Minecraft Der MineCraft Thread

Es geht ja nur darum, dass sich niemand mit deinem Namen einloggt, und dann Zugriff auf alle deine Kisten, Sachen, Inventar, Baurechte und ggf. sogar Mod- oder Adminrechte hat. Deswegen die Registrierung in Form /register <password>. Dieses wird übrigens per MD5 verschlüsselt in der Datenbank abgelegt.
Ich verstehe, dass das einige Leute abschreckt, aber anders wirds auf längere Sicht nun mal nicht funktionieren. :)

@DerRob: Hehe :D

Minestar kommt ohne diesen Mod aus. Ich habe zwar dort als Gast keine Rechte, kann mir aber den Server angucken. Und wenn man da griefen will, portet sich der Stein auch wieder neu, usw.

Vielleicht können wir es ja dementsprechend umändern, dass alle User der Gruppe "Default" (ganz ohne Rechte, auch kein Bewegen etc.) zunächst einmal einer Gruppe "Guest" zugewiesen werden, was die Registrierung umgeht, dem betreffenden User aber das Umsehen ermöglicht. Somit wären auch alle Leute, die schon einen Account haben, dazu imstande, sich ohne Login umzuschauen. Nur dann eben auch ohne die mit ihrem Namen und PW verknüpften Rechte.
Inwieweit das allerdings technisch umsetzbar ist, weiß ich auch nicht, da müsste ich mal Mr. Superadmin fragen ;)

Geht natürlich, ist auf fast allen anderen Servern auch so.

So, ist eingerichtet, die Rechte der Gruppe Default wurden ein wenig erweitert. Nach nem Server-Neustart irgendwann heute nacht sollte das funktionieren, also ab morgen viel Spaß beim angucken ;)

Heathunter schrieb:
das ja nun echt nicht schwer...

du gibst ein:

/register blabla MAILADDY

und schon kannst du dich bewegen...

allerdings sind da alle türen zu und nen minecart gibts auch net :(

Ach ja, ganz vergessen drauf zu antworten. Die Türen sind natürlich auf die Personen protected, die sie dort platziert haben, wäre ja noch schöner wenn jeder wann er will durch deine Bude spaziert :D Wenn die Leute kein Problem damit haben, können sie die Türen ja offenlassen bzw. machen ne Pressureplate davor.
Und das mit dem Minecart hatten wir zunächst öffentlich, aber es wurden ständig alle Minecart-Depots leergeräumt und manche Leute hatten dann über 150 Minecarts zuhause rumliegen. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Daher ist jetzt ein Minecart in dem Paket an Materialien enthalten, was du bekommst, wenn dir ein Grundstück zugewiesen wird. ;)

Na, da muss man hoffen, dass durch eventuelle Server-Mod-Bugs nicht das Minecart verschwindet, das einzige, was der Spieler hat.

Habe mich mal gestern, bzw. heute Nacht umgesehen. Die Idee mit dem McDonalds mit der Zugstecke als Drive-In ist gut. :D

lol ...
Ich wünschte es gäbe einen Walk In in meinem Hausflur. x)
(Also, so ganz im Real natürlich ... :p)

Hat einer eine Idee, was ich hier wieder mal verpeile? :mad:

Das soll eine Konstruktion für einen versteckten Eingang sein. Die Blöcke sollen nach oben und unten eingezogen werden bei Druck. Aber sie tun es nicht. Die Schalter auf beiden Seiten (hier einer sichtbar) sind verbunden und ein Wiederholer ist dort auch (nicht sichtbar). Bei den oberen Kolben sind auch Wiederholer plus Fackel davor, wie unten. Aber warum funktioniert das nicht? :rolleyes:

Das hier ist doch mehr oder weniger genauso, nur dass die Wände links und rechts eingezogen werden. Und das Teil funktioniert. :freak:

Danke für die Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Setz die unterste Redstonespur mal einen Block höher (wieso geht die überhaupt noch einen nach unten?!).

Bin aber nicht sicher ob das so funktioniert. Ich mach die Fackel zu den Repeatern hin immer schräg an einen Block damit das Signal umgekehrt wird.

Wenn ich die eins höher setze, ist die Schaltung in beiden Richtungen an. Dabei sollen nur die Kolben in der Nullstellung ausgefahren sein.

Und die Fackel an der Blockseite geht dann auch nicht, dann ist alles vor ihr an.

Edit: Eine Fackel direkt vor den Repeatern stellen und die anderen beiden mit Redstone verbinden. So funktioniert das jetzt. Dazu muss aber die Redstone-Leitung vor der Fackel eins tiefer liegen, damit das funktioniert. Oben liegt sie auch eins tiefer, ragt aber da in den Bereich, wo man eigentlich lang geht.

Edit: Das ist auch das nächste Problem. Die Leitung für die oberen Kolben ist im Weg. Und ein Block nach oben versetzt lässt es auch nicht funktionieren.

Edit: Geil, ich kann alles, einschließlich Repeater, eins nach oben versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll es doch? Oder ist das ganze nicht für Türen gedacht? Normalzustand soll doch zu sein also muss das ganze auch auf An stehen und per Schalter kurz auf Aus.

Ich hatte zwischendurch auch das An-Signal auch vor der Fackel gehabt. Dieses soll aber nur dahinter sein, also bei den Repeatern und Kolben. Und so ist es jetzt auch. Und die Blöcke, die im Durchgang wären, sind auch weg.

Dann kann in die Pyramide, wo eine Monsterfalle und andere Räumlichkeiten sind, ein Labor rein, welches einen unsichtbaren Eingang hat. Da hinten:

(Bild ist schon paar Tage alt.)

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Enderman

Wie kommt man auf sowas? Solche Mobs, die die Items aus der Gegend klauen, fände ich ja nicht so toll, wenn man die Bilder so deuten darf. Reicht schon, wenn man durch Creeper-Explosionen alles reparieren darf. Skelett mit Schwert oder sowas derartiges fehlt.

Da das Vieh 3 Meter groß ist, würde es helfen die Schatzkammer mit einer entsprechend niedrigen Tür zu versehen.

Allerdings hast du recht damit das man sich ehr auf die Ausrüstung der Skelette konzentieren sollte.

Da hätte ich echt keinen Bock darauf, dass dieses Ding Blöcke aus der Landschaft klaut.

Naja, die Schatzkammer hat einen geheimen Eingang mit Kolben.

Edit: Wegen diesem Teil müsste man noch den Gang von der Mobfalle 3 hoch machen, sofern es nicht irgendwelche Blöcke nimmt und die Mobfalle beschädigt.

Ich suche noch einen Admin für meinen Minecraft server. Die konfiguration ist noch nicht ganz abgeschlossen, ist aber bereits on. Wer interesse hat, einen Server mitzuverwalten kann sich bei mir melden.

Sekunde, wer sagt denn das es Blöcke klaut? Auf der Seite steht nur das einige einen Block in den Händen halten. Vielleicht mehr als Waffe, als Beute.:)

Zurück
Oben