Minecraft Der MineCraft Thread

Warte mal ab wie der Nether bald aussieht. Schon jetzt sind die pilzinfizierten Flächen riesig. Eigentlich entferne ich die meisten Pilze nur um zu verhindern das das Pilzgeflecht unterirdisch irgendwann intelligent wird und Rechte einfordert:D

Achja, gibt es auf dem Servern eigentlich Regeln bezüglich Weltkulturerbe? Von daher gewisse Felsformationen bzw. die nicht entfernt oder bebaut werden dürfen?

Kann mir evtl einer von euch helfen?

Ich hab nun den Schwierigkeitsgrad von Peaceful auf Easy gestellt.
Somit regenerieren sich meine Herzen nicht mehr automatisch.
Wenn ich nun was essen möchte, dann schmiert mir plötzlich das Spiel ab.
Es kommt "Saving Chunks" dann dauerts ein bisschen und dann kommt schwarzer Bildschirm.
Dabei ist es egal ob ich Schwein, Brot oder Pilze esse.

Als Mod hab ich nur "Better Light" und Mias Texturepack.

Ich würde einfach mal den .minecraft-Ordner löschen und neu ziehen lassen.
--> Testen.
Dann das Texture-Pack raufhauen.
--> Testen.
Und schließlich "Better Light".
--> Testen.

Alternativ im Netz suchen (falls du das noch nicht getan hast), evtl. ist es ja ein bekanntes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Im Netz hab ich schon gesucht, aber da hab ich nix gefunden.

Werde die anderen Möglichkeiten mal testen wenn ich daheim bin.

Ich konnte bei mir auch nur nichts mehr machen nachdem ich Modloader und Wild Grass installiert hatte obwohl diese für 1.7.3 geupdatet sind, das Spiel ist ständig nach ein paar Sekunden abgeschmiert (C2D). Bin deshalb auch nur noch mit gepatchtem Client und Texturenpack unterwegs.

Notch will in Zukunft Moos auf Pflastersteinen wachsen lassen, sodass sich Moos ähnlich verhält wie Gras.

Wie ist das zu verstehen? Verbreitet sich Moos, wenn schon ein Moosstein vorhanden ist? Oder kann dies auch ohne Moostein passieren?

Klicke mich!

Edit: Wie kriege ich das sich wiederholende Signal auf eine Intervallzeit von einer Sekunde? Für meinen Cobblestone-Generator ist dieses zu kurz. Die Repeater tun auch nicht so recht, was sie sollen. :confused_alt: Dabei habe ich mehrere dahin gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Delay der Repeater auch entsprechend eingestellt?

Zu dem Moos gibt es keine Quelle und ich habe bisher auch nichts davon gehört (hab die Jungs alle per Twitter abonniert).

Ich kann die Teile einstellen wie ich will, nur ändert sich nicht wirklich was. Habe 7 Stück hintereinander.

Und "Delay" sagt mir übrigens gar nichts. ;)

Konti schrieb:
Ich glaube, so ein Repeater verzögert das Signal um ein paar ms.
Es sind schon etwas mehr als ein paar ms, genauer gesagt sind es 0,1 bis 0,4 Sekunden, je nach Einstellung. Um eine Verzögerung von 1 Sekunde zu erreichen, müsste man also 3 Repeater hintereinander schalten, und davon dann entweder 2 auf maximale Verzögerung (=0,4 Sec) und den dritten auf die 2 Stellung (=0,2 Sec) stellen, oder 1x 0,4 Sec und 2x 0,3 Sec.
Einstellen kann man die Repeater, indem man sie mit der rechten Maustaste anklickt, je weiter die beiden "Stangen" auseinander sind, desto größer ist die Verzögerung.

Hast du das Signal falsch herum?

Geht das Redstone-Signal denn im Sekundentakt an und aus? Wie sieht deine Schaltung denn aus?

Ich habe so eine Schaltung gemacht, so dass das Signal an und aus geht. Das sind 5 Klötze mit Redstone-Fackeln, die mit Redstone verbunden sind, so dass es einen Kreis ergibt. Daran ist der Kolben angeschlossen und ein Schalter zum Abschalten.

5 Klötze mit Redstone? Das klingt etwas merkwürdig, bzw. noch nach einer alten Schaltung. Den/die Repeater hast du aber auch mit IN diesen Kreis geschaltet? Denn wenn der ausserhalb des Taktgebers bzw. direkt vor dem Piston ist, bringt der (fast) garnix.

Mal kurz auf die Schnelle skizziert:

Anhänge

• red1.png
    red1.png
    3,6 KB · Aufrufe: 273
Kannst du nicht mal nen Screenshot machen?
Oben klingt es eher so als ob du die Fackeln einfach so hingestellt hast wodurch natürlich auch der Block direkt damit befeuert wird.

Edit: Das aus der anderen Zeichnung geht schon mal.

Edit²: Jetzt habe ich es. Statt mit 3 Repeatern mit 5 Stück. Danke für die Antworten.

Edit³: Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich nen Sammelthread mit Server-IPs? Wer Lust hat sich am Ausbau unserer Minecity zu beteiligen, kann ja hier mal vorbeischauen: 109.91.110.16:25565

Im Anhang noch ein paar Screenshots, die ersten beiden von dem Server (bauen noch nicht so lange dran), das dritte von meiner Mobfalle (freischwebend 52x93x6), das vierte von dem was wir so machen wenn uns langweilig ist :D

Baurechte müssen zZ noch freigeschaltet werden. Falls er mal down sein sollte, einfach später nochmal probieren.

Zurück
Oben