Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mmh, schwierig. Bei mir werden laut GPU-Z die VRM2 etwas wärmer. Hab aber auf den kleinen Spawas nähe der Anschlüsse auch Spawa-Kühler drauf geklebt. Aber auch hier ist der gesamte Morpheus Kühler nicht komplett drüber. Aber die Temps bewegen sich bei max. 85° unter 3DMark, WENN die eLoops auf lautlosen 800 U/min. drehen. Unter BF4 waren es dann 61°...aber cooool.
ich bin mir sehr sicher, dass meine Angaben stimmen
weil bei meinem Morpheus wurde VRM2 verdammt warm 90°C+
erst als ich den Kühler wieder demontiert habe zwecks WaKü hab ich realsiert, dass ich vergessen hatte bei dem WLP-Pad noch eine Folie abzumachen
Habe mal AMD angeschrieben.
Werde berichten wenn die Jungs sich melden.
Die Temperaturen mit dem Morpheus sind meiner Meinung nach ok.
Habe gerade 7x Durchläufe (Bench) mit Heaven gemacht.
1120/1400 Spannung der Karte wurde nicht angefasst,nur das Powerlimit mit dem AB auf +50 gesetzt.
Die Lüfter hängen (noch) an einer Steuerung und laufen mit festen 1250 Umdrehungen.
VRM1 wird am wärmsten.
Ernsthaft? Warum denn so ein Schmarrn mit den VRMs?? Ich pack ja auch nicht je nach Design das Lenkrad beim Auto entweder links oder rechts an die Amatur^^
Ernsthaft? Warum denn so ein Schmarrn mit den VRMs?? Ich pack ja auch nicht je nach Design das Lenkrad beim Auto entweder links oder rechts an die Amatur^^
Und trotzdem gibt es Autos die den Motor vorne und andere die ihn hinten haben
Da Sowohl GPU als auch VRAM chips in der Mitte des Boardes sind müssten die VRM's halt dahin wos platzt hat und in der nähe ist.
Idle:
GPU temp is 34°C
Und nach 5 Minuten Furmark:
GPU 49°C
Phew... das ding wird viel zu heiss!
32.6°C WasserTemp bei 22°C RaumTemp. Normal geht der nicht über 28°C Wassertemp....
Wird wohl mal Zeit den 1080er Radi mit Pressluft zu entstauben.
Ändert aber nichts an der Sache das hersteller von Partnerkarten ihre Designs so anpassen dürfen wie sie wollen. Gibt ja auch Karten mit Extra Steckplätze für ein verbessertes VRM.
So, meine 290 OC mit 1050/1250 hat jetzt in BF4 auch endlich gute Temp-Werte (Morpheus @ 7V quasi lautlos). Hier sind die VRM1 auch am wärmsten. FPS hab ich auf feste 59 limitiert, das kommt der Karte und dem Spielgefühl zugute. Auflösung ist auf ca. 2208x1185 hochskaliert (Resolution Scaling). Hab dadurch scharfe kanten, aber kaum Performanceverlust, weil jetzt endlich auch die Karte mal ihr Potenzial ausschöpfen kann. Dafür musste aber mein Bottleneck, der FX-6100 auf 4 Ghz übertaktet werden - passierte hier aber ohne Spannungserhöhung. Daher Win/Win Situation.
(die 950 Mhz beim Core Clock sind nur im Menü, Ingame liegen diese bei 1040/50 Mhz)
Meinen alten fx6300 konnte ich ohne Erhöhung auf Turbo1 Spannung 1,375V auf 4,2Ghz laufen lassen, das Board wollte fürn Turbo 2 glatte 1,4V anlegen.
Haste da schon rum probiert?
Die Karte dümpelt ja Temperaturmäßig vor sich hin, und dann @7V Lüftern. Das ist schon verlockend.
Die laufen rund 70%. Sonst wird es mir dann doch zu laut. Habe bei Witcher ca. 75° GPU, Vram ca. 65°. GPU geht auch hoch bis 80, 82, aber Kühler ist halt immer besser. Takt ist bei 1000/1250 (r9 290x).
Dann muss ich das blöde Ding doch aufschrauben. So ein Mist.... hab die Karte nämlich so übernommen und hab nicht gerade Lust alles aufzuschrauben, um an die GPU zu kommen.
Wenn du bei Valley 20° weniger hast bezweifle ich langsam, dass mein Vorbesitzer überhaupt WLP benutzt hat.^^ Jup, sind wirklich nur 4 kleine Schrauben.
Danke für den Link und Empfehlung.
Danke, dass du dir die Mühe mit Valley jetzt noch machst und das um diese Uhrzeit. o.O
Meine idle Temp. liegt bei 40°. Was für eine hast du eigentlich?