Minecraft Der MineCraft Thread

Banger schrieb:
Gronkh dürfte in dieser Sache schon anders regieren. Dieser hat in seinem Minecraft-LP auch was dazu gesagt.

Wenigstens lese ich bei GLP öfters die Kommentare auf dem Kanal. Da gibt´s dann solche, wie "bitte abonniere mich zurück" oder "komme auf den Server: IP: xxx". Kein Wunder, dass es auf´m Sack geht.

Gronkh hat letztens ja was dazu gesagt, ihn nerven solche Comments ebenfalls da sie eben auch die gesamte Atmo stören und nicht nur ihn betreffen weshalb er da auch härter durchgreifen will (Genauso wie "Erster" Comments auf der HP. Trotzdem reagiert er nicht gleich zu anderen patzig (nicht mal die die nerven).

Bei GLP wird man ja auch zum anmelden gezwungen auf seiner total professionellen HP um was laden zu können. Weiß nicht was das soll aber ich denke er nimmt sich einfach zu wichtig.

qHiL schrieb:
Das ist ja mein Problem. Ich weiß es eben nicht ;)

Videos & Co. schon durch? Eigentlich sollte man da schon in etwa wissen ob das was für einen ist oder nicht. 15€ sind kein Beinbruch, ich hab mir schon teurere Fehlkäufe geleistet, hier kann man ja noch sagen "ich hab 15€ an eine kleine Spieleschmiede gespendet!". :D

chris| schrieb:
http://minecraft.de/showthread.php?35387-KoP-Texturepack-128x128-und-64x64-f%FCr-1.7.3

Ich finde das ist eine sehr sehr geile Alternative für Misas Texturepack.. ich bin begeistert :)

Ist zumindest genau so hässlich wie Misas. :p

I-HaTeD2 schrieb:
Videos & Co. schon durch? Eigentlich sollte man da schon in etwa wissen ob das was für einen ist oder nicht. 15€ sind kein Beinbruch, ich hab mir schon teurere Fehlkäufe geleistet, hier kann man ja noch sagen "ich hab 15€ an eine kleine Spieleschmiede gespendet!". :D
Jap, hab mir einiges angeschaut. Auch ein wenig auf der Seite hier gestöbert. Klingt alles soweit ganz nett - vor allem der Fakt, dass man sich austoben kann, wie man es gern möchte. Ich denke eigentlich schon, dass ich die 15 Euro "spenden" werde. Wobei die ja eigentlich schon genug eingenommen haben, so dass man im Prinzip nicht mehr von spenden reden müsste. Sei's drum.
Wieso findest du Misa's TexturePack hässlich? Das wurde mir bislang immer empfohlen. Welches nutzt du denn? Eventuell eins mit mehr als 64x64 Pixeln?

Wie sieht es mit der Langzeit-Motivation aus? Wie schätzt ihr das ein? Etliche Leute spielen ja schon über mehrere Monate (oder länger).

qHiL schrieb:
Wie sieht es mit der Langzeit-Motivation aus? Wie schätzt ihr das ein? Etliche Leute spielen ja schon über mehrere Monate (oder länger).

Bi mir ist es so: Ich spiele ein wenig, dann hab ich keine lust mehr, dann les ich nach 2 oder 3 wochen wieder von minecraft und schon spiel ich wieder :D Also ich spiel nicht mehrere monate am stück, sondern mit kleinen pausen

Für Langzeitige Motivation muss man was ahben, was einen eben lange fasziniert/ Spass macht ;)
So einfach ist das sicher nicht. Kommt auch auf den Typ Mensch drauf an.

Irgendwann langweilt es einen vll. immer nach Ressourcen zu graben, dann ercheatet man sie sich. Oder man hat auch keine Lust mehr Gebäude zu bauen, weil man kleine einfache Gebäude zu langweilig findet und die großen zu lange dauern. ....

Ich habe gehört, dass Mutliplayer durchschnittlich viel interessanter ist. Vll. weil es abwechsulngsreicher ist oder man nicht allein ist.

Aber auch bei mir gilt, die Motivation kommt immer wieder.
Wenn allerdings keine Baumotivation da ist, beschäftige ich mich mit Redstoneschaltungen, weil mich sowas einfach interessiert, unabhängig von minecraft.

Installationspfad: Also es installiert sich grundsätzlich unter C: ....\Anwendungsdaten\.minecraft Ob man den Pfad ändern kann, weiß ich nicht mehr.

