Minecraft Der MineCraft Thread

Während ich MC-Edit anhatte, war aber kein Spiel an.

Ich hatte das Spiel an (MC-Edit war hier nicht an), aber nur im Hauptmenü. Dann habe ich es mit MC-Patcher geöffnet. Ich wollte was gucken, wo ich eine neue Statistik brauchte. Bin also über MC-Patcher in meine Map. Dann wieder zu und ins andere Fenster, welches mit den Hauptmenü auf war. Bin da also rein und die Bahnstrecke gefahren. Siehe da, der Tunnel endete an der Wand. Wieder raus, dann rein, wieder normal. Aber es ruckelte ohne Ende, 4FPS. Dann komplett raus, in MC-Edit und siehe da, jede Menge rote Teile in der Landschaft zu sehen. MC-Edit zu. Dann ins Spiel. Also hin zu der Stelle, lag jede Menge Wolle da. Bisschen eingesammelt. Rest ging so weg. Spiel flüssig. Kurze Zeit später wieder nur wenig FPS, max. 40 und Laggs, die 1 Sekunde dauerten. Und halt die Spacks, sowie das Einfriefen des Spiels. Auch hatte ich den fehlerhaften Bereich gelöscht gehabt, Spiel dabei komplett aus.

Mittlerweile habe ich die 5 Tage alte Sicherung reinkopiert. Ich mache alle paar Tage Sicherungen. Nun bin ich dabei, den ganzen Schei* nochmal zu bauen, der in der Zeit entstanden ist. War mir jetzt egal, dass ich die Sachen teilweise gecheatet habe und mit MC-Edit gebaut habe.

Sorry, falls es oben so wirr war, es hat mir nur ziemlich angep*sst!

Vorher hatte es übrigens auch funktioniert, das Spiel in Hauptmenü anzuhaben und nochmal mit MC-Patcher aufzumachen.

Edit: Die Map ist ganz vom Anfang. Sie hat keinen Seed.

Zuletzt bearbeitet:
Doch hat sie ...
Meine alte hat auch einen.

Und nächste mal kannst du es auch mit Chunkster versuchen.

Es gibt keinen Standardseed.

Man sollte MCEdit nie anhaben, wann immer Minecraft an ist, egal mit oder ohne geladenem Spiel.

Jede Map hat einen Seed. Wenn man keine Zeichenfolge eingibt, dann wird die akutelle Uhrzeit genommen.

Gibt so ein Tool, das einem den Seed angibt, dazu aber bitte googeln.

MC-Edit war nur an, wo das Spiel geschlossen wurde. Der Fehler muss aufgetreten sein, wo ich ich, wie oben geschrieben, mit dem MC-Patcher rein bin. Mit MC-Edit habe ich geguckt, was da los ist. Und da war das Spiel komplett zu.

Und vorher hat dies immer geklappt, mit MC-Patcher reinzugehen, auch wenn das Spiel auf normalem Weg an war und _nur_ im Hauptmenü war.

Was auch immer mein Seed ist ... :rolleyes: Dann kann ja ein anderer die gleiche Map kriegen, wenn er die Uhrzeit von meiner Map zufällig trifft. Theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Was auch immer mein Seed ist ... :rolleyes: Dann kann ja ein anderer die gleiche Map kriegen, wenn er die Uhrzeit von meiner Map zufällig trifft. Theoretisch.
Theoretisch ja, wahrscheinlicher ist es aber, dass er 3x hintereinander 6 Richtige beim Lotto hat ;)

Es wird daraus ja nochmals eine zufällige Nummer generiert - da Zufallsgenerierungen so aber nicht direkt möglich sind bedient man sich hier aber eben eines Tricks. In vielen Spielen kann man selbst eine zufällige Zeichenfolge eingeben um daraus einen Zufallswert zu generieren was hier ja auch möglich ist wenn man will aber ansonsten nutzt man eben die Uhrzeit als Basis das heißt aber nicht das bei gleicher Uhrzeit der selbe Seed generiert wird.

Und MCEDIT ist sehr buggy, deshalb soll man ja auch Backups machen bevor man damit herum spielt. Ich persönlich komm aber weitaus besser mit Worldedit klar ehrlich gesagt. Kann aber zu beidem kaum was sagen, habs nur vor kurzem mal getestet um ne flache Gegend für die NPC Dörfer zu bekommen weil ich mir die Mod mal anschauen wollte.

Ich sicherungskopiere immer, bevor ich mit MC-Edit was an der Map ändere.

Scheinbar hat Minecraft noch so einen anderen, dummen Bug. Texturpack gewechselt, Minecraft abgeschmiert, weil Speicher alle mit dazugehöriger Fehlermeldung. (Irgendwie will es nicht klappen mit mehr Speicher zuweisen.) Und was ist, Inventar gelöscht und statt am aktuellen Standort, wieder am Spawn. -.- Das Spiel hat so viele Bugs. Da hat Mojang noch viel vor sich, ist ja auch noch eine Beta. Nichts gegen Mojang oder das Spiel, aber die Bugs nerven langsam echt.

Und eine weitere Map mit meinem Seed zu generieren halte ohne Nachhilfe per Mod o.Ä. ohnehin für unmöglich. Zumal weiß ich nicht mehr die Uhrzeit. Aber eine neue Map will ich auch gar nicht erstellen.

Jeder Seed hat doch eigentlich die gleiche Menge an Rohstoffen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder mir noch sonst wem bisher passiert den ich kenne. Das Spiel entleert den Speicher schon wie es soll, mehr Speicher zuweisen hilft hier nur etwas der Performance da mehr Dinge im Speicher gehalten werden. Wenn deinem PC aber der Speicher voll läuft dann crashen natürlich entsprechende Anwendungen.

Wie gesagt kannst du den Seed googlen und bei der Erstellung einfach eingeben. Da braucht es keinerlei Mods für. Rohstoffe werden unabhängig vom Seed generiert (zumindest teilweise je nachdem was man nun als Rohstoff ansieht und was nicht :rolleyes:).

Ich denke du solltest einfach weniger mit diversen Mods und Programmen herum experimentieren bevor du anfängst zu motzen. ;)

Ich habe mal eine allgemene Frage zu Redstone-Leitungen.

Ich versuche grade eine 2x20 lange Reihe Kolben mit einer Redstone Schaltung zum öffnen und schließen zu bewegen. Bei der "verkabelung" istmir aufgefallen, dass wenn ich 2 nebeneinander befindliche Kolben mit Redstone verbinde, sich die Redstone Leitungen verbinden, der Kolben aber nich tmehr aktiviert oder deaktiviert wird. Gibts dazu irgendwie ne lösung?

Ja!
Die einfachste ist hinter jedem Kolben n Repeater zu setzen...die redstone Schaltung ergibt mit der anderen methode so ne Art "Quadrat" oder? Das is normal! Setz hinter die Pistons einfach halt Repeater und verbinde die repeater dann so, das funktioniert!
Die Pistons werden halt so nicht angebunden, repeater hingegen schon.
Man kanns auch mit Blöcken lösen aber die Repeaterlösung ist momentan das beste, weil platzsparend. Bin froh, dass notch am redstone gedreht hat und dass man Repeater jetzt über Eck und so anschließen kann, das spart z.t. echt Platz^^

Die Repeater in Richtung der Pistons natürlich. ;)
Also im Grunde hinter den Repeatern einfach eine lange Redstone Leitung.

hey.. der mincraft thread...

das geilste spiel der welt.. leider nicht trippleview tauglich :( stürzt immer ab :/

I-HaTeD2 schrieb:
Ich denke du solltest einfach weniger mit diversen Mods und Programmen herum experimentieren bevor du anfängst zu motzen. ;)

Mit MC-Edit und Singleplayer Commands ballere ich aber nicht den Speicher voll!?

Der Bug ist aufgetreten, wo ich ein 64-Pixel-Texturpack gewechselt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Projekt in Minecity fertig :)
2011-08-02_19-38-14-jpg.243270

Server ist und bleibt frei zugänglich, die Stadt ist mittlerweile schon recht eindrucksvoll. Wir haben nen Hotel, nen Mäcces mit McDrive, ein Hotel, ein Schwimmbad, viele private Wohnhäuser, zwei S-Bahn-Strecken, ein AKW, eine Event-PvP-Arena, einen großen Aussichtsturm, ein Denkmal für den goldenen Creeper (geheiligt sei er), ein voll funktionsfähgies Gefängnis, ein Verwaltungsgebäude, einen Friedhof, ein zentrales Rohstoff-Depot etc. pp.

Anhänge

• 2011-08-02_19.38.14.jpg
    2011-08-02_19.38.14.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 4.089
Banger schrieb:
Übrigens, Deinen Server kann ich mir gar nicht angucken, weil ich nicht von der Stelle komme. Wie ich diesen Server-Mod hasse! :)

das ja nun echt nicht schwer...

du gibst ein:

/register blabla MAILADDY

und schon kannst du dich bewegen...

allerdings sind da alle türen zu und nen minecart gibts auch net :(

Zurück
Oben