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Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

Die Handlingmodelle haben aber keinen wirklichen Einfluss auf die Hilfen (mal abgesehen von Lenkhilfen), die kann man ja manuell noch verstellen. Das heisst auch im ProModus kannst du mit maximaler TC fahren, wenn du willst. Sie haben aber einen markanten Einfluss auf den Grip/Handlingmodell im Allgemeinen im Spiel selber. Wir mussten das im 3DC auch feststellen - die Rundenzeiten von denen, die im Experiencemodus gefahren sind, waren markant besser als die jenigen, die im Pro Modus fuhren - und das bei gleichen Hilfen.

Finde es etwas schlecht gelöst in Shift, dass man an den Rundenzeiten nicht das Handlingmodell erkennt - denn der Unterschied ist gewaltig...
 
habs grad mal ausprobiert und nicht wirklich nen unterschied festgestellt ^^
 
Wer von euch spielt denn mit und wer ohne VSync? Als ich mich heute wieder auf Zeitenjagd gemacht habe ist mir nämlich etwas Merkwürdiges aufgefallen...

Meine ersten Zeiten habe ich ohne VSync gefahren. Nachdem FatB mich geschlagen hat habe ich mich erneut dahinter geklemmt, bin aber partout nicht unter 2:15 gekommen. Hauptgrund war vorallem, dass ich in der Eau Rouge permanent eine Bodenwelle erwischt habe die mir den Wagen übelst versetzt. Ich hab dann eine Frustpause eingelegt und mich mit etwas anderem beschäftigt. Als ich es dann erneut versucht habe, fuhr ich wieder Bestzeiten und auch die Bodenwelle habe ich in jeder Runde erfolgreich "verfehlt".

Speziell diese Bodenwelle ging mir nicht mehr aus dem Kopf, denn obwohl ich diese zuvor ungelogen in jeder Runde getroffen habe, bin ich später jedes mal daran vorbei geschippert. Dann ist mir eingefallen, dass heute zuvor VSync aktiv war, später habe ich das aber wieder deaktiviert. Was ich meine ist, dass die Bodenwelle mit VSync da ist, ohne VSync nicht. Könnte das bitte jemand prüfen? Ich bin mir 100% sicher meinen Fahrstil nicht geändert zu haben.

Falls übrigens jemand auf die Idee kommen sollte ich würde mit meinem Bastel-Shift zocken dann liegt er falsch. Ich spiele mit der regulären Shift Installation, experimentiert wird mit einer Kopie des Ordners ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KAmpion schrieb:
Bin auch vor dir. ;)
Wie hast du es geschafft ne "3" an letzter Stelle der Zeit zu kriegen, denn dort ist nach meinen Beobachtungen immer die "0"?

Guck dir mein Pic an dan siehste es.

Ich glaube es wird immer auf-abgerundet am ende des Rennens hatte sons auch immer ne 0 an letzer stelle.

ABer eins kann ich sicher sagen mit Photoshop oder anderen Programmen hab ich die zeit nich geändert!!!
 
schnopsnosn schrieb:
habs grad mal ausprobiert und nicht wirklich nen unterschied festgestellt ^^

Sorry, aber dann testest du nicht richtig. Zwischen Experienced und Pro liegen auf Spa bei mir 5-10 Sekunden, je nach Auto.
 
redilS schrieb:
Wer von euch spielt denn mit und wer ohne VSync? Als ich mich heute wieder auf Zeitenjagd gemacht habe ist mir nämlich etwas Merkwürdiges aufgefallen...

Alos ich habe schon mehrmals gelesen, dass mit V-Sync on die Steuerung nicht so direkt ist... habe dass bei mir auch bemerkt, sobald ich V-Sync an habe, bringe ich keine guten Rundenzeiten mehr hin. Ob das nur bei ATI-Karten so ist, keine Ahnung. Ist bei mir aber auch der Fall, mit V-Sync off läufts besser.
 
@Eggcake:

sorry, aber wie kann ich bitte falsch testen? ;)
ich hab mir n GT-R geschnappt und zwischen normal, experienced und pro verglichen.
das fahrverhalten war absolut identisch und meine zeiten auch
 
Keine Ahnung - jeder User im 3DC kam halt zu einem anderen Ergebnis. Der GT-R klebt ja sowieso auf der Strecke - aber mit z.B. dem Maserati oder dem Pagani Zonda kann ich in Kurven z.T. locker noch voll auf die Bremse/Gas und das Lenkrad einschlagen, ohne dass es mich rumwirbelt - das ist mit Pro nicht möglich.
 
@Dobermann
Danke :)

@all
Was akzeptiert denn die Allgemeinheit nun als Beweis für eine gefahrene Rundenzeit? Die Screenshots (bis jetzt Regelkonform) werden ja schon angezweifelt und Videos, welche eine entsprechende Runde zeigen werden von Grund auf nicht akzeptiert.

Des Weiteren wäre da auch der Vorwurf des Abkürzens. Schon die einfachsten Regeln (siehe Screenshot) scheinen manche Fahrer nicht akzeptieren zu wollen, wie will man dann bitte die Streckenführung Reglementieren und dieses dann auch prüfen? Videos, wie wir wissen, sind ja nicht glaubwürdig. Meine Meinung dazu: Shift hat das letzte Wort, denn damit gelten für jeden Fahrer erzwungenermaßen die gleichen Voraussetzungen.

Wenn unser Wettbewerb hier weiterhin in kindischem Stursinn ausartet, sehe ist es nicht Sinnvoll diesen fortzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch den maserati und den zonda r ausprobiert und wirklich keine unterschiede feststellen können
 
redilS schrieb:
@Dobermann
Danke :)

@all
Was akzeptiert denn die Allgemeinheit nun als Beweis für eine gefahrene Rundenzeit? Die Screenshots (bis jetzt Regelkonform) werden ja schon angezweifelt und Videos, welche eine entsprechende Runde zeigen werden von Grund auf nicht akzeptiert.

Des Weiteren wäre da auch der Vorwurf des Abkürzens. Schon die einfachsten Regeln (siehe Screenshot) scheinen manche Fahrer nicht akzeptieren zu wollen, wie will man dann bitte die Streckenführung Reglementieren und dieses dann auch prüfen? Videos, wie wir wissen, sind ja nicht glaubwürdig. Meine Meinung dazu: Shift hat das letzte Wort, denn damit gelten für jeden Fahrer erzwungenermaßen die gleichen Voraussetzungen.

Wenn unser Wettbewerb hier weiterhin in kindischem Stursinn ausartet, sehe ist es nicht Sinnvoll diesen fortzuführen.

Die andere Frage ist auch was ist mit Leuten die nicht die original Physik nutzen? Es gibt ja seit gestern z.b. den real Cars Mod, der verändert ja für jedes Auto die Physik. Und ich weis nicht ob man damit nun schneller oder langsamer ist als mit der original Shift Physik. Aber in dem Video sieht man das die Autos nicht mehr so ausbrechen, von daher denke ich mal es wird leichter zu fahren, und man wird vermutlich schneller.
Auf Screenshots sieht man natürlich nicht welche Physik man verwendet. In einem Video schon eher.
 
Die Dateigrösse bei Fraps hat schon ihren Sinn ;) Die Videos werden unkomprimiert abgelegt um CPU und Speicher nicht noch zusätzlich durch Kompressionsmaßnahmen zu belasten. Dennoch kostet eine Live-Aufnahme per FRAPS ein gutes Stück Rechenleistung. Das war auch der Grund, weshalb mein Video lediglich das Replay zeigte.

Die Videodatei kann man anschliessend problemlos mit Windows Movie Maker auf eine passende Größe umrechnen lassen. In meinem Fall war das 400x300 und eine Dateigröße von 114 MiB.

Bzgl. des Replay Videos gäbe es ja durchaus die Möglichkeit, sowohl das Replay selbst als auch das im Anschluss wieder erscheinende Menü aufzunehmen. Dort wird dann die zuletzt gefahrene Bestzeit nochmals aufgezeigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein redilS das stimmt nicht ;)
fraps verwendet einen besch... codec.
hab ich bei meinen moviemakern in der cod-szene bemerkt. man kennt genau, welches video mit fraps aufgenommen wurde und welches mit cl_avidemo, denn das fraps-video hat schlechtere farben, ist nicht so scharf etc
 
Benutzt einfach Super um euer Video kleiner zu machen. :rolleyes:

schnopsnosn schrieb:
denn das fraps-video hat schlechtere farben, ist nicht so scharf etc

Aha, sehr interesant. Nenn mir mal bitte ein Programm, was eine bessere Qualität zu bieten hat als Fraps?!

Edit@schnopsnosn: Übrigens hat redilS recht. Die Videos werden umkomprimiert auf der Platte gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keins, jedoch haben cod1/2/4 einen konsolenbefehl namens cl_avidemo integriert mit dem du screenshots mit den gewünschten fps erstellen kannst(cl_avidemo 60 = 60 screenshots pro sekunde) und da siehst du den unterschied deutlich ;)
fraps verwendet einen codec, der annähernd lossless ist.
 
Um noch gscheit fahren zu können bei gleichzeitiger Fraps aufnahme wird a) ein Quad benötigt und b) muss das Video auf einer zweiten Festplatte gespeichert werden.

Ich kann die meisten Strecken noch fahren bei gleichzeitiger Aufnahmen. Einzig Strecken wie Tokyo Circuit bringen's dann doch nicht mehr auf durchgängig spielbare FPS.


Und nur die Auflösung zu verändern ist leicht verkehrt - da geht mit passendem Encoder deutlich mehr, bei noch guter Qualität.
 
Hab auch mal n Video gemacht. Kann mir mal jemand sagen, warum ich so ewig weit weg bin von euren Zeiten?

Nissan GT-R35 SpecV hat alle Upgrades, Standard Tuning.

http://www.youtube.com/watch?v=5dyCcdwwQe0&feature=player_profilepage




PS: Video hab ich mit Fraps aufgenommen und anschließend in Virtual Dub geschnitten und komprimiert. Rund 40 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steve:
sicher so knapp 2s in den kurven nach der geraden und nochmal 1-1,5s insgesamt in der schikane sowie der start-ziel-kurve
 

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