Für mich ist das Erkunden von den Minen inkl. dem Rohstoffabbau am interessantesten. Und Schweine kloppen. :-D

I-HaTeD2 schrieb:
Gronkh hat letztens ja was dazu gesagt, ihn nerven solche Comments ebenfalls da sie eben auch die gesamte Atmo stören und nicht nur ihn betreffen weshalb er da auch härter durchgreifen will (Genauso wie "Erster" Comments auf der HP. Trotzdem reagiert er nicht gleich zu anderen patzig (nicht mal die die nerven).

Ja, die Folge habe ich auch gesehen. Die kam neulich erst online.

Bei GLP wird man ja auch zum anmelden gezwungen auf seiner total professionellen HP um was laden zu können. Weiß nicht was das soll aber ich denke er nimmt sich einfach zu wichtig.

Soweit ich weiß, hat er mal gesagt, dass jemand diese Seite gebaut hat, weil er sich nicht damit auskennt. Keine Garantie auf Richtigkeit.

Und sein Texturpack ist einfach das John Smith (war auch schon Misa), wo die Mobs bisschen verändert wurden.

qHiL schrieb:
Wieso findest du Misa's TexturePack hässlich? Das wurde mir bislang immer empfohlen. Welches nutzt du denn? Eventuell eins mit mehr als 64x64 Pixeln?

Geschmackssache. Und er nutzt das John Smith.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem MineCraft-Verzeichnis müsste ein Ordner namens Texturepacks liegen. Kopiere da die noch gepackten Texture-Pakete rein, also so wie du sie bekommen hast. Dann startest du Minecraft und klickst auf Mods and Texturepacks und wählst eines aus. Mit dem meisten geht das so einfach. Bei anderen benötigst du MCpatcher.

Cepheid schrieb:
Installationspfad: Also es installiert sich grundsätzlich unter C: ....\Anwendungsdaten\.minecraft Ob man den Pfad ändern kann, weiß ich nicht mehr.

Man kann den Pfad von den Anwendungsdaten unter Windows 7 verschieben.. allerdings sollte man das von einem anderen Benutzeraccount aus machen, da man sonst nicht alles verschieben kann. Bei mir ist Minecraft jedenfalls zusammen mit den anderen Anwendungsdaten auf D: abgelegt.

So, ich habe mir gestern dann auch endlich mal MC zugelegt und ich muss sagen... ich habe zu wenig Schlaf bekommen :) Erst einmal war ich ein wenig überrumpelt. Schnell in den Boden kloppen, schnell Holz farmen, schnell Werkbank, Werkzeuge, Ofen (?) und Fackeln bauen. Dann ist man ja erstmal ein wenig sicher, wenn die gefürchtete Nacht hereinbricht. Finde das für einen blutigen Anfänger, der keine Ahnung hat schon ein wenig hart. Zum Glück hatte ich ja einen Freund an meiner Seite, der mich bissl angewiesen hat :) Mein erster Unterschlupf ist mittlerweile auch schon voll im Bau. Schade finde ich irgendwie, dass es so wenig Einrichtungsgegenstände / Dekorationen für die eigene Behausung gibt. Ich frage mich nämlich, wie und womit man diverse Räume füllen soll. Überall Werkbänke, Betten und Bücherregale hinklatschen sieht ja auch nicht so toll aus.
Ich nutze momentan das LB Photo TexturePack (256x256). Sieht ganz gut aus. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die entferten Texturen werden irgendwie krisselig dargestellt. Kann man das beheben?
Ansonsten ist MC echt schon eine lustige Geschichte mit sehr hohem Suchtpotenzial - vor allem, weil man einfach alles machen kann, selbst einen Plattenspieler kann man bauen :D Herrlich.

Außerdem habe ich dann gestern noch einen weiteren Freund mit MC angesteckt, der es sich anschließend auch gleich mal geholt hat. Wir sind jetzt Nachbarn :D

Achso, was ich noch vergessen habe: Wen interessiert bei MC eigentlich die Grafik? Sowas braucht MC gar nicht. Das hat andere Vorteile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch wie denn die Grafik aussehen sollte .. wesentlich "kleinteiliger" kann es kaum sein, wie sollte man da noch in einer akzeptablen Zeit etwas gescheites Bauen können, wobei es manchmal schon cool wäre wenn man kleinere Blöcke verbauen könnte um z.B. kleinere Details darzustellen.

Zum anderen ist die Art und Weise wie Minecraft funktioniert wahrscheinlích der limitierende Faktor, wenn die Grafik aufwendiger wäre, würden die meisten PCs die Grätsche machen .. :D

Ich mags so wie es ist. Aber mehr Einrichtungsgegenstände wären wirklich cool, wobei man schon so einiges improvisieren kann ;)

Na ja, die Engine soll ja angeblich total überarbeitet werden, dazumal es ja theoretisch möglich sein müsste sowas wie Minecraft mit geringem Rechenaufwand darzustellen...

@qHiL:

Was hast du denn für ein System?
Nur so aus Interesse, denn bei ist ein 128x immer nach einer halben Stunde abgestürzt, trotz 60 fps bei höchster Sichtweite (560Ti und E6850 @ 3Ghz). Ok, wahrscheinlich leigt das auch nicht an meiner Hardware...

Kieselig in der Entfernung? Wie meinste du das? Kann den Begriff nicht mit etwas verbinden ^^

Screenshot?
Zumindest verzerren sich die Linien zwischen den Blöcken, das gibt schöne, aber störende Muster, vor allem bei Cobblestone.

Kleinere Blöcke wären schon möglich, wenn man die Option hat, ob man große (1*1) oder, sagen wir mal, 0,25*0,25 will. Und wenn man Erde sieht grundsätzlich so aus, das wärs, dann sind die Hänge und Berge auch schöner.

Es gab mal ein Modpack für Möbel, vll. gibts wieder ein neues, hab auf die Schnelle aber keins gefunden. Aber hier
siehst du, was man mit dem Gegebenen machen kann.

Mein System findest du in meiner Signatur. Abstütze kann ich nicht beklagen, das läuft alles flüssig und stabil und ich habe gestern länger als eine Stunde gespielt. Naja, die entfernten Texturen sind halt irgendwie übersäht von kleinen hellen (weißen) Pixeln - also krisselig, nicht kieselig :D Stört mich jetzt nicht soooo sehr, aber sieht halt nicht so prall aus. Ich versuche nachher mal einen Screenshot zu machen, bin grad auf Arbeit :) Ich gehe aber stark davon aus, dass es am LB Photo liegt. Werde nachher mal testweise das Default aktivieren und in die Ferne schauen.

Mein System findest du in meiner Signatur.

Verflixt, da war doch was... Ich bin eindeutig zu verschlafen :p

Meine Abstürze werden wahrscheinlich einen anderen Grund gehabt haben, auch wenn: dein Prozessor ist deutlich besser. Aber bei 60+ fps.

Nebenbei bemerkt: Ich habe bei mir kaum einen fps Unterschied zwischen 16x, 64x, und 128x.

64 nutze ich standardmäßig (Misa mit unsichtbar gemachten Wolken und ausgetauschtem Cobblestone) da läuft alles rund bis daruaf, dass hin und wieder der RAM angeblich ausgeht. Hab aber keine Lust das umzustellen, wenn man dafür eine andere .jar laden muss.
(Bei den 128x Abstürzen kam keine Meldung, einfach schwarzes Fenster)

Da ihr vermutlich alle Windows nutzt könnt ihr Minecraft auch ganz einfach mittels eines Symlinks an einen anderen Ort verschieben. Die Daten liegen dann meinetwegen auf D, das System denkt dennoch, die Daten wären am normalen Ort "%AppData%\.minecraft"

Um diesen zu erstellen verschiebt ihr erst das Minecraft-Verzeichnis und legt dann den Link mittels Batch-Datei an:
mklink /d "%AppData%\.minecraft" "D:\Spiele\Minecraft"

Der erste Pfad definiert den Namen des "virtuellen Ordners" bzw. Symlinks, der zweite den wahren Speicherort. Bei dem könnt ihr alles eintragen, auch könnt ihr auf den . am Anfang verzichten.

Ich habe es bei mir folgendermaßen gemacht:
mklink /d "%AppData%\.minecraft" "%HomePath%\Dropbox\Minecraft"

Am Notebook allerdings nur so, da muss ich die Grafik etwas runterstellen:
mklink /d "%AppData%\.minecraft\saves" "%HomePath%\Dropbox\Minecraft\saves"

@qHiL: Ich denke, die anisotrope Filterung sollte helfen. Allerdings war ich zu blöd das im AMD-Treiber einzustellen, weil Minecraft ja als javaw.exe und nicht als Minecraft.exe läuft.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben