schwierig.. ich hab von der Odyssey+ auf die index upgegraded, damals..
und es nicht bereut..
die Index macht für mich 80-90% besser als die Odyssey+ und nur 10-20% schlechter
wobei schlechter: mir persönlich haben die Oled-FArben der Odyssey+ sogar schlechter gefallen als die LCD-Farben bei der Index
Tracking, Komfort, Schärfe, Controller!, Sound, Kabel, Bewegungsfreiheit, Software, Field-of-View=immersiver,
Lighthouse = komfortabler: einmal aufbauen, dann funktioniert es.. bei der Odyssey+ musste ich immer wieder neu die Grenzen zeichnen oder mit dem Headset rumlaufen, oder beim aufsetzen herumschauen, auf den Boden gucken, ..... - alles bei der Index besser
die Odyssey+ hat vielleicht mini-minimal weniger SDE.. aber erkauft das durch "Butter-auf-der-Linse"-Effekt
ich hab damals die Brillen im Wechsel getestet, als gleiches Spiel und ständig Brillen getauscht
die andere Frage ist: HEUTE
jetzt wo es die Reverb G2 gibt, die nichtmal die Hälfte einer Index kostet, aber fast doppelte Auflösung der Index bietet
erkauft man sich bei der G2 mit einigen anderen Negativ-Punkten..
aber für mich doch immerwieder - hab im moment Index und G2 parallel - ein Wow, wenn man die G2 aufsetzt und deutlihc weniger SDE hat, mehr Schärfe, klareres Bild
nur deshalb sieht man etwas über die Controller, die kurze Akkulaufzeit, umständlicher Akkuwechsel (fast täglich bei viel Nutzen), die schlechte Controller-Vibration, geringers FOV, gerigne E2EC, ... hinweg
Sound ist nicht ganz auf dem Level der Index, aber besser als bei den meisten anderen Headsets
freischwebende Ohrhörer = groß bezüglich Komfortgewinn !
heute die Index kaufen...
hmm... wahrscheinlich eher nicht
alternativen gibts eigentlich nur 2 derzeit:
Reverb G2
und Quest2
alles andere kostet noch mehr oder/und hat wieder andere Schwächen
(z.b. HTC Vive Pro 2, noch teurer als Index .. und - so ist es mir ergangen, ergeht es auch anderen - passt von der Optik her nicht zu jedem Schädel/Augen)
die Pimax-Teile kosten nochmal mehr (oder bieten nicht mehr gefühlte Auflösung wie die Index)