Minecraft Der MineCraft Thread

Notch selbst hat gesagt, dass die Endermen Steine versetzen können:

...I decided to make yet another creepy one. It’s dark, it has long and narrow limbs, moves very slowly, and will pick up blocks and move them around.
http://notch.tumblr.com/post/8208212863/the-psychology-of-the-reticle-and-the-feeling-of

Ganz schön creepy, man stelle sich mal vor, man craftet nachts in seinem Haus ein paar Items und auf einmal nimmt so ein Viech einen Block aus der Wand und guckt einen an :mussweg:
 
Aber nicht WELCHE Steine und in was für einem Verhältnis also ob sie es z.b. auch tun um zu einem Spieler zu kommen.
 
Solange es nur Blöcke klaut, die der Spieler nicht gesetzt hat, sondern eben allein diejenigen, die generiert wurden, ist es nicht so schlimm. Zudem wird es nicht ständig Blöcke klauen.

Wird es anders sein, bau ich eine hohle wand und mache in die Hohlstelle Lava, dann ist das Thema erledigt.

Andere Frage: Was macht es mit den Blöcken? Verschwinden die, wenn das Wesen außer Sichtweise ist oder baut es etwas damit oder bringt es einem anderen, auch neuen Monster? Oder setzt es den Block einfach woanders hin?
Oder gibt es gar so eine Art Nekromanten NPC Dörfer?
 
The Insane schrieb:
Notch selbst hat gesagt, dass die Endermen Steine versetzen können:


http://notch.tumblr.com/post/8208212863/the-psychology-of-the-reticle-and-the-feeling-of

Ganz schön creepy, man stelle sich mal vor, man craftet nachts in seinem Haus ein paar Items und auf einmal nimmt so ein Viech einen Block aus der Wand und guckt einen an :mussweg:

Dann kann ich ja jetzt immer auf Peaceful lassen, da ich keine Lust habe, dass so ein Teil Items aus der Landschaft nimmt. Mobs also nur anschalten, wenn ich an der Falle Items farmen will. :rolleyes:

Naja, vielleicht gibt´s dafür einen Mod.
 
Cepheid schrieb:
Solange es nur Blöcke klaut, die der Spieler nicht gesetzt hat, sondern eben allein diejenigen, die generiert wurden, ist es nicht so schlimm. Zudem wird es nicht ständig Blöcke klauen.

Wäre doch etwas kompliziert, dass der neue Mob unterscheidet, was vom Spieler gesetzt wurde und was nicht, also aus programmiertechnischer Sicht.
 
Was laberst du? Das ist ein if(isPlacedByPlayer($block)) break;
 
Gibt es aber Plugins für, wäre ein leichtes das ins Spiel zu implementieren. Z.B. bei uns auf dem Server wir (ich glaube mit dem BigBrother Mod) ein Log von jedem einzelnen Block angelegt, sodass man sehen kann, wer dort wann was platziert oder wieder abgebaut hat.
 
Dann weise eben mehr RAM zu, daran liegts.

Klappt leider nicht, einfach Java mehr zuzuweisen, man braucht offensichtlich wirklich die Linux jar datei, wies irgendwo mal in einer Anleitung stand...
 
Eben, obwohl ich Java mehr gegeben habe, hatte ich im Spiel selber trotzdem den Speicherkrüppel immer noch. So sind bei der 1.7 128-Pixel-Texturen oder höher schon fast unzumutbar.

Ich habe mir zudem das Texturpack zurechtgebastelt. Jemand hatte meine Terrain.png hier umgespeichert gehabt, aber die war immer noch verbugt, also hatte z.B. der Glowstone durchsichtige Stellen. Habe es mir dann mit Paint.net zusammengefrickelt, also die verbugten Texturen über kopiert.
 
MC unterstützt keine 128x128er Texturen, das wird erst durch den MCPatcher möglich und da hat MC nichts mehr mit zu tun. Ansonsten überschätzt du wohl die Daten die die MC Welt so inne hat die dein PC berechnen muss. Notch hat dazu mal einen schönen Blogeintrag geschrieben.

Mein PC läuft ansonsten gut mit 256er Texturen, nur beim Regen ging dann die Framerate nach unten. Allerdings gefallen mir die optisch absolut nicht.
 
Hier mal unsere Website: http://bigpizz.bi.funpic.de/
Auf der Map sieht man ganz eindrucksvoll was so abgeht :) Ist das DynMap Plugin. Forum ist auch gerade in der Mache.
 
Frames? Und weg ... :rolleyes:

Da ist wohl jemand in den frühen 90ern geblieben.
 
Es kann halt nicht jeder html, css, php, javascript und was weiß ich.
Die Site ist natürlich kein Augenschmaus, aber man sieht ein paar Bilder und man bekommt Infos.
Und der Laie interessiert sich erst recht nicht ob Frames, divs oder was weiß ich verwendet wurde. :rolleyes:
 
I-HaTeD2 schrieb:
MC unterstützt keine 128x128er Texturen, das wird erst durch den MCPatcher möglich und da hat MC nichts mehr mit zu tun. Ansonsten überschätzt du wohl die Daten die die MC Welt so inne hat die dein PC berechnen muss. Notch hat dazu mal einen schönen Blogeintrag geschrieben.

Mein PC läuft ansonsten gut mit 256er Texturen, nur beim Regen ging dann die Framerate nach unten. Allerdings gefallen mir die optisch absolut nicht.

Naja, ich habe jetzt mein perfektes Texturpack aus Misa zusammengestellt, und hat halt "nur" 64 Pixel. Obsidian ist dunkler, Glowstone ist anders, Höllenstein sieht nicht mehr nach Gedärmen aus, schwarze Wolle ist jetzt wirklich schwarz und nicht dunkelgrau und halt paar andere Sachen.

Ich lade mir hin und wieder andere Texturen runter, um sie mir im Spiel anzusehen. Da sind dann auch welche mit 128 Pixeln. Immer ist irgendwas, was mir nicht passt, deshalb habe ich jetzt mein eigenes gemacht.

Edit:

Masterchief79 schrieb:
Hier mal unsere Website: http://bigpizz.bi.funpic.de/
Auf der Map sieht man ganz eindrucksvoll was so abgeht :) Ist das DynMap Plugin. Forum ist auch gerade in der Mache.

Der Link zur Karte geht nicht. *hinweis*

Edit²: Ich finde es seltsam, dass ich in der Hölle Wasser setzen konnte. Vielleicht liegt´s an dem abgeschlossenen Raum, der aus Stein und Glas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, kaum poste ich das, wird das DynMap Plugin wieder rausgenommen :rolleyes:
@ihated: Na und, wir sind keine Website-Desginer und wir werden auch wohl kaum einen engagieren. Ich kenne mich gut mit Hardware aus und kritisiere doch auch nicht gleich deine PC-Konfig (obwohl du mit deiner 8800GTS auch in den frühen 90ern hängengeblieben zu sein scheinst - Revanche muss sein ;))
 
Die ist von ca. 2007 wenn ich mich richtig erinnere, bisher gabs nur die GTX 460 und die GTX 560 die sich gelohnt hätten was P/L angeht. Allerdings gibt es eh kaum Titel wo sich das aktuell lohnen würde - ne neue kommt also frühestens ende dieses Jahr für TESV z.b. ran. Ansonsten würde ich sagen ist mein System gut ausgesucht (Board + Ram + CPU sind neu weil mein altes Board sich verabschiedet hatte :rolleyes:).

Man muss kein Webdesigner sein um ein wenig was ansehnliches auf die Beine zu stellen.
 
Man kann sich auch anstellen.:rolleyes: Klar gibt's schönere Seiten und auch ich würde zumindest den Text auf der Startseite anders formatieren, aber wegen solchen Oberflächlichkeiten den Server und seine vermutlich netten Mitspieler von vorne herein ausschließen?

PS: Der Server scheint wohl momentan ausgelastet zu sein.
 
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