Minecraft Der MineCraft Thread

Hab von dieser Regel auch noch nie was gehört, aber falls es was hilft:

Ich spiele seit 1.6 in einer neuen Welt, wo ich sehr wenig Lehm(clay) habe, dafür aber relativ viele Diamanten bisher.
Habe mich aber auch einige Stunden in zwei rießigen Höhlen aufgehalten, raus kamen so ca. 18 Diamanten.

Diamanten brauch ich auch noch für schöne Werkzeuge usw., hab einfach mal nach gaaaanz unten gebuddelt, auch sporadisch 2-3 gefunden, war aber viel Plackerei und wohl mehr Zufall.

Tipps?

Moins!

Ich glaube das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Ich habe gaaaaanz wenig Clay bisher gefunden, aber Diamanten auch nicht gerade im Überfluss. ICh hab 5 Gruben von ca 100x60 Blöcken zwischen Layer 10 und 16 ausgehoben. Resultat waren insgesamt 33 Diamanten, welche fast komplett für die Spitzhacken drauf gegangen sind. Mit Eisen oder Steinspitzhacken hätte das ganze ja Tage gedauert, das waren mit Diamantwerkzeugen auch schon 5 oder 6 Stunden...

kann man eigentlich bei einer Lokalen Map (also Singleplayer) auch die Rohtoffwerte / Mengen anpassen?

Cepheid schrieb:
Hab von dieser Regel auch noch nie was gehört, aber falls es was hilft:

Ich spiele seit 1.6 in einer neuen Welt, wo ich sehr wenig Lehm(clay) habe, dafür aber relativ viele Diamanten bisher.
Den Zusammenhang mit den Diamanten und dem Lehm hab ich auch noch nie gehört.
Bis V1.6 oder V1.7 gab es das Problem, dass die Diamant-Verteilung nicht regelmäßig war, in nordwestlicher Richtung gab es weniger Diamanten als normal, und in südöstlicher Richtung dafür etwas mehr.
Und V1.6 hat(te) auch ein Problem bei der Verteilung von Lehm: Lehm wurde nur generiert, wenn die X- und Z-Koordinaten identisch waren, man findet Lehm also nur wenn man vom Nullpunkt aus genau diagonal in eine Richtung läuft.
Auf unserem Server haben wir das Problem auch momentan, es gibt auf der gesamten Karte ca. 1,7 Millionen Diamanterz-Blöcke, aber nur 140.000 Lehm-Blöcke... :freak:

|GorE|Priest schrieb:
kann man eigentlich bei einer Lokalen Map (also Singleplayer) auch die Rohtoffwerte / Mengen anpassen?
Klar, mit der entsprechenden Mod ist das kein Problem. Von der PhoenixTerrainMod gibt es auch eine Singleplayer-Version (die SSP-Version, ist allerdings noch nicht für V1.7.x verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja heißen das entweder z.b. 5x Lehm oder 5x Diamanten im selben Chunk vorkommen, solche Dinge sollten doch eig. im Wiki stehen oder nicht?

Ich habe auf meiner Map z.b. auch wenig Lehm als auch wenig Diamanten (zumindest in meinem Gebiet, ich glaube Lehm war hier absolut nichts vorhanden). Die Map ist aber auch schon was älter und etwa aus der Zeit wo die Biome kamen. In einem Video habe ich gesehen das einer in 3 Chunks in einer höhe von evt. 4 bis 5 Blöcken glaube 22 Diamanten gefunden hat. Ein Wert von dem ich mit meiner DIamantenmine nur träumen kan. ;)

Macht ihr solchen Aufwand für Diamanten?

Ich habe, wie gesagt, zwei gigantische Höhlen, und noch eine dritte, die ich halb erforscht habe (nicht bis auf Diamantenhöhe) und habe die Spitzhacke in der höhle nur für den Abbau von Ressourcen gebraucht.

Aber gut, in meiner ersten Welt sah es anders aus, da gabs überhaupt nie eine größere Höhle mit Zugang auf der Oberfläche, wie jetzt. Davon konnte ich nur träumen...

Na ja, Höhlen haben dafür den Nachteil, das man sich verläuft. Und in so einer großen Höhle nützt es nichts, alle Fackeln auf die linke Seite zu machen, allein schon desshalb, weil es dann in Hallen auf der anderen Seite dunkel genug für Mpbspawning ist (Ok, ich habe es nie ausprobiert, von daher...).
Aber ich werde hier ja kaum der einzige sein, der schon in Höhlen drinn war, die wirklich kein Ende zu nehmen scheinen.

Ich habe mir überlegt Schilder aufzustellen und sie mühsam mit Treppen und vll. auch Redstoneleitungen zum Nachverfolgen auszurüsten.

Habe versucht einfach Pfeile, den Rückweg zeigend, in die Wand zu kloppen. Aber wenn man da nicht konsequent ist, weil man wieder ne Goldader oder so gefunden hat bringts auch nicht viel.

Wenn ich mich wirklich verfranzt habe bau ich einfach immer nach oben ab, in der Hoffnung nicht bei Lava rauszukommen, ha ha. :D

Wer fies zu seinen Mitspielern sein will oder einfach nur seine Truhe verteidigen will, mein Tipp: Kolben :)

Habe diese an die Seiten eines 2x2 Ganges montiert und bis zu meiner Kiste war der Kollege platt :D

Wärend du durch ein Guckloch zugesehen hast? Da könnte man fast auf die Idee kommen SAW nachzubauen:evillol:

Cepheid schrieb:
Macht ihr solchen Aufwand für Diamanten?

Strip Mining ist die einfachste und effizienteste Methode an Diamanten zu kommen. Keine Monster, keine Lava, kein Stress und maximale Ausbeute.

Noch effektiver ist es einen Schacht nach unten zu graben und einfach auf dem Gebiet zu Graben... Jedenfalls Diamanten, Gold,Redstone bekommt man da sicher.

tipp zum orientieren:
Einfach nen Dirt block auf den Boden stellen und auf die seite die richtung ausgang zeigt eine Fackel draufklatschn

Chippo schrieb:
Wärend du durch ein Guckloch zugesehen hast? Da könnte man fast auf die Idee kommen SAW nachzubauen:evillol:

Natürlich hab ich durchs Guckloch zugeguckt :D

EDIT: Kann mir mal jemand sagen ab welcher Höhe LAva nicht mehr da bleibt wenn man oben den Hahnen zudreht?
Ich frage deshalb weil ich eine falle über meinem Turmeingang implementiert habe. Zwei Kolben halten dort Lava zurück bis man sie auslöst.
Dumm nur dass ich das Ding ungefähr bei 15 Blöcken Höhe gebaut habe und mir dadurch nicht nur den unliebsamen Besucher entferne sondern den gesamten Innenhof mit Lava flute :D
Lösungen? Tiefer bauen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen
Hab gerade Minecraft auf 1.7.3 Update durchgeführt und jetzt startet es nicht mehr :(

Mods: keine
Texturen : Das "Misa 210"

Kann mir jemand weiterhelfen??

Anhänge

• Minecraft.JPG
    Minecraft.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 245
Hat einer eine Idee, warum Minecraft bei mir hammermäßig rumspackt? Über MC-Patcher komme ich nicht mehr rein. Unter Mods kann ich nichts anklicken. Aber ich komme über dem Launcher mit meinem Nick rein, sobald ich in die Welt gehe, lädt der erstmal und der Bildschirm bleibt schwarz. Die neue Version habe ich noch nicht installiert.

Ein Neuaufsetzen des Spielverzeichnisses wird auch noch ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee, warum Minecraft bei mir hammermäßig rumspackt? Über MC-Patcher komme ich nicht mehr rein. Unter Mods kann ich nichts anklicken. Aber ich komme über dem Launcher mit meinem Nick rein, sobald ich in die Welt gehe, lädt der erstmal und der Bildschirm bleibt schwarz. Die neue Version habe ich noch nicht installiert.

Mach zur Sicherheit erstmal ein Backup von deinen Saves.

Dann lösche den bin Ordner, der sich unter Anwendungsdaten/.minecraft (bei Windows) befinden müsste.

Dann log dich ein und starte, nun lädt es den bin Ordner wieder, frei von allen mods.

Und update auch mal dein Java, vll. hilft das ja auch, sollte es danach noch spinnen.

Edit:
Ein Neuaufsetzen des Spielverzeichnisses wird auch noch ausprobiert.
Ah, das hattest du ja schon vor... (ich sollte mal Sachen zu Ende lesen)

Zurück
Oben