?
Oder, was auch eine möglichkeit wäre, einen Knopf so einzustellen, dass das Signal erst nach 3-4sek weg geht, geht das?
Mfg =)

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Also beim Taster kannste ja 2-3 Repeater hintendran in Reihe schalten, dann haste ein stark verzögertes kurzes Signal.

Beim Schalter würde ich es mit einer UND Schaltung probieren, obwohl es wohl nicht ganz das richtige sein wird. Damit müssen ALLE verbauten Schalter an sein, damit das Signal ausgelöst wird. Sobald du einen der beiden Schalter ausschaltest, geht auch das Signal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch ein XOR Gatter. Einfach mal danach auf der Minecraft Wiki suchen.
Aber ohne den genauen Zusammenhang kann dir keiner genau sagen welches das beste/gesuchte ist.

XOR müsste funktionieren, hab ich ebenfalls gebaut für mein Tor.

Negieren kann man bestimmt auch, sodass die Kolben in der Nullstellung ausgefahren sind und bei Betätigung des Schalters für eine Sekunde einfahren. Das wäre ein noch unauffälligerer Durchgang. Das Bild mit der Tür dahinter ist langsam billig.

Danke für die Tipps, habs jetzt so wie banger es beschrieben hat gemacht, klappt wunderbar, man muss nur aufpassen das das Tor einen nicht zerquetscht :).

Obsidian lässt sich nicht mit den Pistons verschieben, gibts da einen Grund für?.

Welche Falle haltet ihr für am effektivsten um nichtsahnende Spieler von seinem Eigentum fern zu halten? :D

Habe einen privaten Server und einer meiner Kollegen mein immer in meinen Truhen rumwursteln zu müssen ^^
Zeit für eine Lektion!

EDIT: Vielleicht mal noch meine bisherigen Versuche den Unhold fern zu halten.
Ich habe eine Lavagrube mit Falltüren gebaut. Kann aber nicht immer am Schalter stehen um den scheiss runterzulassen. Andere Option wären Druckplatten. Aber ich glaub er ist zu schlau da drauf zu dappen.
Tretminen waren auch shcon ne Idee aber TNT ist teuer und sein Wille noch nicht gebrochen :D

Zuletzt bearbeitet:
Obsidian lässt sich nicht mit den Pistons verschieben, gibts da einen Grund für?.

Klar, es muss ja eine Sorte geben, die das ganze blockiert, damit man z.B. mit den Kolben etwas so weit verschieben kann, wie man explizit will und ab dem Punkt geht es nicht weiter.

Anwendungsgebiete: Objekte mit einem Cobblestonecreator (fließende Lava + Wasser) erstellen.

PS: Es gibt vom Erfinder der Kolben einen Patch, damit die auch wieder Sand, Kies und den Spieler in die Luft schleudern(Todesgefahr).
Ergänzung ()

Vielleicht mal noch meine bisherigen Versuche den Unhold fern zu halten.
Ich habe eine Lavagrube mit Falltüren gebaut. Kann aber nicht immer am Schalter stehen um den scheiss runterzulassen. Andere Option wären Druckplatten. Aber ich glaub er ist zu schlau da drauf zu dappen.
Tretminen waren auch shcon ne Idee aber TNT ist teuer und sein Wille noch nicht gebrochen

Wenn du einen privaten Server hast, dann bist du ja auch der Admin und kannst dein Haus für alle sperren, so dass nur du rein kommst.

Sonst sag das eben denen, die Admins sind.

Oder mach folgendes:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Fallen#Truhe_sch.C3.BCtzen

Zurück
Oben