Minecraft Der MineCraft Thread

Welcher Entwickler?!
Müssen MC Spieler nun Entwickler sein?

Ps: Die Lücke zwischen den 2 Repeaterreihen kann man auch entfernen dann ist es kompakter, muss dann aber oben das Pulver mit einem weiteren Repeater (Nullstellung!) getauscht werden.

Wieso sagt er dann das es primär für Modder ist? Er hat kein Wort davon gesagt das er es anpasst - deshalb wird die Standardhöhe auch so bleiben.

Mit Entwickler meine ich Mojang und nicht den Spieler.

Sodass der Kartengenerator so programmiert ist, dass ab 300 nur Schnee ist. Ist als Vorschlag zu sehen, müssen die ja nicht zwingend machen.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Wieso sagt er dann das es primär für Modder ist? Er hat kein Wort davon gesagt das er es anpasst - deshalb wird die Standardhöhe auch so bleiben.

Ist mir auch prinziepiell egal, obs noch angepasst wird oder nicht! Klar dass die Standardhöhe sich nicht unverändert bleibt, was aber nicht bedeutet,dass man es nicht leicht umstellen kann.;) PS: Er sagt nur,dass es einfach zu modden ist.nicht primär;)

Habe mal bissl rumgespielt und falls hier jemand ein gutes Timing sucht um seinen Cobblestone aus dem Generator zu bekommen (Piston) kann man das hier probieren (funktioniert bei mir super).
Dumme Frage, aber wozu brauch ich so einen Generator? Da buddel ich mich 2 Blöcke in die Erde und bin Cobblestone-Millionär.

Gibt Leute, die vielleicht nicht einen leeren Raum unter Tage haben wollen, also vom Bedrock an bis unter die Erde.

Es sei denn, dass der Raum später eine Verwendung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Also alleine vom Rohstoffe minen hatte ich die ersten 10 Kisten Cobblestone so das ich irgendwann angefangen habe die 64er Stacks einfach in ein offenes Feuer zu hauen... Nach meiner 3,5km U-Bahn hatte ich dann nochmal 20 Kisten voll... :D

1. Weil es möglich ist!
2. Irgendwann ist auch Stein eine Mangelware im derzeitigen Gebiet, vor allem bei bzw. nach großen Projekten.
3. Siehe Banger.

Warum baust du dir ne große Hütte wenn doch ein 3x3x3 Dirthüttchen ausreichend ist um zu überleben?

Sollte auch kein Angriff sein :) War eben nur eine Frage - vor allem deswegen, wel ich eine Doppelkiste mit dem Schrott voll habe und alles weitere bereits wegwerfe bzw. gar nicht erst aufsammle.
Ich muss sagen einen gewissen Charme hat so ein Generator, allein wegen der Tatsache, dass man mit der Technik was "produzieren" kann und nicht aufs Buddeln angewiesen ist. Hätte aber sein können, dass es noch andere relvante Dinge gibt, worauf ich nun auch eine Antwort habe ;)

@Banger: Wenn es Leute gibt, die sowas anstreben - woher bekommen diese dann Eisen, Redstone, Gold usw. vorrausgesetzt die wollen tatsächlich keine leeren Räume habe. Dann müssten sie ja alles wieder zuschütten, was ziemlich aufwändig wäre?!

Ich habe mehrere Doppelkisten voll mit Cobblestone allein vom ausheben meiner Mobfalle, Diamine und allgemeine Höhlengänge. Ich hab es auch nicht als angriff gesehen, du hast gefragt und ich habe geantwortet. ;)

Ein wenig Strip Mining sollte im übrigen auch nicht zu viel an Fläche aushüllen und eignet sich am Ende auch Prima als "Katakomben" (und ist eben Effizient) ... :)

Vom Prinzip her wäre es aber, jedenfalls menier Meinung nach, richtiger, wenn man Stein abbaut und dann eben auch nur den "gebrannten Stein" bekommt, welchen man im Anschluss zu Pflasterstein verarbeiten kann. Aber naja, kann man ja auch nicht ändern - wobei ich mir dann auch schon so einen Generator angelegt hätte :)

Kann mir jemand sagen, wo Pilze am besten wachsen? Meine Freund behaupten verschiedene Sachen: Auf Stein, auf Gras, im Dunkeln, im gedimmten Licht usw.! Gibt es dazu was definitves? Würde mir nämlich gern eine "Pilzfarm" anlegen, weil ich ja so gerne Suppe esse :D

Wenn du mit einer Spitzhacke auf Felsen herum kloppst bekommst du ja auch keine Blöcke an Fels sondern Steinklumpen heraus.

Pilze wachsen auf jeden Fall auch unter Fackeln, ich denke nur wenn es zu Hell ist (Sonnenlicht) poppen die aus dem Boden. Bei mir wachsen die in Höhlen ziemlich schnell, selbst auf Obsidian. Denke nicht das es da genaue Regeln für gibt wie und wo sie wachsen.

Je weniger Licht desto besser wachsen sie. Aber je weniger licht desto mehr monster spawnen. Muss man halt abwägen.

Mh, ich überlege grad ob folgendes funktioniert: 1-2 Blöcke über den Pilzen ziehe ich eine "Platte" aus bspw. halbem Holzblöcken, welche den Pilzen Schatten spendet. Somit wäre der Raum durch die Fackeln hell, aber die Fläche mit den Pilzen im dunkeln. Könnte dann nur schwer werden die Pilze abzubauen, weil man evtl. schlecht rankommt.

Werde ich nachher mal ausprobieren.

das könnte man ja mit pistons ergänzen. eine 2er reihe pilze auf blöcke, die von den pistons weggezogen werden und schon ist das dach/der boden schnell weg bzw wieder da ;)

Dazu brauche ich aber Schleimbälle, die ich leider nicht habe :)

qHiL schrieb:
@Banger: Wenn es Leute gibt, die sowas anstreben - woher bekommen diese dann Eisen, Redstone, Gold usw. vorrausgesetzt die wollen tatsächlich keine leeren Räume habe. Dann müssten sie ja alles wieder zuschütten, was ziemlich aufwändig wäre?!

Den ganzen Kram können diese Leute auch in natürlichen Höhlen farmen, oder wenn sie Tunnel und Räume zur weiteren Benutzung ausheben.

I-HaTeD2 schrieb:
Pilze wachsen auf jeden Fall auch unter Fackeln, ich denke nur wenn es zu Hell ist (Sonnenlicht) poppen die aus dem Boden. Bei mir wachsen die in Höhlen ziemlich schnell, selbst auf Obsidian. Denke nicht das es da genaue Regeln für gibt wie und wo sie wachsen.

Auf Wolle wachsen die auch. Mittlerweile ist das so, dass man gleich 5 Stacks Pilze findet, wenn man die Höhle im Kartenbereich findet, der lange existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch immer etwas überrascht wenn ich in meine ausgeleuchtete Höhle gehe und der ganze Boden verpilzt ist. Lasse aber trotzdem immer welche da damit Nachschub geholt werden kann. :)

Zurück
Oben