• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

wie abgekürzt?
 
Er meint das kleine Stückchen links nach Eau Rouge. Für mich zählt, was Shift als "abkürzen" bestraft. Wie strickt das teilweise sein kann weiss jeder der schon einmal leicht von der Strecke abgekommen, auf dem Gas stehen geblieben und dann wieder zurück ist => abgekürzt, Runde nicht gewertet.

@itzz_mee
Schon mal selbst versucht ein Video von der Live-Fahrt aufzunehmen? Wer bei der Framerate noch eine schnelle Runde schafft...

Komm einfach klar damit, dass es Spieler gibt die besser sind. Ich könnte Dr_Love auch anschwärzen und behaupten mit einem Gamepad sei eine Rundenzeit unter 2:10 unmöglich. Tu ich aber nicht, denn möglich ist es durchaus.

Ich fahre seit 2 Jahren regelmäßig rFactor und GTR2, hab zwei 24h Rennen hinter mir und kenne die Nordschleife in und auswendig (auch im RL bin ich selbst schon darauf gefahren) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@itzz_mee
alter, ich hab nie gesagt das ich abgekürzt habe, wie kannst du sonen scheiss behaupten, in der antwort auf deine pm mit der frage nach abkürzen hab ich dir klar und deutlich geschrieben nein. und ich kann dir gerne nen video hochladen, dass ich das nicht getan habe. sollte abgekürzt werden und der schriftzug mit der verwarnung auf dem monitor erscheint, wird die zeit in der bestenliste nichtmehr angezeigt -> wir haben nicht abgekürzt. es geht einzig um ein gescheites tunig und gutes fahren, sonen scheiss lass ich mir nicht unterstellen! lern halt fahren oder die settings richtig zu setzen.


\\edit. ich will nicht überheblich klingen, aber ich bin mir sicher mit noch nen paar stunden übung ist sogar ne 2:06:xx möglich....


\\edit2. ich hab das video von der runde hochgeladen. wenn du immer noch nicht glaubst kannst du es in virtualdub laden und dann per einzelbilder die zeiten der überquerung der ziellinie abgleichen, du wirst sehen das alles fair ist! hier gehts zum video (~35mb) erster ziellinienkontakt bei 0:06, zweiter bei 2:13.
 
Zuletzt bearbeitet:
ou sry naja ich konnte es mir iwie garnich vostellen 2:07 zu schaffen o.O...

ok hab auch schon lange nich mehr racing games gezockt
 
redilS schrieb:
Komm einfach klar damit, dass es Spieler gibt die besser sind. Ich könnte Dr_Love auch anschwärzen und behaupten mit einem Gamepad sei eine Rundenzeit unter 2:10 unmöglich. Tu ich aber nicht, denn möglich ist es durchaus.

Hey hey... Freunde machst du dir mit deinen Aussagen nicht gerade...
Spar dir doch einfach solch dumme Bemerkungen.
Wenn es möglich ist, warum erwähnst du es überhaupt!?

Wie FATB schon sagt, wenn du abkürtzt, kommt die Meldung, Runde zählt nicht.
Kommt die Meldung nicht, ist die Runde gültig!!!


EDIT: in der Anlage ein Screen von meinem "Arbeitsplatz" incl. Gamepad!!!
 

Anhänge

  • DSC01400_510x768.JPG
    DSC01400_510x768.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Meinung als "Threadersteller"
Es ist durchaus interessant wie sich unsere "Testphase" entwickelt. Und das ist auch gut so!
Nach deutschem Recht gilt derjenige als verurteilt, dessen Schuld nachgewiesen werden kann. Nach dem System und den Regeln wie wir hier #1 von den restlichen Nummern unterscheiden ermöglicht uns keine absolute treffsichere Schuldzuweisung.

Der Appell, dass hier nach allen Regeln der Fairness gefahren wird ist der Sieg und der Untergang dieses Threads. Letztendlich tragen die User in ihrer Gesamtheit auch für die Qualität dieses Forums bei.

Wenn NFS Shift diese Abkürzungen zulässt, müssen wir uns überlegen, ob wir dies hinnehmen oder nicht. Die Entwicklung des Threads, dass nach den "TOP Zeiten" nur gehechtet wird, fand ich von anfang an nicht besonders postitiv. Aus diesem Grund habe ich auch "Blackvoodoo" posititiv hervorgehoben, dass er mit einem BMW M3 diese Strecke in einer konkurrenzlosen Zeit gefahren ist. Respekt dafür!

Wir sollten uns alle Fragen, ob wir hier unseren Spaß haben möchten, oder - naja ich sag mal - "fehlerhaften Programmcode" bis ans Limit ausnutzen. Beides ist völlig legitim, denn sie stehen ALLE zur Verfügung.

100% "Kontrolle" wird es so nie geben. Den Zweifel an Rundenzeiten werden wir NIE völlig ausräumen können. Mit Photoshop liefere ich euch in 5 Minuten eine 1:99:450 Zeit in SPA GP.

Die Frage an euch: Macht dieser Thread Sinn, wollen wir ihn weiterhin haben, oder sagen wir: Wir haben es versucht, macht aber keinen Sinn?!

Es ist DEINE Entscheidung!
 
naja so wies ausschaut sind alle hier fair. aber früher oder später musste es zu einer anschuldigung kommen, is wohl menschlich sich selbst als maßstab zu sehen. als redils die 2:07 gesetzt hatte, hab ich mich auch am kopf gekratzt und gedacht das geht garnicht. lag unter anderem daran, dass ich erst zwei tage zuvor mit schweissperlen auf der stirn ne 2:10 gefahren bin. ich hab mir aber trotzdem auf die lippe gebissen und einfach drei tage jeden tag nen paar stündchen getuned und geraced und siehe da, es geht tatsächlich.

solang jetzt nicht die großen photoshop oder videoedit sessions beginnen kann man das schon fortsetzen.... nur wenn man weiss das man ne bestzeit fährt, sollte man zur sicherheit gleich von der wiederholung nen frapsmov machen. da kann man doch schon sehen ob das stimmen kann oder nicht....
 
Mir hat der Thread sehr viel Freunde bereitet und ich würds echt schade finden wenn hier Schluss wäre...

Da dies ja erst die Testphase war, lass und doch mal schauen wie es nächste Woche aussieht.

Muss ja noch entschieden werden, ob Wagen vorgeben werden und so...
Oder eben die Aufteilung, wie von mir vorgeschalgen, nach Autostufen...

Also nichts mit Schluss @Steve :king:
 
@Dr_Love
Diese beiden Sätze waren nicht als Angriff auf dich gedacht, sondern um aufzuzeigen, dass Aussagen wie "der hat abgekürzt" oder "ich glaub nicht was auf Screenshots/im Video zu sehen ist" unsinnig sind.

Wie Steve schon schreibt erachtet Shift diese "Abkürzung" als legitim - ob wir diese nun akzeptieren oder Konvetionen dagegen festlegen wird sich wohl während der Testphase ergeben. Sollen Konventionen für solche "Lücken" kommen müssen wir uns auch fragen wie wir diese nachweisen, wenn schon das erste Video einer schnellen Runde als getürkt angesehen wird.
 
das abkürzen auf das itzz_mee mich per pm angesprochen hatte (und auf das er sich wahrscheinlich auch hier im thread bezog) ging um die schikane (zwei kurven vorm ziel) an der man geradeaus an den reifenvorbei cutten kann. das geht aber nicht, da die besagte meldung kommt und jene meldung sollte auch der cutting-maßstab sein, anders lässt sich das eh nicht kontrollieren. und diese kontrolle ist garnicht schlecht denn kommt das vor, kann man von der zeit am ende eh keinen screenshot machen.
 
also ich weiss immernoch nicht was du meinst :D

Aber recht geb ich dir.

Ihr könnt ja mal mein video angucken.

Youtube channel ist unten ;)
 
So Leute... Ich konzentrier mich mal wieder auf das Thread Thema...

@FAT B: 2.15.880 du bist dran...
 

Anhänge

  • shift 2009-10-02 19-56-15-94_960x768.jpg
    shift 2009-10-02 19-56-15-94_960x768.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
@sub zero ich meine das itzz_mee von der bus_stop schikane spricht, die in shift allerdings nicht der 2007er version von spa entspricht sondern älter ist soweit ich informiert bin....
 
Also Respekt an alle, die mit dem Nissan GT-R SpecV R35 unter 2:20 auf Spa fahren. Hab gerade mit viel Schweiß auf der Stirn 2:20:480 geschaft und fühle mich quasi fehlerfrei :D
Muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn zwar mit allen Upgrades aber ohne eigenes Tuning gefahren bin. Aber macht eigenes Tuning gleich 5 Sekunden aus....
Wahnsinn, das Spiel is einfach geil ;)
 
@steve: Bitte um Update #85

2:08:530

Da muss ich dir Recht geben Steve, desto länger man es spielt um so besser finde ich es :p
 
Dr_Love schrieb:
@steve: Bitte um Update #85

2:08:530

Da muss ich dir Recht geben Steve, desto länger man es spielt um so besser finde ich es :p

nein :( meine schöne zeit wurde geschlaagen

so jez reichts mir :evillol: ich werde jez versuchen mal 2:07 zu schaffen :king:
 
ICh aktualisiere morgen, bin mitten im Onlinekampf :D
Sind eure Runden etwa aus' Stand raus? Also die ERSTE Runde?
 
itzz_mee schrieb:
nein :( meine schöne zeit wurde geschlaagen
Bin auch vor dir. ;)
Wie hast du es geschafft ne "3" an letzter Stelle der Zeit zu kriegen, denn dort ist nach meinen Beobachtungen immer die "0"?

Unter 2:09 oder gar :08 ist mit dem ungetunten Zonda und Pad fast unmöglich zu kommen, aber eben nur fast. Denn ganz fehlerfrei war ich noch nicht.

Steve81 schrieb:
Sind eure Runden etwa aus' Stand raus? Also die ERSTE Runde?
Nein, da ists unmöglich Bestzeit zu fahren. Meine beste Runde war 2:16.xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neu im Thread, aber ihr fahrt schon alle mit dem "Pro"-Handlingmodell, oder?!?!
Es geht mir dabei nichtmal unbedingt um die Fahrhilfen - mit denen ist man oft langsamer, nicht schneller, also eigentlich gilt da "Wer sie braucht, macht sie an" - aber das Handlingmodell macht je nach Strecke 5-20 Sekunden aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr mit experienced, ohne TC sind viele der wagen einfach nicht mehr ordentlich kontrollierbar beim rausbeschleunigen(corvette @ werksumbau zb ^^)
 

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.496
Zurück
Oben