Der ultimative Index Thread!

Mittlerweile von mehreren Devs bestätigt. Vielleicht gibt es richtige Reviews.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wäre zu wünschen. Ansonsten mache ich es wohl so, daß ich mir die Pimax ordere und schaue, wie sie mir zusagt. Funzen eigentlich dann die neuen Controller der Index auch mit der Pimax?
 
Tharamur schrieb:
Wäre zu wünschen. Ansonsten mache ich es wohl so, daß ich mir die Pimax ordere und schaue, wie sie mir zusagt. Funzen eigentlich dann die neuen Controller der Index auch mit der Pimax?
Sollen angeblich funzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ist ja alles lighthouse 1.0 und 2.0 kompatibel. Die Prototyp Knuckles haben ja auch mit der Pimax funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur


Valve Index VR Headset In-Depth Impressions!
 
Sehr merkwürdig diese Widersprüche.

Tested: Godrays und Sweetspot wie bei der Vive
UploadVR: Godrays deutlich verbessert und Sweetspot der Größte den sie bisher erlebt haben

In Summe hört sich das natürlich trotzdem aufregend an, schade dass es immer noch gewisse Knebel gibt.
 
Was sweetspot angeht glaub ich reden da aber beide von etwas anderen.

Tested sagt dass die Brille genau sitzen muss aber dann ist es klar und man kann sich umherschauen und es ist klar.
(tested sweetspot bezieht sich auf die position der Brille/linsen)

uploadvr sagt direkt "In shooters, I can glance at baddies out of the corner of my eye and gun them down without feeling compelled to turn and face them directly. I just point my eyes instead"
(uploadvr's sweetspot bezieht sich auf die Klarheit des gesamt displays wenn die Brille richtig sitzt)

zumindest fasse ich es so auf.
das gleiche erlebt man aber auch immer wieder in vr Diskussion, jeder hat ne andere Definition was der sweetspot ist, bei denen einen ist der Spielraum den man hat wo das display richtig sitzt und scharf ist, bei den anderen ist es die schärfe des Sichtfeldes wenn die Brille richtig sitzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Haben sie auf reddit auch noch mal klar gestellt. Mir persönlich ist die Klarheit über das FoV wichtiger. Hatte noch nie große Probleme den richtigen Sitz zu finden.
 
Haha nice,
hab's auch gerade entdeckt, also genau was ich mir gedacht hab :)

Passende Position zu finden hatte ich auch zum glück nie nen problem mit.
 
Wegen dem Sweetspot bin ich auch verwirrt.
Wird ein interessanter Vergleich für mich zwischen der Index und Pimax 5k plus.

Was sagen die genau auf redit?
 
Genau das was ich geschrieben hab, jeder meinte mit sweetspot etwas anderes.

Sobald es sitzt scheint das Sichtfeld sehr klar zu sein und nicht nur der mittlere bereich.
Nur muss man sich halt das Headset passend positionieren.

Auch noch interessant von uploadvr

"Valve is asking reviewers to hold off on final verdicts of its Index VR system until June 28 “as a large number of updates will be made between now and then.” "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Der Bericht von Arstechnica ist auch sehr ausführlich:

https://arstechnica.com/gaming/2019...-a-vr-game-changer-with-a-few-question-marks/

Faszinierend wie stark doch die Empfindungen bzgl. der höheren Frequenz auseinander gehen. Jedenfalls sollte man für 144Hz wohl wirklich eine GTX2080Ti haben.

I briefly toggled the 144Hz option on my beefy, VR-ready PC (I7-8770K CPU overclocked, Nvidia RTX 2080 GPU overclocked, 32GB RAM), but I immediately scaled this down to 120Hz. SteamVR's software includes automatic resolution-scaling options for the sake of running software at a preferred frame rate, and going up to 144Hz on my machine resulted in a noticeable slash in pixel resolution—still dense enough but officially bad enough to expose jagged pixelation in my FOV. This happened while testing "simple-geometry" fare like Beat Saber and Job Simulator in 144Hz mode, and their noticeable jaggies definitely weren't worth the extra frames.
 
Sweetspot braucht halt immer ne Spezifizierung, damit es nicht mehr vieldeutig ist. Meint ja nur Spielraum, indem ein x funzt.
 
Den rest hättest auch einfügen können ;)


...until I get into a traditionally tricky genre for VR gaming: high-speed racing. Holy cow, folks. I have gone on the record as being Ars' most sensitive VR gamer, the kind who becomes mayor of Puketon, Massablewsetts when a VR game pushes uncomfortable tricks like lateral movement. But booting into the sim-racing game Project Cars 2 on the Valve Index was a revelation, and I'm prepared to start charging people $20 to play 15-minute PC2 sessions on my home's Index rig. The full Index experience—higher frame rates, clearer peripheral pixels, and a wider FOV—unlocks something phenomenal in the brain that makes high-speed racing a far more approachable and comfortable VR prospect than ever before. (While I enjoyed similar thrills in the future-racing VR game Redout, that game had some serious washed-out color issues within Index, perhaps owing to Index's pre-release state.)
 
Habt ihr genauso bock auf das Ding wie ich?
Ich muss mich hier echt zurück halten :D

Die Kontroller, das Komfortable Headset und 144Hz.


Sweetspot - wenn man es reduziert sagen die Tests so ziemlich das gleiche: Sitzt das Headset richtig: sehr klar und groß, ansonsten wie sonst auch Unscharf.
 
@KenshiHH

Ging mir ja speziell um den 144Hz Modus. Aber bei Tested hört es sich auch so an als würden sie IMMER einen deutlichen Unterschied zu den 90Hz spüren, das meine ich mit unterschiedlicher Wahrnehmung.
 
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Endergebnis der Index.

Gibt schon jetzt negative Kommentare , wie
super enntäuscht von Sweetspot und godraxs auf Vive 1 Niveau und das für 1000 $.

Ohne jetzt alles verteidigen zu wollen, aber um fair zu sein, muss man ja sagen, was den Preis so extrem für das Komplettset so hoch treibt, sind einmal die Controller und zweitens die Basisstationen für das lighthouse Tracking.
Das HMD alleine mit 579€ hält sich noch in Grenzen. Da darf man auch keine Wunder erwarten, wie bei einer Starvr One oder Xtal.

Und eine Pimax braucht auch noch Controller und Basisstationen und Audiostrap als Zubehör für extra Geld.

Die Index ist mehr als doppelt so teuer wie die Rift S.
Die eine Million $ Frage, um wieviel wird Sie besser sein wie die Rift S?
Mehr als doppelt besser, wird es ja nicht sein.
Aber das ist ja überall so.
 
dennoch kommt es mit dem gesamten abschnitt ganz anders rüber als nur mit der hälfte die du gepostet hast.
das macht schon nen unterschied was sie aussage und Wahrnehmung angeht.


@Mr. Rift

Ja das ist ja nix neues, ne nvidia Ti hat nen schlechteren preis pro perfomance wert wie ne nonTI karte.
Für das letzte bisschen extra zahlt man immer unverhältnis mäßig mehr, glaub da ist jedes hobby gleich :D
 
Das war nicht meine Absicht, ich wollte - wie gesagt - nur den 144Hz Fall kommentieren.

Daher poste ich ja immer die Links und keine Zitate ohne Quelle.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.860
Scrypton
S
R
Antworten
848
Aufrufe
77.816
Zurück
Oben