Minecraft Der MineCraft Thread

Moins!

Also Soartex gefällt mir eigentlich schon recht gut. Der Stone ist für mich bisschen Hell und Konturlos, ansonsten passt das ganze schon recht gut. Einige Texturen sind ja auch scheinbar die ganzen Minecraft Vanilla Texturen, nur in HD, wie mir scheint? Gefällt mir wiegesagt aber mit am besten so im grossen und ganzen.

@I-Hate-D2
Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

@Keks
In der Soartex1.0.3 Grundversion sind einige Texturen (noch) Original, habe diese aber alle ersetzt.
Die Monster+Tiere/Items/GUI sind alles normal MC Texturen, nur in 32x (von Faithful32).

Finde die original Items und Monster bis jetzt am schönsten, auch das original GUI gefällt mir besser, als diese unübersichtlichen GUIs aus anderen Packs.

Zum Glück kann man hier alles leicht zusammenstellen. Stone könnte echt mehr Konturen vertragen, wenn jemand eine modifizierte Stonetextur hat, immer her damit :)

Wäre mal löblich, wenn Notch mal diese Meldung überarbeitet. Sobald ich offline oder mit MC-Patcher in Minecraft gehe, steht da, dass ich eine unlizensierte Kopie hätte. Ich habe das Spiel bezahlt, so brauche ich auch die Meldung nicht. Sie nervt einfach nur. :)

Moins!

Also ich finde die Original Items und das GUI einfach schön. Also in 32x32. Einfach so lassen im Soartex Paket. Damit verändert man die Optik vom Spiel kaum, hat aber trotzdem ne deutlich aufgewertete Grafik.

Joa, nur beim Stone weiss ich aktuell selber nicht was da gut passen würde. :D

Sobald ich offline oder mit MC-Patcher in Minecraft gehe, steht da, dass ich eine unlizensierte Kopie hätte.
Langsam wird mir da einiges klar. Hatte da auch mal diese Meldung und habe mich schon gefragt was das soll. Zumal man sich dadurch auch noch irgendwie falsch verdächtigt fühlt.

Die Meldung heißt eig. nur das man nicht zu den MC Servern connecten konnte - aber sieht man die im Einzelspieler überhaupt?

Gibt es eine Seite, auf der alle verfügbaren Crafting-möglichkeiten aufgelistet sind?
Hab bis jetzt nur die bei Wikipedia gefunden und die Auflistung dort ist nicht komplett.

Hab bis jetzt nur die bei Wikipedia gefunden und die Auflistung dort ist nicht komplett.
Ist sie nicht? Dann interessiert mich die Frage auch mal...

Was fehlt denn? Ich kann da spontan nicht sehen was da fehlen soll.

Z.b. das Obisidantor (Höllentor) ist nicht drin. Oder kann ich das nur mit nem Mod bauen?

Und noch ne Frage, kann man Minecarts irgendwie zusammen hängen?

Siehe Link ...
Es stehen nur Dinge die man im Craftingtable des Spiels herstellen kann, das Portal wird einfach nur in der Welt aufgebaut.

Die Meldung heißt eig. nur das man nicht zu den MC Servern connecten konnte - aber sieht man die im Einzelspieler überhaupt?
Ja tut man, um genau zu sein steht das so penetrant auf dem Screen beim spielen das man es nicht einfach so ignorieren kann.

I-HaTeD2 schrieb:

Wenn Du offline oder mit MC-Patcher (musste ich eine Zeit lang tun, weil paar Minuten nach Launcher-Start ist Minecraft früher immer abgesoffen) ins Spiel geht, erscheint nach paar Minuten die Meldung. Sämtlicher Text versperrt dann den halben Bildschirm, wenn man mit F3 die Koordinaten sehen will. Die Versionsnummer alleine ging ja noch, weil die weniger Platz weg nahm.

Dann möchte ich auch in meiner aktuellen Karte eine Höhe von 512 Blöcken haben.

;)

Da könnte man auch die Klimazonen bearbeiten, sodass ab 300 nur Schnee ist und ab 400 keine Bäume sind.

Davon ist aber abzuraten weil der Mapgenerator damit nicht klar kommt. Wer darauf verzichten kann der kann es natürlich nutzen.

Habe mal bissl rumgespielt und falls hier jemand ein gutes Timing sucht um seinen Cobblestone aus dem Generator zu bekommen (Piston) kann man das hier probieren (funktioniert bei mir super).
3bqzT.png

(Muss ein mal per Fackel gestartet werden, diese sofort nach dem platzieren wieder entfernen!)

Weiß nur noch nicht ob die Technik auch nach einem neustart des Servers noch läuft.

Edit: Hier mal als Beispiel von meinem Aufbau (würde ich aber nie so hässlich bauen :D):
RkrPl.png

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Davon ist aber abzuraten weil der Mapgenerator damit nicht klar kommt. Wer darauf verzichten kann der kann es natürlich nutzen.

Der Entwickler kann die Klimazonen den Generator bearbeiten, bzw. sodass die Map so generiert wird, dass ab 300 nur Schnee ist und ab 400 keine Bäume. Und die "normalen" Klimazonen bleiben dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben