Minecraft Der MineCraft Thread

Cpt. Subtext schrieb:
EDIT: Vielleicht mal noch meine bisherigen Versuche den Unhold fern zu halten.
Ich habe eine Lavagrube mit Falltüren gebaut. Kann aber nicht immer am Schalter stehen um den scheiss runterzulassen. Andere Option wären Druckplatten. Aber ich glaub er ist zu schlau da drauf zu dappen.
Tretminen waren auch shcon ne Idee aber TNT ist teuer und sein Wille noch nicht gebrochen :D

Rund um die Truhe z.B. Stein-Druckplatten auf Steinblöcken, so dass er da drauf treten MUSS, um an die Truhe ranzukommen, und die dann mit Pistons verbinden, die ein paar Löcher in der Decke aufmachen, aus denen dann Lava herunter geflossen kommt :evillol:

pcseeker schrieb:
Danke für die Tipps, habs jetzt so wie banger es beschrieben hat gemacht, klappt wunderbar, man muss nur aufpassen das das Tor einen nicht zerquetscht :).

Obsidian lässt sich nicht mit den Pistons verschieben, gibts da einen Grund für?.

Und bei mir funktioniert das Ganze gar nicht so, wie es soll. Die Teile fahren nach Druck auf den Schalter nicht synchron ein. -.-

Rund um die Truhe z.B. Stein-Druckplatten auf Steinblöcken,

Er hat ja erwähnt, dass er zu schlau sein wird, daraus folgere ich auch, dass er die Platten zerstören kann, von daher sind sie sinnlos.
Ergänzung ()

Und bei mir funktioniert das Ganze gar nicht so, wie es soll. Die Teile fahren nach Druck auf den Schalter nicht synchron ein. -.-

Das liegt wohl daran, dass ein Kolben an einer Redstonebahn mit einem Repeater hängt. Ist das so, dann mach bei dem anderen auch einen dazwischen.

Ich war nie bei meinem Server mit dabei, geschweige denn ein Admin, aber schau doch mal hier unter Commands:

http://www.elitepvpers.com/forum/minecraft-guides-strategies/812238-tutorial-minecraft-server-hosten-erstellen.html

Übrigens: Es gibt Suchmaschinen, wie google oder bing, darüber habe ich dies auch gefunden. Denke mal darüber nach, vermehrt Suchmaschinen zu nutzen.

Wenn die Seite nicht geholfen hat weiter googlen oder bingen nach minecraft server tutorial deutsch oder server commands minecraft ...

Zuletzt bearbeitet:
@Cepheid

So weit war ich auch schon. Und stell dir vor ich habe darüber nichts gefunden. ;-)
Deswegen frage ich ja hier speziell.
Dein Link gibt nur die normalen Server Befehle Preis die ich ja bereits kannte.
Nicht aber das eingrenzen von Gebieten z.B.

Welche davon würdest mir denn empfehlen? Bzw. hast gute Erfahrungen gemacht oder eben selber im Einsatz?

Bukkit hab ich noch nicht selbst im Einsatz gehabt, das mit den Permissions (also wer was darf auf dem Server) ist wohl etwas schwieriger einzurichten.

zMod habe ich momentan selbst im Einsatz, hat zwar hier und da kleinere Bugs, wird aber fleißig aktualisiert und um neue Funktionen erweitert. Hängt aber momentan noch etwas hinterher, weil das MCP (Minecraft Coder Pack oder so ähnlich) dafür verwendet wird, und davon kommt wohl erst in den nächsten Tagen eine Version für 1.7.2 raus.
Im Grunde ist zMod sehr einfach einzurichten (eine einzige Config-Textdatei, die schon weitgehend vorkonfiguriert ist), allerdings lässt es sich auch nicht mehr so ohne weiteres durch andere Mods erweitern (ein eigenes Plugin-System für zMod wird allerdings gerade entwickelt). Quasi der Opera unter den Minecraft-Server-Mods.

Den SimpleServer Wrapper hab ich noch nicht getestet, klingt aber auf dem Papier nicht schlecht. Ist vom Funktionsumfang dem zMod recht ähnlich (hat im Gegensatz zu zMod einerseits zwar automatisierte Backups, dafür aber keine Gelände-Bearbeitungs-Funktionen). Allerdings soll sich der SSW wohl auch problemlos mit Bukkit kombinieren lassen, und auch die Sache mit den Permissions übernehmen können.

Also, Erfahrungen hab ich hauptsächlich mit zMod, mit dem SSW scheint man aber am flexibelsten zu sein :)

Hallo Leute

Eben habe ich per Visa Kreditkarte Minecraft über die offiziele Homepage gekauft. Zuerst muckte der "Kaufagent" rumm, weil angeblich diese letzten 3 Ziffern, die hinten auf der Karte stünden, nicht richtig wären. Nach dem 3. Versuch aber, war dann alles richtig und auch der Kauf wurde bestätigt. Nun wollte ich mich ein der Mc.exe einloggen, trotzdem sagt es mir, Not premium, obwohl ich es ja eigentlich schon gekauft habe?!

JA, die Daten waren alle Richtig, habe auch schon das Pw, für den Acc ressetet um zu Testen ob die e-mail stimmt, Alles Prima. Nun wollte ich den Support fragen, allerdings muss ich die:

Transaction/Receipt ID*

angeben, wovon ich nicht so richtig weis, was das ist.

Könnt ihr mir helfen, bzw. wenigstens sagen, was die mit: Transaction/Receipt ID* meinen.

Ich wäre euch super dankbar

In deinem eMail-Postfach sollte eigentlich eine bestätigungsmail von MC bzw. von deinem Kreditkartenanbieter kommen. Aber zumindestens von MC, daher auf dieser sollte das gesuchte stehen. Damit der Verkäufer dich richtig zuordnen kann.

Nur aus neugier, weil er sich an der CVC aufgehangen hat. Hast du deine Kreditkarte zufällig von Neteller? Nicht alle schlucken die virtuelle Kreditkarte, die dort angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal kaufen würde ich es nicht. Versuche einfach dem Verkäufer glaubhaft zu machen, das du bestellt hast. Zumindest deine Bank sollte wissen das eine solche Transaktion stattgefunden hat und wohin das Geld ging. Versuche erstmal über deine Bank an die Transaktionsnummer zu kommen und die dem Verkäufer mitzuteilen.
Desweiteren warte zumindest bis morgen Mittag bevor du weitere Schritte unternimmst. Eine Verzögerung kann schon mal bei solchen Dingen vorkommen. Wenn du jetzt überreagierst oder zumindest eine Reaktion voreilig bewirken willst, bringst du die Sache nur noch mehr durcheinander.

Dann kläre das ab. Transactionscode der Bank, dein Name, etc. Damit die dich zuordnen können.
Siehst, das passiert schon mal. Der oder die vom Support - denn du anschreiben wirst - weiss das und wird sicher weiterhelfen können.
Schlafe erstmal darüber. Ich sag immer, nach 23 Uhr keine geistige Arbeit:)

nabend,

bis 1.4 galt noch viel Clay = wenig Diamanten. Ist das immer noch gültig?

Denn ich hab hier einen echt super schönen Seed aber hab grad 350+ Clay gefunden...

Wo hast du diese Regel denn her?

Zurück
Oben