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Der ultimative Index Thread!
- Ersteller Schnitzel128
- Erstellt am
nargorn
Commander
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- Apr. 2015
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- 2.146
Sollen angeblich funzenTharamur schrieb:Wäre zu wünschen. Ansonsten mache ich es wohl so, daß ich mir die Pimax ordere und schaue, wie sie mir zusagt. Funzen eigentlich dann die neuen Controller der Index auch mit der Pimax?
KenshiHH
Commodore
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- Aug. 2009
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Valve Index VR Headset In-Depth Impressions!
Mr. Rift
Rear Admiral
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- März 2016
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Sehr merkwürdig diese Widersprüche.
Tested: Godrays und Sweetspot wie bei der Vive
UploadVR: Godrays deutlich verbessert und Sweetspot der Größte den sie bisher erlebt haben
In Summe hört sich das natürlich trotzdem aufregend an, schade dass es immer noch gewisse Knebel gibt.
Tested: Godrays und Sweetspot wie bei der Vive
UploadVR: Godrays deutlich verbessert und Sweetspot der Größte den sie bisher erlebt haben
In Summe hört sich das natürlich trotzdem aufregend an, schade dass es immer noch gewisse Knebel gibt.
KenshiHH
Commodore
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- 4.454
Was sweetspot angeht glaub ich reden da aber beide von etwas anderen.
Tested sagt dass die Brille genau sitzen muss aber dann ist es klar und man kann sich umherschauen und es ist klar.
(tested sweetspot bezieht sich auf die position der Brille/linsen)
uploadvr sagt direkt "In shooters, I can glance at baddies out of the corner of my eye and gun them down without feeling compelled to turn and face them directly. I just point my eyes instead"
(uploadvr's sweetspot bezieht sich auf die Klarheit des gesamt displays wenn die Brille richtig sitzt)
zumindest fasse ich es so auf.
das gleiche erlebt man aber auch immer wieder in vr Diskussion, jeder hat ne andere Definition was der sweetspot ist, bei denen einen ist der Spielraum den man hat wo das display richtig sitzt und scharf ist, bei den anderen ist es die schärfe des Sichtfeldes wenn die Brille richtig sitzt)
Tested sagt dass die Brille genau sitzen muss aber dann ist es klar und man kann sich umherschauen und es ist klar.
(tested sweetspot bezieht sich auf die position der Brille/linsen)
uploadvr sagt direkt "In shooters, I can glance at baddies out of the corner of my eye and gun them down without feeling compelled to turn and face them directly. I just point my eyes instead"
(uploadvr's sweetspot bezieht sich auf die Klarheit des gesamt displays wenn die Brille richtig sitzt)
zumindest fasse ich es so auf.
das gleiche erlebt man aber auch immer wieder in vr Diskussion, jeder hat ne andere Definition was der sweetspot ist, bei denen einen ist der Spielraum den man hat wo das display richtig sitzt und scharf ist, bei den anderen ist es die schärfe des Sichtfeldes wenn die Brille richtig sitzt)
KenshiHH
Commodore
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- Aug. 2009
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- 4.454
Genau das was ich geschrieben hab, jeder meinte mit sweetspot etwas anderes.
Sobald es sitzt scheint das Sichtfeld sehr klar zu sein und nicht nur der mittlere bereich.
Nur muss man sich halt das Headset passend positionieren.
Auch noch interessant von uploadvr
"Valve is asking reviewers to hold off on final verdicts of its Index VR system until June 28 “as a large number of updates will be made between now and then.” "
Sobald es sitzt scheint das Sichtfeld sehr klar zu sein und nicht nur der mittlere bereich.
Nur muss man sich halt das Headset passend positionieren.
Auch noch interessant von uploadvr
"Valve is asking reviewers to hold off on final verdicts of its Index VR system until June 28 “as a large number of updates will be made between now and then.” "
Der Bericht von Arstechnica ist auch sehr ausführlich:
https://arstechnica.com/gaming/2019...-a-vr-game-changer-with-a-few-question-marks/
Faszinierend wie stark doch die Empfindungen bzgl. der höheren Frequenz auseinander gehen. Jedenfalls sollte man für 144Hz wohl wirklich eine GTX2080Ti haben.
https://arstechnica.com/gaming/2019...-a-vr-game-changer-with-a-few-question-marks/
Faszinierend wie stark doch die Empfindungen bzgl. der höheren Frequenz auseinander gehen. Jedenfalls sollte man für 144Hz wohl wirklich eine GTX2080Ti haben.
I briefly toggled the 144Hz option on my beefy, VR-ready PC (I7-8770K CPU overclocked, Nvidia RTX 2080 GPU overclocked, 32GB RAM), but I immediately scaled this down to 120Hz. SteamVR's software includes automatic resolution-scaling options for the sake of running software at a preferred frame rate, and going up to 144Hz on my machine resulted in a noticeable slash in pixel resolution—still dense enough but officially bad enough to expose jagged pixelation in my FOV. This happened while testing "simple-geometry" fare like Beat Saber and Job Simulator in 144Hz mode, and their noticeable jaggies definitely weren't worth the extra frames.
K
kellerbach
Gast
Sweetspot braucht halt immer ne Spezifizierung, damit es nicht mehr vieldeutig ist. Meint ja nur Spielraum, indem ein x funzt.
KenshiHH
Commodore
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- Aug. 2009
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- 4.454
Den rest hättest auch einfügen können
...until I get into a traditionally tricky genre for VR gaming: high-speed racing. Holy cow, folks. I have gone on the record as being Ars' most sensitive VR gamer, the kind who becomes mayor of Puketon, Massablewsetts when a VR game pushes uncomfortable tricks like lateral movement. But booting into the sim-racing game Project Cars 2 on the Valve Index was a revelation, and I'm prepared to start charging people $20 to play 15-minute PC2 sessions on my home's Index rig. The full Index experience—higher frame rates, clearer peripheral pixels, and a wider FOV—unlocks something phenomenal in the brain that makes high-speed racing a far more approachable and comfortable VR prospect than ever before. (While I enjoyed similar thrills in the future-racing VR game Redout, that game had some serious washed-out color issues within Index, perhaps owing to Index's pre-release state.)
...until I get into a traditionally tricky genre for VR gaming: high-speed racing. Holy cow, folks. I have gone on the record as being Ars' most sensitive VR gamer, the kind who becomes mayor of Puketon, Massablewsetts when a VR game pushes uncomfortable tricks like lateral movement. But booting into the sim-racing game Project Cars 2 on the Valve Index was a revelation, and I'm prepared to start charging people $20 to play 15-minute PC2 sessions on my home's Index rig. The full Index experience—higher frame rates, clearer peripheral pixels, and a wider FOV—unlocks something phenomenal in the brain that makes high-speed racing a far more approachable and comfortable VR prospect than ever before. (While I enjoyed similar thrills in the future-racing VR game Redout, that game had some serious washed-out color issues within Index, perhaps owing to Index's pre-release state.)
- Registriert
- Juni 2013
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- 1.457
Habt ihr genauso bock auf das Ding wie ich?
Ich muss mich hier echt zurück halten
Die Kontroller, das Komfortable Headset und 144Hz.
Sweetspot - wenn man es reduziert sagen die Tests so ziemlich das gleiche: Sitzt das Headset richtig: sehr klar und groß, ansonsten wie sonst auch Unscharf.
Ich muss mich hier echt zurück halten
Die Kontroller, das Komfortable Headset und 144Hz.
Sweetspot - wenn man es reduziert sagen die Tests so ziemlich das gleiche: Sitzt das Headset richtig: sehr klar und groß, ansonsten wie sonst auch Unscharf.
Mr. Rift
Rear Admiral
- Registriert
- März 2016
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- 5.882
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Endergebnis der Index.
Gibt schon jetzt negative Kommentare , wie
super enntäuscht von Sweetspot und godraxs auf Vive 1 Niveau und das für 1000 $.
Ohne jetzt alles verteidigen zu wollen, aber um fair zu sein, muss man ja sagen, was den Preis so extrem für das Komplettset so hoch treibt, sind einmal die Controller und zweitens die Basisstationen für das lighthouse Tracking.
Das HMD alleine mit 579€ hält sich noch in Grenzen. Da darf man auch keine Wunder erwarten, wie bei einer Starvr One oder Xtal.
Und eine Pimax braucht auch noch Controller und Basisstationen und Audiostrap als Zubehör für extra Geld.
Die Index ist mehr als doppelt so teuer wie die Rift S.
Die eine Million $ Frage, um wieviel wird Sie besser sein wie die Rift S?
Mehr als doppelt besser, wird es ja nicht sein.
Aber das ist ja überall so.
Gibt schon jetzt negative Kommentare , wie
super enntäuscht von Sweetspot und godraxs auf Vive 1 Niveau und das für 1000 $.
Ohne jetzt alles verteidigen zu wollen, aber um fair zu sein, muss man ja sagen, was den Preis so extrem für das Komplettset so hoch treibt, sind einmal die Controller und zweitens die Basisstationen für das lighthouse Tracking.
Das HMD alleine mit 579€ hält sich noch in Grenzen. Da darf man auch keine Wunder erwarten, wie bei einer Starvr One oder Xtal.
Und eine Pimax braucht auch noch Controller und Basisstationen und Audiostrap als Zubehör für extra Geld.
Die Index ist mehr als doppelt so teuer wie die Rift S.
Die eine Million $ Frage, um wieviel wird Sie besser sein wie die Rift S?
Mehr als doppelt besser, wird es ja nicht sein.
Aber das ist ja überall so.
KenshiHH
Commodore
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- Aug. 2009
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dennoch kommt es mit dem gesamten abschnitt ganz anders rüber als nur mit der hälfte die du gepostet hast.
das macht schon nen unterschied was sie aussage und Wahrnehmung angeht.
@Mr. Rift
Ja das ist ja nix neues, ne nvidia Ti hat nen schlechteren preis pro perfomance wert wie ne nonTI karte.
Für das letzte bisschen extra zahlt man immer unverhältnis mäßig mehr, glaub da ist jedes hobby gleich
das macht schon nen unterschied was sie aussage und Wahrnehmung angeht.
@Mr. Rift
Ja das ist ja nix neues, ne nvidia Ti hat nen schlechteren preis pro perfomance wert wie ne nonTI karte.
Für das letzte bisschen extra zahlt man immer unverhältnis mäßig mehr, glaub da ist jedes hobby gleich
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