Der ultimative Index Thread!

ist das dein Tisch? dann solltest du es am beste wissen g

ich hab grad VoodooDEs Video über die StarVR gesehen..

da wird ja von der "Benutzung (nahezu) aller Pixel" des Displays gesprochen
und was das doch für einen Unterschied macht zu den derzeitigen Consumer-Headsets wo doch ein großer Teil nicht genutzt wird

wie schaut das bei der Index wohl aus ?
ich meine: mit den 2 Linsen wollen sie die Lichtstrahlen ja besser ins Auge bringen (laienhaft gesprochen lol)
könnte man so ein 2-Linsen-System nicht auch gut dafür nutzen, um eben auch das ganze Display besser zu nutzen, so wie es StarVR macht ?

oder passen da die voraussetzungen gar nicht (Verhältnis Display-Größe zu Linsengröße...)
die Index scheint ja "normalgroße" Linsen zu haben...
die StarVR riesen Linsen (die dann das ganze Display abdecken)
 
Nein, geistert durchs Reddit das Bild
Übrigens noch ein bisschen Hype für alle die noch nicht genug haben sollten

781331
 
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Mracpad schrieb:
"Partially" Was bleibt denn sonst noch? :D

Denke er meint noch die Linsen, ansonsten weiß ich es auch nicht
 
Weiß ich leider nicht, die Leute die bereits eine Index haben oder ausprobieren durften haben alle noch eine NDA und keiner weiß so genau warum? Denke am 21 Mai gibts neue Infos zum Rift S Release um Oculus wieder zu ärgern
 
Habe gerade auf Reddit gelesen das die neuen Index Basestations keinen direkten Sichtkontakt mehr benötigen und unabhängig voneinander sind. Kann das jemand bestätigen?
Bei den aktuellen ist es ja so das man die deshalb so hoch befestigen muss damit man nicht zwischen der Verbindung steht und dadurch stört
Das würde ja bedeuten das man die wirklich einfach irgendwo aufs Regal stellen kann und nicht mehr so hoch an die Wand schrauben muss
 
Ja, das ist richtig. Die Lighthouse V2 brauchen keinen aktiven Sichtkontakt untereinander. Deshalb kannst du ja z.B. auch 3 oder 4 irgendwo hinstellen und das tracking läuft. :)
 
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LH 1.0 kann man auch mit nen Sync Kabel verbinden, dann brauchen sie auch kein sichtkontakt.
 
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Ok, das ist dann für mich sogar der größte Vorteil an den neuen Base Stations
Jetzt wenn die Teile noch einen Akku hätten und man sie einfach überall hinstellen könnte dann wären sie sogar perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde meine Basestations mit Akku ausrüsten...
zumindest eine der zwei, da ich kein Kabel verlegen will...
nen Magnetstecker dran, und bei gedarf -1 Sekunde - hängt der Akku dran
 
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ja, dass es weiter geht, und dass mehrere Stationen, nur 1 Motor statt 2, kleiner robuster..
das war mir alles klar
nur mit den Graden, das nicht
 
Man lernt nie aus - eventuell hat man auch einfach die Nachrichten dazu überlesen, weil Hauptsächlich über das Motorkonzept geschrieben wurde. Wobei eig. auch immer dazu stand, das damit Vorteile einher kommen. :D
 
Schnitzel128 schrieb:
Ja, das ist richtig. Die Lighthouse V2 brauchen keinen aktiven Sichtkontakt untereinander. Deshalb kannst du ja z.B. auch 3 oder 4 irgendwo hinstellen und das tracking läuft. :)

Danke, das war neu für mich.
Auch das mit den anderen Graden :)
 
Ein paar Infos, damit die Vorfreude noch mehr steigt.

Valves Spieleentwickker waren maßgeblich an den technischen Spezifikationen beteiligt.
Ziel war es die größt mögliche Immersion zu erschaffen. Und das wurde nicht erreicht durch 1 oder 2 spezielle Sachen, sondern es ist die Summe von zig verschiedenen Sachen.

Gerade auf den Komfort bezogen, war es den Spiele Entwickler wichtig , dass man problemlos mehrere Stunden das HMD aufhaben kann.
https://www.roadtovr.com/index-specs-driven-by-valve-vr-game-dev-teams/

Freue mich auf die Index Erfahrung.
 
sooo lange noch...
Wie soll ich das schaffen. :DIch lasse mich jetzt bis zum Versandtag am besten einfrieren.:D
 

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