Minecraft Der MineCraft Thread

Vielleicht sollte jemand Murphys Gesetze darauf erweitern.

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob Minecraft auch auf einem Netbook halbwegs performant arbeiten würde. Es ist nun mal ziemlich gefrässig. Wenn jetzt die Frage kommt welches genau, weiss ich noch nicht. Von daher eine allgemeine Aussage muss anfangs wohl genügen.

Auf meinem N550 2x1.5GHz 2 GB mit ION2 läuft es eher mäßig, vermutlich weil der Atom eben eine Krücke ist.

Kann ich auf meinem 2Mann Netztwerkserver ( der von Minecraft.net ) Mods installieren? Wenn ja, kennt ihr empfehlenswerte, bzw. eine Sammlung?
Muss der andere Mitspieler die Mods auch installieren, oder muss nur ich die haben ?
MfG =)

Wie kann ich nochmal den Speicher für Minecraft erhöhen? Die Minilaggs auf meiner Einzelspielermap nerven doch schon. Das, was ich im MC-Patcher in Sachen Speicher einstelle, ist nicht gültig, wenn ich mit Launcher reingehe. (Immerhin stürzt es nach dem Start mit dem Launcher nicht mehr ab. Mit einem Start via MC-Patcher komme ich eh nicht auf Server. Und da sagt er, ich hätte eine unlizensierte Kopie.)

Jaja, das Minecraft, würds mir ja gerne kaufen aber hab leider kein Paypal, denkt ihr ich mach was Falsch wenn ich es mir aus der Bucht kaufe ;)?

BTW. Ich finde das SPiel einfach genial, warum? Mann kann einfach das machen auf das man Lust hat, mann mus nicht einen Ball hinterlaufen oder auf Pixelmännchen zu ballern um Spaß zu haben. Man erfüllt seine eigenen Ziele, das ist dass, was ich an Minecraft so "toll" finde. Die Grafik ist egal, die Passt einfach 1A zu dem Game!

€ Wo man nicht überall einen Rostocker finden kann :D.

Moins!

Du kannst dir ja auch von jemanden der Paypal hat einen Giftcode kaufen lassen, und überweist ihm einfach ganz normal die 15€. Wurde hier doch schon paar mal gemacht. Aber endlich mal jemand der auch die originale Minecraft Grafik für ausreichend für hübsch hält. Ok, hübsch eher weniger. Aber genau das ist nunmal Minecraft. :)

pcseeker schrieb:
Kann ich auf meinem 2Mann Netztwerkserver ( der von Minecraft.net ) Mods installieren?

Muss der andere Mitspieler die Mods auch installieren, oder muss nur ich die haben ?

Ja, gibt aber nicht viele (z.b. Planes, Wild Grass).
Und jeder Client muss natürlich entsprechend gemodded sein, sonst bringt es nichts.

Banger schrieb:
Wie kann ich nochmal den Speicher für Minecraft erhöhen?

Hab ich hier doch schon mal gesagt, die SuFu hätte dir das auch gesagt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-minecraft-thread.817009/page-20#post-9469597

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Jaja, das Minecraft, würds mir ja gerne kaufen aber hab leider kein Paypal, denkt ihr ich mach was Falsch wenn ich es mir aus der Bucht kaufe ;)?
.

Ja machst du!
Du kannst selbst mit Sofortüberweisung, EC Karte oder Kreditkarte / Wirecard uvm. zahlen.
Zur Not kauft es jemand anderes für dich nachdem du ihm das Geld gegeben hast.
Ausreden kann man viele haben.

Hi. Ich wäre gern bereit das für dich zu tuen. Zahl erst 10 Euro, denn Rest nach dem du von mir denn Gift-Code erhalten hast. Ich denke das ist für beide Seiten das sicherste.

Wenn du willst, sende eine PN an mich und wir regeln darüber denn Rest:)

Habe meinen Giftcode bei Ebay für 12,- € gekauft vor ein paar Wochen, funktioniert bestens...

