Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab noch mal Treiber und Afterburner runtergeschmissen und neu installiert, und siehe da, der Schieberegler ist da.
Bin jetzt bei geschmeidigen 1.150 GPU und 1.500 RAM, läuft in BF4 ohne Probleme.
+50mV
Powerlimit +25%
Ich benche mal ne Runde Heaven und 3D Mark.
Ergänzung ()
3D Mark Firestrike
Gesamtpunkte: 10.389
Grafik: 12.505
Grafiktest 1: 60,41
Grafiktest 2: 49,43
Ganz nette Ergebnisse, da geht bestimmt auch mehr als 1.150 Mhz, aber keine Lust die Karte zu fritten
Update Temps:
GPU: 65° Grad bei 62%
VRM 1: 68° Grad
VRM 2: 49° Grad
Ich habe einen kleinen Lüfter (Vom AMD-Boxed-Kühler) auf die Backplate der Grafikkarte gelegt, genau über die GPU quasi, vorher die Kontaktflächen des Lüfters mit Silikon abgedeckt, damit der Lüfter etwa absteht. Hat nicht viel gebracht, beim ersten Durchlauf ohne Lüfter waren es 66 Grad bei 65%, mit Lüfter 65 Grad bei 62%, aber das ist glaub ich eher im Rahmen der Messtoleranz.
Kurz zum Verständnis: das kann man eigentlich mit jeder Karte machen (unabhängig vom Hersteller) und sollte recht schnell (und problemlos) gehen, oder? Man legt dann Spannung, Takt und Powertarget dauerhaft fest, oder?
Im Prinzip, ja. Allerdings hantiert man dann mit Binärdateien und verändert diese in einem Hex-Editor. Man muss halt wissen, an welchen Stellen in dieser Datei welche Parameter konfiguriert werden. Anschließend wird mit einem speziellen Tool diese Binärdatei zurück auf die Karte geflasht.
Wer jetzt nur Bahnhof versteht, der sollte es besser bleiben lassen.
RBE Radeon Bios Editor.
Wobei... War die 290 nun da unterstützt? Der hat doch aufgehört?
Jedenfalls gibts hier im thread ganz alle Screenshots von mir die ein 290(nonx) Bios Zeigen wo welche Werte sind für nen Hexedit.
Hab was gefunden dazu. Allerdings scheint bei der 290(X) nur der Takt von Core und Speicher per BIOS-Mod veränderbar zu sein. Das PowerTarget und die Spannung sind (derzeit) nicht möglich. Bei Hardwareluxx und bei overclock.net gibt es gute Infos (mit Schritt-für-Schritt Vorgehensweise) dazu.