DaBas
Lieutenant
Tja, hier hab ich mittlerweile schon leichte Platzprobleme mit dem Vinyl. Ich hatte meine alten Vinylscheiben ja nicht wie viele andere entsorgt, als ich nur noch CDs gekauft hatte. So stehen hier mittlerweile so um die 1200 Vinylscheiben in den Regalen und Boxen. Bei den CDs sind es so ungefähr 2000, die zusätzlich noch in den ganzen CD Regalen stehen.Exit666 schrieb:Mit meinen alten Platten von früher und den Platten, die mir mein Vater vermacht hat, bin ich bei ca. 130 Stk. Da sind in zwei Jahren eine Menge dazu gekommen.
Gut, CDs sind derzeit kaum was wert. Auf dem Zweitmarkt bekommt man die mittlerweile für ganz kleines Geld fast nachgeworfen. Aber was hier so Vinyl steht... da dürfte mittlerweile schon echt was zusammenkommen an Wert.
Würde ich niemals bezahlen. Das ist schon übelste Abzocke. Wenn man sieht, wo die Preise für neues Vinyl vor ein paar Jahren noch standen und was z.T. heute für neues Vinyl aufgerufen wird. Nein Danke. Aber da bin ich definitiv raus.Exit666 schrieb:So langsam drehen sie echt am Rad...
Am 29. März erscheint eine Neuauflage von Maschine Head von Deep Purple als Ltd. Vinyl Box. Preis bei Vorbestellung derzeit 87€. Die spinnen mittlerweile echt komplett. Wollte sie eigentlich vorbestellen. Aber bei so einen Wucherpreis ganz bestimmt nicht. Oder anderes Beispiel ist die letzte Scheibe von Till Lindemann "Zunge". Gab es ohnehin nur Online über die Ramstein Homepage und mittlerweile als Vinyl nicht mehr verfügbar. Aktueller Kostenpunkt auf den bekannten Plattformen 234€
Heute kam das hier an
Also Iron ohne Maiden quasi. Eine klasse Scheibe hat Bruce da hingelegt. Gefällt mir deutlich besser als das letzte Iron Maiden Album. Freitag kommt noch die neue von Judas Priest. Vorbestellerpreis waren 32€. Für den Preis wird sie sicherlich nicht im Laden stehen. Da gehe ich mal gepflegt von 40€ aus. Wie fast alle Neuerscheinungen. Und bei Judas Priest wird sicherlich noch ein Extra Obolus draufgelegt werden.
Neues Vinyl ist mittlerweile ein sauteures Vergnügen. Da hab ich mittlerweile schon deutlich runtergefahren.
Zuletzt bearbeitet: