m.Kobold schrieb:
SteamVR Home deaktivieren und das Hintergrundbild bei der einfachen Darstellung ausstellen.
Wie bzw. wo macht man das genau?
Ich habe in
The Forest merkwürdige Performance Probleme, obwohl ich schon die Grafik ziemlich weit runter gestellt habe:
Die Index habe zurzeit auf 90 Hz eingestellt, Supersampling hier sogar temporär nur auf 100%. Meinen PC seht ihr in meiner Signatur (2080 Ti + R9 3900X + 32GB RAM).
Die Frametimes liegen so um die 9ms. Reprojection Rate liegt bei etwa 5%. Und manchmal ruckelt es ziemlich stark, gefühlt habe ich manchmal für fast ne halbe Sekunde 10 FPS. Aber wenn ich mir dann die Anzeige von FpsVR anschaue, liegen die Frametimes so bei 15ms oder sowas, also gar nicht so schlimm. Jedenfalls weit von 10 FPS entfernt. Woran konnte das liegen? Motion Smoothing ist aktiviert.
Und damit habe ich auch in keinem anderen Spiel derartige Probleme.
Ich werde es trotzdem deaktiveren beim nächsten mal.
In Half Life Alyx habe ich die Grafikeinstellungen deutlich höher und die Frametimes liegen da auch so um die 8-9ms, aber in Half Life Alyx habe ich nie solche Ruckler.
Super Sampling ist auch auf 138%.
Ich hab ein paar Screenshots in verschiedenen Spielen gemacht, aber leider ist das FpsVR Overlay nicht auf den Screenshots mit drauf :/ Weiß jemand ob man das Overlay irgendwie auf Screenshots mit drauf bekommt?
Meine Half Life Alyx Settings:
Es sind nicht alle Settings auf dem Screenshot zu sehen, aber ich bin mir recht sicher, dass ich das alles einfach auf dem voreingestellten Preset für "Hohe Qualität" habe.