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Ja , mach das. Gute Idee.
Du machst mich nur kribellig mit deinen Vorzeichen.
Ich denke aber, die haben jetzt einfach nur etwas später bei Kreditkarten abgebucht.
PayPal hat ja direkt überwiesen.
Es sei denn, das nicht bei jedem KK Käufer und erste Charge abgebucht worden ist.
Ah ich weiß was er meint mit den Godrays dann bzw die Spiegelung.
Dass sehe ich dann aber entspannt den dieses "problem" hab ich während der 3 Jährigen nutzung der Vive evtl 4 mal erlebt und dass dann auch nur in Ladescreens,.
Ah ich weiß was er meint mit den Godrays dann bzw die Spiegelung.
Dass sehe ich dann aber entspannt den dieses "problem" hab ich während der 3 Jährigen nutzung der Vive evtl 4 mal erlebt und dass dann auch nur in Ladescreens,.
Wenn du das nur 4 mal erlebt hast dann hast du die Vive aber auch nur 4 mal benutzt oder deine Augen zu gemacht.
Die Godrays sind doch total heftig bei der Vive und der Rift.
Also Elite Dangerous kannst du dann ja schon mal nicht gezockt haben, dort keine Godrays zu sehen weißt eigentlich auf extrem schlechte Augen hin.
Dann beziehst du dich ausschließlich auf die Internal Reflections, richtig?
First of all you have the issue of bright or white objects 'flaring' against a dark background. This is what people are usually talking about when they say 'god rays' because they are generally pretty discrete streaks. Then there's what I'd call 'internal reflections' which is more general light scatter about the lens (some people say 'glare'), visually, this this is different than the flaring you see 'attached' to specific objects.
With that in mind; on Index god rays themselves don't look worse than your typical modern fresnel lens like what we see in Rift S and Quest. The original Rift does have more pronounced god rays if you look at it side by side with the newer Oculus headsets.
The thing I saw more than I was expecting on Index was internal reflections, the general scattering of light about the lenses, which can often come from bright objects in the periphery. This didn't strike me as being quite as sharp as the concentric circles seen through Vive / Vive Pro, but a bit more like a general glare. This effectively reduces the contrast of what you're looking at because it brightens what is behind the glare. Without a true side by side, or being able to test my own content, it's hard to quantify how it compares to other headsets, I only know that as someone who uses headsets many times per week, it stood out to my eyes as being bothersome at times.
Like most of these things, it was only overt in high contrast scenes (where you have bright areas near dark areas). Content which is on average bright or lower contrast isn't impacted as much.
@Mr. Rift
Ich kann daraus nichts Positives erkennen, er hat die Bewertung in 2 Kategorien aufgebaut.. einmal Godrays und Internal Reflections.
Und der sagt das die Godrays "nicht schlechter" sind als bei der Rift S/Quest, bedeutet das nicht viel...
denn wenn man den Bericht über die Reverb von gestern den Godray vergleich durchliest hat er die meinung:
"These are Fresnel lenses, which means they are susceptible to god rays, which are about as apparent on Reverb as with recent headsets like the Rift S, and a bit less prevalent than the original Rift and Vive."
Ein bischen weniger als die CV1/Vive.
So jetzt kommt dann nochmal die Internal Reflections als Störfaktor zu den bereits vorhandenen Godrays oben drauf, weil es die bei der Rift S/Quest/Go nicht gab.
Man muß hier auch wirklich zwischen den Zeilen genau lesen: Content which is on average bright or lower contrast isn't impacted as much.
Hört sich vielleicht in der ersten sekunde Positive an, ist es aber anscheinend nicht.
Denn eigentlich bedeutet das doch, das selbst in gleichmäßig contrastverhältnissen sogar
dort noch immer leichte Spiegelungen vorhanden sind, sowas geht heutzutage gar nicht mehr klar...
Das wäre dann auch kein wirkliches upgrade zur alten Gen.
Ich hoffe nicht das Dual Lenses auch Dual Godrays bedeutet, denn von den SDE und Godrays wegzu kommen ist für mich entscheident, sogar noch mehr als größerer FoV.
Ergänzung ()
Dann guckt man sich dieses Video an, wo der Typ im Video angeblich den Reviewer von RoadVR kennt dann siehts wieder ganz anders aus...
Täglich grüßt das Murmeltier, ich fühl mich schon wieder genau wie vor 3 Jahren und man weiß nicht wen man glauben darf...
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Jo kann gut sein, ich hab einfach mal godrays vr bei youtube angegeben und den filter auf 1 Woche gestellt.
Ich kenn den Typen gar nicht, aber am ende im Video sagt er das er die Index bestellt hatte und wahrscheinlich
war der knilch einfach nur angepisst, das jemand seine Index Kritisiert^^
Ist ein Fanatiker seit den MTBS3D Tagen...hat denn niemand das Buch gelesen? Leute, ich verstehe euch nicht. Gebt tausende Euronen für Hardware aus aber keine 20€ und einige Stündchen Zeit um die Geschichte über VR zu lesen?
Soo, ich konnte es nicht lassen und habe mal wegen meiner Bestellung und vor allem auch wegen dem Virtual Link Kabel nachgefragt - ging super fix der Support. Das ist die Antwort:
Ich hebe, für den Hypetrain, hervor: "will ship before June 28th"
Und das Kabel ist damit kürzer als die Standard Kabel, welche mit 1m spezifiziert sind. Schade, damit fällt es auch für mich raus, das ist zu kurz bei meinem System. :/
(Thread aktualisiere ich spätestens morgen)
Edit: Startpost updated
Schönes und informatives Video zu Valve und Index mit einem kleinen Blick in die Produktionsanlagen von Valve.
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Würde ich vielleicht sogar in den Startpost rein setzen.
Es gab vor kurzen ein Interview mit dem Sohn vom Valve Chef. Der hat auch gesagt, dass Valve jetzt mehr in das Hardware Geschäft einsteigen will.
Soft und Hardware aus einer Hand.
So macht es ja auch Apple.
Also die Informationen dazu stehen zu 90% auch im Startpost drin, so Kleinigkeiten wie welche Games die Kontroller am release schon voll unterstützen, habe ich nicht mit rein genommen.
Die Blicke in die Produktionsanlage stammen aus diesem Video:
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Ja, mich auch. Sie produzieren selbst und dann noch in den USA. Das erklärt evtl. auch die Preise.
Mit optimierten Produktionsprozess kann evtl. auch mal der Preis runter gehen.
Wo wurde denn die erste Rift produziert, auch in USA?
Die Rift S wird ja von Lenovo produziert. Also gehe ich von China aus.
Ergänzung ()
Ist der steam Controller eigentlich gut? Würde sich der lohnen, wenn der im sale günstig ist oder doch lieber Xbox Controller?
Naja, ich hab ihn zu Hause, aber für 80% der Spiele nutz ich den Xbox Controller. Es geht mir halt der 2te Analogstick ab für die regelmäßige Nutzung. Für die Couch und Spiele wie CIV aber gut.
Ach ok. Ich weiß das ja nicht richtig. Ihr habt mir ja erzählt, dass Valve selbst produziert.
Ich hatte mich heute morgen in einem Gedankengang selbst gefragt, was mir besser gefallen würde.
Ein SDE freies und glasklares Bild wie bei den Reverb Lensshots mit kleinem Sweetspot ala Rift oder ein Bild mit SDE auf Pimax 5k plus Niveau, aber dafür kompletter Sweetspot von Rand zu Rand, also komplettes Sichtfeld als Sweetspot.
Ich sag nicht, dass die Index das so darstellen wird, hatte lediglich so mit den Gedanken gespielt.
Aber leicht ist diese Entscheidung bzw. Beurteilung nicht. Kann ich glaube ich gar nicht so sagen aus dem Bauch heraus.
Müsste dafür beide HMDs intensiv benutzen.
Am besten beide HMDs besitzen.