Falls hier noch jemamd mit Performance-Problemen ist...

http://www.minecraftforum.net/topic/249637-173-optifog-and-optimine-hd-b-fps-boost/

OptiMine hat tatsächlich was gebracht :) Statt 16 jetzt gute 40-50 fps :) Wer auch mit den FPS kämpft (wie ich - Lappy) dem hilft das vllt :)

Macht gleich viel mehr spaß D

btw hat jemand nen tipp we ich möglichst schnell slimes finde? brauche haftende kolben (sticky pistons) für meine automatische pilz farm :D

Dank eines Youtube Videos von Yogscast bin ich auf zwei Adventure Karten von Chronobasher gestoßen:

• Prof. Grizwald and the Pyramid
  • Prof. Grizwald and the Redstone Keys

Das Video zu den Redstonians schaut sehr cool aus. Die Karte wirkt echt gut gemacht und ein paar Hidden Chests gibt es auch zu finden. Werde die heute abend mal ausprobieren.

Yogscast: http://www.youtube.com/watch?v=olciFUl-_g8&feature=related
Maps: http://chronobashermaps.blogspot.com/

EDIT: Ich habe jetzt beide gespielt und es sind zwei echt nette Maps mit ner ganz coolen Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eventuell eine Seite oder ein Video empfehlen, wo man sehen kann, was in MC alles möglich ist? Ich überlege es mir zu kaufen, aber irgendwie ist mir nicht so klar, was der Sinn des Spieles ist. Nur bauen und vorher Ressourcen farmen?

Danke.

Such mal bei Youtube das Testvideo zu Minecraft, ansonsten kann man sich auch ein paar "Let's Play"-Folgen ansehen von Gronkh z. B.

Im Prinzip ist es LEGO, nur dass du dir die Steinchen erarbeiten und craften musst. :>

-273.15°C schrieb:
Such mal bei Youtube das Testvideo zu Minecraft, ansonsten kann man sich auch ein paar "Let's Play"-Folgen ansehen von Gronkh z. B.

Im Prinzip ist es LEGO, nur dass du dir die Steinchen erarbeiten und craften musst. :>

Ok, werd ich mal schauen. Die meisten Videos die ich gesehen habe, waren nur welche, wo Leute ihre Bauwerke gezeigt haben.

Geht es also wirklich nur darum Dinge zu bauen? Wird das nicht schnell langweilig?

qHiL schrieb:
Könnt ihr mir eventuell eine Seite oder ein Video empfehlen, wo man sehen kann, was in MC alles möglich ist? Ich überlege es mir zu kaufen, aber irgendwie ist mir nicht so klar, was der Sinn des Spieles ist. Nur bauen und vorher Ressourcen farmen?

Danke.
qHiL schrieb:
Geht es also wirklich nur darum Dinge zu bauen? Wird das nicht schnell langweilig?

Der Sinn ist es Spaß zu haben. ;)
Es ist ein Sandboxgame d.h. du tust das wozu du lust hast und hast dazu einiges an Möglichkeiten (mit dem kommenden 1.8 "Adventure Update" werden noch einiges mehr an Möglichkeiten kommen).

http://www.youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM

Schon was älter aber erklärt das ganze recht gut finde ich.

qHiL schrieb:
Wird das nicht schnell langweilig?

Ich zitiere mich gerne ^^

Mir :P schrieb:
Ich erinnere mich an das erste mal Minecraft (alphazeit noch):

Kumpel: "Hey hier Minecraft! Cool!"

ich:"Was? DAS ist cool? Was ist an diesem LEGO-Kasten so besonders? Und die Grafik*Augenkrebs*"

------"ETWAS" später --------

Ich: Ich LIEBE unsere schwebende Festung :D

Kumpel: Wir zocken seit 23 Stunden!

Ich: ... °_°

Is glaub ich im Gamestar test Kommentar mit den 2 meisten Bewertungen *angeb* (ja der Youtubename...erm...ich...er...ja ^^'...also...eigentlich war es n Scherz :rolleyes:)

qHiL schrieb:

Danke.

Schau dir ein paar Let's plays an, Ich bevorzuge die von GLP (GermanLetsFail)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben