Minecraft Der MineCraft Thread

Cepheid schrieb:
Meine Abstürze werden wahrscheinlich einen anderen Grund gehabt haben, auch wenn: dein Prozessor ist deutlich besser. (Bei den 128x Abstürzen kam keine Meldung, einfach schwarzes Fenster)

Das kann an der JAva Version liegen, das Problem hatte ich auch längere Zeit da ich die 32Bit anstatt der 64 Bit VErsion genutzt habe. 32Bit runter, 64 Bit rauf und dann hatte ich keine Abstürze mehr.

;)

Das Spiel macht mich Wahnsinnig :(. Ein Dungeon, im noch größerem Dungeon im größten Dungeon das ich je gesehen habe, Im Allergrößten Dungeon. Und nur 1 Diamanten drin gefunden :freak:

Aber sonst ist das Spiel Top. Wesentlich Genug Eisen und Kohle drin gefunden :D

€ Wenn ein Blitz in mein Haus einschlägt (Holzhaus) brennt das damn ab ?
Gibt es Mods, an denen man sich Punkte setzten kann, wohin man sich porten kann :D?

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
Wieso findest du Misa's TexturePack hässlich? Das wurde mir bislang immer empfohlen. Welches nutzt du denn? Eventuell eins mit mehr als 64x64 Pixeln?

Mir ist noch kein Texturenpack über 32x32 daher gekommen welches gut aussieht, einfach Texturen aus Fotos auf Blöcke ziehen sieht nicht gut aus. Und wie Banger schon sagte nutze ich das JohnSmith Pack (32x32).

qHiL schrieb:
Finde das für einen blutigen Anfänger, der keine Ahnung hat schon ein wenig hart.

Schade finde ich irgendwie, dass es so wenig Einrichtungsgegenstände / Dekorationen für die eigene Behausung gibt. Ich frage mich nämlich, wie und womit man diverse Räume füllen soll. Überall Werkbänke, Betten und Bücherregale hinklatschen sieht ja auch nicht so toll aus.
Ich nutze momentan das LB Photo TexturePack (256x256). Sieht ganz gut aus. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die entferten Texturen werden irgendwie krisselig dargestellt. Kann man das beheben?

Achso, was ich noch vergessen habe: Wen interessiert bei MC eigentlich die Grafik? Sowas braucht MC gar nicht. Das hat andere Vorteile ;)

Es gibt ja haufenweise Tutorialvideos bzw. wenn man eh noch nix hat kann man auch nix verlieren. Es soll aber glaube ich noch ein InGame Tutorial kommen wenn ich das richtig im Kopf habe.

Einrichtungsgegenstände und Dekos kommen definitiv auch noch, Betten gab es früher auch keine und wie gesagt kann man viel improvisieren (Holztreppen mit Schild an der Seite = Stuhl, Piston ausgefahren im Boden = Tisch usw.).

Das LB Teil ist komisch ja, den Effekt habe ich auch und liegt wohl daran das die Texturen in der Entfernung genau so dargestellt werden wie wenn man nah dran ist. Bei Regen bricht bei mir aber die Framerate extrem ein.

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Das Spiel macht mich Wahnsinnig :(. Ein Dungeon, im noch größerem Dungeon im größten Dungeon das ich je gesehen habe, Im Allergrößten Dungeon. Und nur 1 Diamanten drin gefunden :freak:

€ Wenn ein Blitz in mein Haus einschlägt (Holzhaus) brennt das damn ab ?
Gibt es Mods, an denen man sich Punkte setzten kann, wohin man sich porten kann :D?

Du meinst Höhlen, Dungeons sind die Räume mit den Mobspawnern und 0-2 Truhen, diese werden mit 1.8 großer werden. Diamanten am besten in Ebene 12 suchen bzw. schau im Wiki mal die Strip Mining Methoden durch.

Abbrennen tut es nicht weil der Regen es sofort wieder löscht, pass aber vor aufgeladenen Creepern auf. Wenn es regnet ist es nämlich dunkel genug das Gegner spawnen.

Mods installieren ist derzeit noch schwierig, mit 1.8 kommt wohl der offizielle Mod Support - allerdings funktionieren diese natürlich nur im Einzelspieler.

Wird der Mod installiert wie ein Texturepack ?

Nein

Wie wäre es, wenn du die Installationsanleitung lesen würdest?
Die besagt, dass du die .class Files ind die minecraft.jar kopieren und den Rest in den.minecraft\bin Ordner stecken sollst. Dann noch META-Inf löschen, dass im minecraft_versionsnr.jar zu finden sein sollte.

"T" drücken wenn du spielst.

Da habe ichs extra verlinkt...

Mods installieren: Also ich finde das nicht schwer, bei Texturepacks wurde es ja schon alleichtert, beim Rest gilt immer: kopieren, je nach dem erst noch Modloader, aber der muss auch kopiert werden ;)
Ergänzung ()

Abbrennen tut es nicht weil der Regen es sofort wieder löscht,

Auch ohne Regen brennt es nicht, habe es mit SPC getestet. Es tötet/entzündet nur lebendiges.

Ja der Regen, nervig, dass der Feuer löscht.
Tipp: Über der Baugrenze brennt das Feuer auch noch und wird nicht gelöscht (natürlich Hellstone benutzen)

Zuletzt bearbeitet:
An dem Gerücht, dass aus Cobblestone nach einer Zeit bemooster Cobblestone wird, ist aber nichts dran?

-> Also ich habe da ein großes Cobblestonegebilde ca. ein Minecraftjahr rumstehen auf meiner ersten Welt und es ist noch jungfräulich rein geblieben von jeglicher geringsten Patina ^^

I-HaTeD2 schrieb:
Es gibt ja haufenweise Tutorialvideos bzw. wenn man eh noch nix hat kann man auch nix verlieren. Es soll aber glaube ich noch ein InGame Tutorial kommen wenn ich das richtig im Kopf habe.

Einrichtungsgegenstände und Dekos kommen definitiv auch noch, Betten gab es früher auch keine und wie gesagt kann man viel improvisieren (Holztreppen mit Schild an der Seite = Stuhl, Piston ausgefahren im Boden = Tisch usw.).

Also ich schaue mir definitiv keine Videos im Vorfeld an, um zu wissen, was ich tun muss. Das verdirbt doch den Spass am Spiel, wie ich finde. Lieber selbst erleben und ggf. auch Fehler machen. Aber strikt nach Anleitung spielen ist nichts für mich.

Ich dachte mir auch, dass da vermutlich noch was kommen wird. Es ist ja immerhin auch erst die Beta, von daher - nur für den Moment ist es halt bissl wenig.

Ist Diamant eigentlich so rar, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn man welchen findet? Ein Freund von mir, der gestern erst den zweiten Tag spielte, hat in seiner Mine mehr als einen halben Stack Diamant gefunden. Ein andere Freund meinte dann, dass das total lucky wäre und keiner auf dem Server bereits soviel gefunden hat.
Klar, dass man damit richtig gute Dinge basteln kann, aber ist das wirklich so extrem viel wert?

Ich lese recht häufig, dass man Redstone oder Diamant usw. bei einer bestimmten Anzahl von Blöcken findet oder auf Ebenen (siehe Beitrag von I-HaTeD2). Was bedeutet das genau? 12 Blöcke in den Boden buddeln, um dort Diamant zu finden? Oder vom Nether aus nach oben oder wie? Sorry, für die Frage, bin ja noch ein Noob :)

Diamant findet sich nur in den obersten 20 Schichten (drück mal F3 -> die Y-Koordinate gibt die "Ebene" an), Gerüchten zufolge am häufigsten auf Ebene 12. ;-)

GregoryH schrieb:
Diamant findet sich nur in den obersten 20 Schichten (drück mal F3 -> die Y-Koordinate gibt die "Ebene" an), Gerüchten zufolge am häufigsten auf Ebene 12. ;-)

Interessant, das muss ich nachher gleich mal testen. Das heißt also, wenn Y zwischen 0 und 20 ist, ist die Chance am Größten? Stimmt das eigentlich, dass man irgendwann nicht mehr weiter nach unten buddeln kann? Irgendwann kommt doch der Nether oder ist das eine andere Welt?

Da ist der Bedrock, der ist unzerstörbar.
Denn Nether erreichst du nur über Obsidian-Tore.

Die Chance ist am größten ja, denn über Schicht 20 ist sie gleich 0 ;) Und der Bedrock liegt nicht genau auf 0 ist unterschiedlich meistens so auf 5-6 ist Bedrock (=unzerstörbar und nicht mit Obisidian zu verwechseln was viel dunkler ist (schwarz) und was entsteht wenn wasser auf lava trifft, aber langsam (dauert glaub ich 20s mit diamant hacke aber es geht) abzubauen ist)

I-HaTeD2 schrieb:
Mir ist noch kein Texturenpack über 32x32 daher gekommen welches gut aussieht, einfach Texturen aus Fotos auf Blöcke ziehen sieht nicht gut aus. Und wie Banger schon sagte nutze ich das JohnSmith Pack (32x32).

Moin I-HaTeD2 und danke für den Tipp mit dem RS-Fackel Bug im Nitrado Forum :)

Zu den Texturen, ich war auch immer der Meinung, dass es keine guten Packs über 32x gibt. Hatte eigentlich die meiste Zeit Faithful 32 laufen. Misas gefällt mir übrigens auch überhaupt nicht.

Bis ich soartex getestet und ergänzt habe, bin gerade auf Arbeit, deswegen komm ich nicht an unser Forum, aber falls du es mal testen willst sag Bescheid.

soartex mit pistons/gras/hatchet/saplings/tracks (alles was noch gefehlt hat) ergänzt
+Regen/Schnee von LB (wobei Schnee fast zu heftig ist)
+Partikel und alte HD Schrift von Misas
+Items und Mobs und GUI von Faithful
+Startlogo und MC-Schriftzug von Misas
+Dirthintergrund von soartex Drecktextur

Wir zocken alle nur noch mit dem Pack, einfach schöne in sich passende Texturen

Grüße
Banjo

Moins!

@Banjo, kannst du dein Texturen Paket mal Online stellen? Ansonsten auch gerne per PM falls du das nicht veröffentlichen möchtest. Ich suche nämlich auch immer noch nach nem schönen Texturen Paket. Irgendwas stört nämlich bei den fertigen Texturenpaketen immer für meinen Geschmack. Bei JohnSmith bsp. das Glas und die Fackeln. Bei Misa sieht der Stone, Cobblestone Und Graweeeehl merkwürdig aus. Bei Ovus Rustic Pack sieht das Holz doof aus, dafür gefällt mir da der Cobblestone richtig gut, ebenso wie die Holz und Eisentüren. Bei LB Photo Realism ist irgendwie alles viel zu dunkel. U.s.w. Am stimmigsten sieht halt für mich immer noch das Standard Texturen Pack aus, weil da eben alles zusammen passt.

Ich schließe mich Keksonator an würde dein Texture pack auch gerne mal testen Banjo. :)

Probiert es gerne aus :)

http://www.megaupload.com/?d=B40NZ8QI

Credits
-Soartex 1.0.3
-Hatches/Tracks/Saplings/Pistons Soartex Forum Users
-Schnee/Regen/animiertes Wasser von LB Photo Realism x64
-Gras ??
-Startlogo/Minecraftlogo/HD Font/Partikel von Misas
-Items/Mobs/GUI von Faithful32
-Modern Art Paintings ??

GregoryH schrieb:

Nicht am häufigsten aber man ist dort genau über der Lava wodurch diese einen nicht von oben überraschen kann was deutlich stressfreier ist beim minen.

@Banjo: Soartex gefällt mir auch nicht.
Eventuell noch die Blätter aber das ist bei doppelter Pixelanzahl auch kein Wunder.

Zurück
Oben